Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.05.2012 um 21:53 (UTC)    
Titel: Umgestaltung in den Extras und Auswirkungen

Ich habe zwei externe Umfragen auf meiner Homepage und sobald ich meine Extras, wie z. B. Gästebuch, Kontaktformular verändere, hat das auch Auswirkungen auf eben diese Umfragen (Rahmen wird gesetzt, Abstände verändern sich usw.) Ich bin in dieser Sache echt ratlos und habe mich mit einem Kompromiss abfinden müssen, besonders im Gästebuch... weiß jemand zufällig Abhilfe und zwar ohne, dass ich auf die Baukastenumfragen zurückgreifen muss?

LG
Beitrag12.05.2012 um 18:55 (UTC)    
Titel:

Im Allgemeinen ist das durchaus möglich.

Es kommt vor allem darauf an, auf welche Weise die Umfragen formatiert sind.
Hast du das selbst gemacht? Wenn ja, wo hast du den Code eingefügt?
Falls nicht, wie werden die Umfragen eingebunden?

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.05.2012 um 20:42 (UTC)    
Titel:

Nein, die Umfragen habe ich nicht selbst gemacht, sondern von einem kostenlosen, werbefreien Anbieter genommen und an mein Design angepasst. Den Code habe ich bei Hinweise unter der Navigation und in eine Box gegeben (habe 2 Umfragen). Beide Umfragen verändern sich, obwohl sie an verschiedenen Stellen plaziert sind.

Kann man das verhindern oder muss ich damit leben? Wink
Beitrag14.05.2012 um 06:42 (UTC)    
Titel:

Die einzige Abweichung, die ich finden konnte, bezieht sich auf die Höhenangabe des Textarea-Elements.

Dies ist dein Style-Code für das Gästebuch, wichtig ist diese Angabe.
Die soll sich nur auf Textareas innerhalb des Contents auswirken, daher fügen wir das hier ein.
So werden nur Textareas formatiert, die ein Nachfahre der Tabellenzelle mit dem Content sind.
Zitat:
<style type="text/css"> <!--

div table[width="100%"] {margin: 0 auto;}

input[type=text]{
border: 1px solid #acacac}

td.cont textarea{
background-color: #000000;
background-image: url();
height: 40px!important;
border: 1px solid #acacac;}

/* Absende-Button */
input[type="submit"]{
color:#acacac;
border: 1px solid #acacac;
background-color:#000000;
font-size: 12px;}

/* Fehlermeldung*/
font[color="red"]{color: #acacac; font-weight: bold;}

/* EINTRÄGE IM GÄSTEBUCH */
div table[width="80%"] {
margin: auto;
padding: 20px;
color: #000000;
background-color: #000000;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/t/teufelskralle/katzegaestebucheintrag.png);
background-repeat: no-repeat;
border: 1px solid #acacac;}

/* Trennlinien unsichtbar, mit Abstand */
hr {
visibility: hidden;
margin: 10px 0px 10px 0px; }

/* Deine Kommentare */
.admin {
width: 96%;
padding: 10px;
margin-top: 15px;
color: #acacac;
background-color: #000000;
font-size: 13px; color: #acacac;
border: 1px solid #acacac;}
--> </style>


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag14.05.2012 um 09:11 (UTC)    
Titel:

Diese fehlende Angabe war genau der Fehler, jetzt kann ich endlich umformatieren, danke schön! Smile
Beitrag14.05.2012 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Gerne, freut mich, dass es geklappt hat Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de