Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.05.2012 um 23:32 (UTC)    
Titel: [erledigt] Animation via Dropbox / Google Docs

Hallo,

ein neuer Tag - ein neues Problem: plötzlich ist meine Animation http://john-f-kennedy.de.tl/In-Memoriam.htm verschwunden, ohne, daß ich etwas daran gemacht hätte. Ich habe diese bei Dropbox hochgeladen. Auch eine neue Version funktioniert nicht.
Weiß da vielleicht jemand besser Bescheid?

Gruß, Nashman Cool

P.S.: hab's jetzt mal über Google-Drive probiert, aber die Animation ist trotzdem nicht zu sehen...
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 03.07.2012, 19:22, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.05.2012 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es liegt daran, dass die Galerie nicht öffentlich ist:
https://docs.google.com/file/d/0B3kc1jhrnPLxMHRLMGVnck5wdHc/edit?pli=1

Du muss den Zugriff auch für "Fremde" zulassen,
sonst kann keiner die Bilder sehen und dir nur ein Anfrage über den direkten Link senden.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag23.05.2012 um 11:49 (UTC)    
Titel:

Hallo Dominik,

habe ich probiert - funktioniert leider trotzdem nicht.
Das mit Google habe ich ja auch nur alternativ versucht. Bei Dropbox habe ich das ja schon lane und habe auch nichts verändert. Trotzdem war die Animation plötzlich weg...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag27.05.2012 um 15:01 (UTC)    
Titel:

Hallo Leute,

ich verzweifle noch an diesem Problem.
Kann es sein, daß von Seiten von webme die Einfügung von extern hochgeladen Daten irgendwie unterbunden wird?

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag28.06.2012 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da
- die Animation ohne mein Zutun nicht mehr angezeigt wird und
- ich nochmals sowohl bei Dropbox als auch bei Google Docs alle Schritte durchgegangen bin und es in beiden Fällen nicht funktioniert und
- auch andere User keinen Rat wissen
muss ich davon ausgehen, daß der "Fehler" beim HPBK liegt und hier irgendetwas verändert wurde.

Daher möchte ich hiermit offiziell anfragen, ob es Gründe gibt, warum ich diese nicht mehr einbinden kann?

Ich bitte um zeitnahe Antwort.

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag29.06.2012 um 06:48 (UTC)    
Titel:

john-f-kennedy hat Folgendes geschrieben:
Daher möchte ich hiermit offiziell anfragen, ob es Gründe gibt, warum ich diese nicht mehr einbinden kann?

Ja, gibt es.

Der Link zu der Datei führt zu einer HTML-Seite.
Diese als ein Bild einzubinden, funktioniert logischerweise nicht, da die Datei kein Bild ist.

Du brauchst also die Bild-URL:
https://lh3.googleusercontent.com/5P1mytLqn0xTdcdyycqisA7xON2IoQobVyz798A653sX6PzAX7AusH9cIgrO-VZS6h50Gjz-Na6vV_c

Ersetze die im entsprechenden Code und es funktioniert. Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 29.06.2012, 07:50, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.06.2012 um 23:48 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
john-f-kennedy hat Folgendes geschrieben:
Daher möchte ich hiermit offiziell anfragen, ob es Gründe gibt, warum ich diese nicht mehr einbinden kann?

Ja, gibt es.

Der Link zu der Datei führt zu einer HTML-Seite.
Diese als ein Bild einzubinden, funktioniert logischerweise nicht, da die Datei kein Bild ist.

Du brauchst also die Bild-URL:
https://lh3.googleusercontent.com/5P1mytLqn0xTdcdyycqisA7xON2IoQobVyz798A653sX6PzAX7AusH9cIgrO-VZS6h50Gjz-Na6vV_c

Ersetze die im entsprechenden Code und es funktioniert. Wink

Gruß,

TransInt



Also diese URL führt zu einer Error-Meldung.
Insbesondere verstehe ich aber nicht, warum es jahrelang funktionierte und es dann plötzlich falsch sein soll??? Ich hatte ja nichts an der Seite verändert und trotzdem war die Animation plötzlich weg!?

Aber trotzdem schonmal Danke für die Reaktion. Vielleicht kann man mich ja noch irgendwie wieder auf den rechten Weg führen...

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 30.06.2012, 00:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.06.2012 um 08:16 (UTC)    
Titel:

Also ich habe es auch mal versucht und mit der "Grafik Adresse" ging es Problemlos.

Code:
<img src="https://lh6.googleusercontent.com/ib59xsZKAXUyf1WsbptiCXGXsopGE93fwpeiZu0WPQv4a391afoEPBhO4vBPk5W7m8IYQGbtfgkDjOzK" alt="" />



lg Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 30.06.2012, 09:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag30.06.2012 um 08:42 (UTC)    
Titel:

Interessant, heute ist die URL eine völlig andere Rolling Eyes
Okay, das kann's also auch nicht sein. Vielleicht will Google einen externen Link provozieren...?

Alternativ kannst du das Bild immer noch speichern und bei deinen eigenen Bildern hochladen Mr. Green

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag30.06.2012 um 21:06 (UTC)    
Titel:

solvee hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe es auch mal versucht und mit der "Grafik Adresse" ging es Problemlos.

