Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.05.2012 um 14:46 (UTC)    
Titel: Checkbuttons

Hallo Zusammen !

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe untereinander 6 Tabellen mit verschiedenem Inhalt. Nun möchte ich mit Hilfe von Checkbuttons die einzelnen Tabellen ein bzw. ausbleden. Eine Art Spoiler-Funktion, aber als Checkbuttons.

Geht so etwas überhaupt ? und wenn ja, wie ?

Beispiel:

Mich Interessieren zum Beispiel nur die Tabellen "Schmuck" und "Materialien". Also mache ich ein Häkchen in die beiden Checkbuttons. Nun solten nur die beiden Tabellen angezeigt werden.

Beitrag10.05.2012 um 15:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das geht über JavaScript ganz problemlos.
Du schreibst dir einfach eine Funktion, die bei Aufruf die Tabelle mit einer übergebenen ID ein- oder ausblendet, je nachdem ob sie grade angezeigt wird oder nicht.

Diese Funktion wird über das onclick-Event der Checkbox gesteuert, wobei die ID der entsprechenden Tabelle an die Funktion übergeben wird.

Ginge bestimmt auch effizienter, aber das wäre mein Vorschlag Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag11.05.2012 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Danke für deine schnelle Antwort.

Könnte mir jemand so ein Script schreiben ?
Von JavaScript habe ich absolut keine Ahnung.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de