Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.05.2012 um 13:16 (UTC)    
Titel: Umzug von 1&1 auf Baukasten

Moin Liebe baukastler,

Ich bin dabei meine Hp die ich lange Zeit bei 1&1 hatte auf Baukasten zu schieben. Domain hab ich mir jetzt bei Baukasten gesichert funzt soweit auch alles. Nur habe ich jetzt bei 1&1 noch eine Subdomain für eine Bildergallery
also sprich www.meineseite.de und www.bilder.meineseite.de.
Da hab ich aber vor dem ummelden auf Baukasten aber erhlich gesagt etwas geschlafen. Jetzt hab ich das Problem wenn ich auf die www.bilder seite will komm ich auf die normale Hp. Wie kann ich jetzt meine alte Gallery aufrufen um wenigstens die ganzen bilder von dort zu sichern ?

wenn jemand mein Propblem verstanden hat bin ich dankbar für jede Hilfe

liebe grüße
Beitrag22.05.2012 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Das geht dann wohl nur über 1&1 selbst.

Sprich dort, wo du die Galerie bearbeitest, müsstest du die Bilder ja angezeigt bekommen, und könntest sie von dort speichern.

Ich weiß nicht, um was für eine Galerie es sich handelt, aber Fotos und Grafiken z.B. wären ja eigentlich auch noch auf dem eigenen PC...

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag23.05.2012 um 12:34 (UTC)    
Titel:

hm bearbeitet hab ich die Homepage über Joomla. Und die Bilder hochgeladen hab ich über ein tool von joomla…aber leider ist die domain ja nicht mehr erreichbar um die Daten zu sichern da sie a schon auf Baukasten läuft. Das einzige wo ich von 1&1 zugang hab ist das kundencenter da stehen die zwei adressen auch noch drinne
Beitrag23.05.2012 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Zwei Adressen?

Wenn du einen FTP-Zugang hast, kannst du mal schauen, ob die Bilder irgendwo im Joomla-Verzeichnis liegen.

Ansonsten versuche mal, die Joomla-Datenbank auf deinen PC zu laden.
1&1 müsste eine Backup-Funktion oder ähnliches anbieten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag23.05.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel:

ah spitze hab die Daten gefunden. Der Menüpunkt unter 1&1 heißt "Control Center". Weiß jemand zufällig wie man mehrere Dateien auf einmal Downloaden kann, oder muss ich wirklich jedes Bild einzeln Downloaden Sad

auf jeden fall vielen dank für die Hilfe Smile
lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de