Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.05.2012 um 03:35 (UTC)    
Titel: Tabellen scrollbar machen?

Hab mal ne Frage, habe einen Liveticker für meinen Verein erstellt mit hilfe von 2 Tabellen...nun meine Frage...wie kann ich die Tabelle im inneren (wo die Tickertexte stehen) scrollbar machen?

Hier könnt ihr den Ticker sehen:

http://fsv-ronneburg.de.tl/LIVE_Ticker.htm

bräuchte bitte hilfe bis 14:30 Uhr...Wink

Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von martin-baeumler am 19.05.2012, 04:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.05.2012 um 14:29 (UTC)    
Titel:

das geht soweit ich weiß nicht
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beitrag19.05.2012 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Hast du die Höhe schon festgelegt oder hat die Tabelle keine feste Höhe. Denn wenn sie zb. 100px hoch ist sollte sie ja eigentlich scrollbar sein und am besten noch overflow: scroll; reinsetzen Wink
______________
Gruß Pexxi
Beitrag19.05.2012 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hättest du die Sufu verwendet, hättest du die Antwort auch pünktlich bekommen. Das folgende habe ich bestimmt schon 10 mal gepostet.

Tebellen nehmen sich prinzipiell immer den Platz, den sie brauchen, egal welche Höhe bzw. Breite man ihnen gibt. In X-Richtung gibt es die Möglichkeit mit der CSS table-layout Eigenschaft zu Arbeiten, in Y-Richtung gibt es diese Möglichkeit nicht.
Man kann es allerdings hinbiegen, in dem man in der Tabelle ein Element einfügt, welches nicht die Tabellen Eigenschaften hat. Diesem Element gibt man dann die gewünschten Maßen und setzt die overflow Eigenschaft auf auto. Bsp.:
Zitat:
<table>
<tbody>
<tr>
<td>
<div style="height:XXpx;width:XXpx;overflow:auto;">
Blablablabla
</div>
</td>
</tr>
</tbody>
</table>

Höhe
Breite
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag21.05.2012 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Danke hat geholfen, ja das hatte ich mit der Sufu gefunden aber kam nicht klar...aber nun habe ich es...Danke
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de