Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.04.2012 um 12:32 (UTC)    
Titel: Facebook Button Geht nicht!

Hallo User,

ich habe eben versucht einen Facebook Like Button einzufügen in die rechten Boxen aber es geht nicht.

Der code ist:
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Wer kann mir helfen? (Is Javacode)
Beitrag09.04.2012 um 12:40 (UTC)    
Titel:

Der Code schein nicht vollständig zu sein.

Ungefär so müsste er aussehen:
<html>
<head>
<title>My Great Web page</title>
</head>
<body>
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
<div class="fb-like"></div>
</body>
</html>

besser noch Du nimmst den iframe von fb!
hier erstellen:

http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like-box/
Grüße
______________


Zuletzt bearbeitet von keinkonsum am 09.04.2012, 13:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag09.04.2012 um 13:16 (UTC)    
Titel: Re: Facebook Button Geht nicht!

w-o-h-infocenter hat Folgendes geschrieben:
(Is Javacode)

Nein, es ist JavaScript. Das ist etwas völlig anderes als Java.

Probiere es mal wie folgt abzuändern:
Zitat:
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "http://connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Ohne "http://" versucht das JavaScript die Datei in einem Verzeichnis auf deiner Homepage zu finden, wo sie ja aber nicht ist. Ich habe es mit der Korrektur ausprobiert und das JavaScript hat einiges an CSS-Code eingefügt. Den Like-Button konnte ich nicht sehen, aber das kann daran liegen, dass ich es lokal auf meinem Computer versucht habe.

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Der Code schein nicht vollständig zu sein.

Blödsinn, da er den Code vmtl. in seine Homepage einbauen wird. Außerdem solltest du deine Codevorschläge testen bevor du sie postest.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag09.04.2012 um 13:25 (UTC)    
Titel: Re: Facebook Button Geht nicht!

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Der Code schein nicht vollständig zu sein.

Blödsinn, da er den Code vmtl. in seine Homepage einbauen wird. Außerdem solltest du deine Codevorschläge testen bevor du sie postest.[/quote]

dieser code ist getestet!
<html>
<head>
<title>My Great Web page</title>
</head>
<body>
<div id="fb-root"></div>
<script>(function(d, s, id) {
var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
if (d.getElementById(id)) return;
js = d.createElement(s); js.id = id;
js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1";
fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>
<div class="fb-like"></div>
</body>
</html>

den Code bekommt mann bei FB und unter dem Link den ich gepostet habe kann man sich das ganze anpassen und sich den code generieren lassen und diese funktionieren einwandfrei.
______________
Beitrag09.04.2012 um 14:06 (UTC)    
Titel: Re: Facebook Button Geht nicht!

keinkonsum hat Folgendes geschrieben:
Code bekommt mann bei FB und unter dem Link den ich gepostet habe kann man sich das ganze anpassen und sich den code generieren lassen und diese funktionieren einwandfrei.

Ok, sry. Selbst der Code, den er gepostet hat, ist korrekt. Nur fehlt der Bereich wo der Button dann auftauchen soll (Schritt 2) und den hast du mit
<div class="fb-like"></div>
hinzugefügt. Ich dachte dein "nicht vollständig" bezieht sich auf die fehlenden <html>, <head> und <body> Tags.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag09.04.2012 um 16:17 (UTC)    
Titel:

Danke leute

Ich habe den code so von Facebook erhalten und da stande nur das man <body> einfügen sollte, und das hatte ich auch probiert. Aber vorher ging es schon
Beitrag09.04.2012 um 16:28 (UTC)    
Titel:

http://lmgtfy.com/?q=Facebook+Button+einf%C3%BCgen

Einfach mal Googeln und neuen machen ^^
Beitrag09.04.2012 um 16:39 (UTC)    
Titel:

Danke leute, hab es endlich geschafft Wink
Beitrag09.04.2012 um 16:46 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank an die Helfer!

-CLOSED-, da erledigt

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de