Code:
<img src="https://lh6.googleusercontent.com/ib59xsZKAXUyf1WsbptiCXGXsopGE93fwpeiZu0WPQv4a391afoEPBhO4vBPk5W7m8IYQGbtfgkDjOzK" alt="" />



lg Solvee


Sorry, aber bei mir passiert da garnichts...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag30.06.2012 um 21:09 (UTC)    
Titel:

transint hat Folgendes geschrieben:
Alternativ kannst du das Bild immer noch speichern und bei deinen eigenen Bildern hochladen Mr. Green

Gruß,

TransInt


Nur ist es eben kein Bild, sondern eine Animation und daher zum hochladen zu groß...
Da es über Dropbpx auch nicht funktioniert, hatte ich eben den "Verdacht" daß sich beim HPBK etwas verändert hat. Könnte man das in Erfahrung bringen?
Langsam fängt die Sache an mich zu nerven...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beitrag01.07.2012 um 14:46 (UTC)    
Titel:

john-f-kennedy hat Folgendes geschrieben:
solvee hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe es auch mal versucht und mit der "Grafik Adresse" ging es Problemlos.

Code:
<img src="https://lh6.googleusercontent.com/ib59xsZKAXUyf1WsbptiCXGXsopGE93fwpeiZu0WPQv4a391afoEPBhO4vBPk5W7m8IYQGbtfgkDjOzK" alt="" />



lg Solvee


Sorry, aber bei mir passiert da garnichts...

Gruß, Nashman Cool


Ja kann gut sein, wie von transint beschrieben, wechselt der Link zur Datei scheinbar Täglich.

Hast du uns einmal den Link zur Datei im Dropbox-Speicher?
Eventuell hilft das weiter.

lg Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 01.07.2012, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.07.2012 um 20:33 (UTC)    
Titel:

solvee hat Folgendes geschrieben:


Hast du uns einmal den Link zur Datei im Dropbox-Speicher?
Eventuell hilft das weiter.

lg Solvee



Klar:

https://www.dropbox.com/s/nxq6u1bov1e0se0/Ani-Memo-14.gif

Also mit diesem Link hatte es bereits funktioniert! Man sieht dann zwar nur das Startbild, aber es handelt sich tatsächlich um eine Bildfolge.

Gruß, Nashman Cool
______________



Zuletzt bearbeitet von john-f-kennedy am 01.07.2012, 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.07.2012 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Hey,

Soo, habe mich nun länger damit beschäftigt und auch einiges Versucht.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen, das dies so wie du es haben möchtest scheinbar nicht mit der Dropbox
realisierbar ist.

Meine Vermutung, die "Menschen von Dropbox" wollen es bewusst verhindern, das Bilder (und andere Daten)
Extern eingebunden werden.

Ich habe mir mal den Quellcode, der Seite angeschaut wo die Grafik zusehen ist.
Und konnte Folgenden Code auslesen:
Code:
<img data-original-href="https://dl.dropbox.com/s/nxq6u1bov1e0se0/Ani-Memo-14.gif?dl=1" src="https://photos-4.dropbox.com/si/2048x1536/cxJdyIgTrbUIMEjJn4n1XGL5G8l_9Swh-ym4IFwilq8,pN8pwF78GwYuLin28ablsUhFx12tIKOUWZfmqwpu6LQ/14345007/1341338400/36cb634/Ani-Memo-14.gif" class="content-shadow" onclick="$(document.body).removeClassName('photo-zoom'); FilePreview.resize_preview_img();" id="full-img" alt="" />


Mit diesem Code gelang es mir die Grafik mehr oder weniger einzubinden. Aber! im HPBK wie auch in
einem normalen HTML-Dokument (Externe Website) wird diese nur Fehlerhaft ausgegeben bzw. die Animation
Funktioniert nicht . Es wird dauerhaft ein Bild angezeigt (http://solvee.de.tl/forum-.-~-.-test.htm). Zu dem mal es im
HPBK passieren kann, das nicht einmal dieses eine Bild angezeigt wird. Welches meiner Vermutung nach mit
dem Editor zusammen hängt. Aber dennoch liegt das Problem nicht am HPBK, sondern einzig und
alleine bei der Dropbox.

Ich denke die Dropbox "Macher" wollen damit ganz einfach unterdrücken, das der Speicher als Webspace
"missbraucht" wird.

Hoffe dies Hilft dir in irgend einer Form weiter.


lg Solvee
Beitrag02.07.2012 um 20:35 (UTC)    
Titel:

solvee hat Folgendes geschrieben:
Meine Vermutung, die "Menschen von Dropbox" wollen es bewusst verhindern, das Bilder (und andere Daten)
Extern eingebunden werden.

lg Solvee


Zunächst nochmals "Danke", daß Du Dich da so bemühst. Aber auch, wenn ich mich da wiederhole:
Besagte Animation lief bereits drei Jahre (!) fehlerfrei und war dann plötzlich weg. Ich halte diese Theorie daher für eher unwahrscheinlich. Trotzdem werde ich mich mit den "Menschen von Dropbox" mal in Verbindung setzen und fragen, was die dazu sagen...

Gruß, Nashman Cool
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de