Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.05.2012 um 20:16 (UTC)    
Titel: Bilder aus Wikipedia

Hallo,

ich möchte auf meiner Homepage eine Auflistung von Pflanzen machen, mit dazugehörigem Foto.
Leider habe ich einige dieser Pflanzen nicht im Garten oder der unmittelbaren Umgebung, sodass ich mir überlegt habe, auf Fotos von Wikipedia zurückzugreifen.

Wenn ich jetzt z.B. ein Foto von Efeu haben möchte,
also dieses hier:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Ivy_uf1.jpg&filetimestamp=20051013081514
was muss ich dabei beachten?

Es steht ja drunter, es ist erlaubt, das Bild unter den Bedingungen der GNU-Lizenz zu verwenden. Was bedeutet das?
Was muss man alles zitieren, wenn man dieses Bild verwendet??

Zur Erläuterung:ich möchte es hier einbauen: http://testudo-graeca.de.tl/Futterpflanzen.htm
in der linken Spalte soll der Name stehen und in der rechten Spalte möchte ich dann ein Foto haben.

Wäre nett, wenn mir das jemand erklären könnte,
Vielen Dank! Smile

lG

Gina
Beitrag17.05.2012 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Schau mal hier

Arrow http://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz

Und zum Thema bilder cih denke das eine erwähnung reicht wenn du
sie von einer andere seite nehmst wiederrum achte da was im
Impressum steht !

lg mediadesigns
______________
Beitrag17.05.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel:

Hm, also kann ich quasi einfach das Bild verwenden und drunter schreiben:
Quelle: Wikipedia ?
Oder muss man den direkten Link, den Name des Urhebers etc. angeben?
Beitrag17.05.2012 um 20:28 (UTC)    
Titel:

Ja ich denke das reicht vollkommen ich glaube mann kann es
sogar im Impressum schreiben das reicht dann auch glaube ich
aber bin mir nicht sicher Wink Aber am besten gibst du
unter das Bild an "Quelle: Wikipedia"
______________
Beitrag17.05.2012 um 21:35 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Antwort, mediadesigns =)
Gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu??
Beitrag17.05.2012 um 22:01 (UTC)    
Titel:

testudo-graeca hat Folgendes geschrieben:
Vielen Dank für die Antwort, mediadesigns =)



______________


Zuletzt bearbeitet von mediadesigns am 17.05.2012, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de