Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.05.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel: [wichtige neue Info!] CSS-Design wird im IE falsch angezeigt

Liebe Leute

Ich habe ein kleines Problem...
Und zwar habe ich vor kurzer wieder einmal probiert, ein eigenes Design zu coden, dieses habe ich immer nur im Firefox getestet, und als ich die Website komplett fertig gemacht hatte, habe ich gemerkt, dass die Seite im Internet Explorer total falsch dargestellt wird. Nach pressen der F5-Taste im IE wird die Seite jedoch wieder normal angezeigt. Liegt das am Cache? Macht ja weniger Sinn, denn ich habe es bereits bei mehreren PCs ausprobiert.

Hier mal ein Screenshot:
Im Firefox: http://www.loaditup.de/files/710303_rbf8fgfqfh.jpg
Im Internet-Explorer: http://www.loaditup.de/files/710304_85my5q3689.jpg

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Jede Seite wird wieder ein
wenig anders falsch dargestellt.
Den Code kann ich euch ebenfalls sehr gerne zur Verfügung stellen.
Ich bin dankbar für jede Antwort.

lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 30.05.2012, 18:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag29.05.2012 um 20:04 (UTC)    
Titel:

Hast du die Seiten mal mit einem Validator gecheckt?
http://validator.w3.org/
Wenn die Seiten keinen Fehler mehr haben werden sie in der Regel schon fast identisch dargestellt. Auch wenn der Internet Explorer trotzdem noch für Überraschungen sorgt. Laughing
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag29.05.2012 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Hab ich gemacht, leider nichts gefunden, was irgendetwas an der Situation ändern würde.
Soll ich dir die Website mal mailen, hast du Zeit?

Vielen liebe Dank.

lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag29.05.2012 um 20:14 (UTC)    
Titel:

Hey,
hab eine frage welchen Internet Explorer benutzt du?
Zu meist treten solche Probleme nur bei älteren Versionen auf. zB. IE6 oder IE7

Aufjedenn fall kannst du dein Problem hier mit Lösen:
Zitat:

<!--[if IE 6]>
#css code für IE {}
<![endif]-->

<!--[if IE 7]>
#css code für IE {}
<![endif]-->
...


Also zwischen <!--[if IE 6]> und <![endif]--> machst du den veränderten CSS-Code für den IE. Dies kannst du natürlich auch mit Version 8 und die folgenden so machen...

lg Solvee

p.s. ach ja das ganze fügst du halt einfach zu deinem jetzigen CSS-Code hinzu.Wink
Beitrag29.05.2012 um 20:21 (UTC)    
Titel:

leider habe ich die allerneuste Version des IE.. :/
Was genau meinst du mit "veränderten Code"? Den neuen Code, der auf den IE zugeschnitten ist?

lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag29.05.2012 um 20:31 (UTC)    
Titel:

Ok aslo IE9 oder IE10 weiß garnicht ist der IE10 schon draußen?^^ ich habe nur den IE6 da ich noch einen Win XP habe
und neuer Versionen darauf nicht unterstützt werden.

Also dann nimmst du eben
<!--[if IE 9]> bzw. <!--[if IE 10]>

ja genau wie oben beschrieben machst du dort den angepassten CSS-Code für
den IE rein. Also am besten Kopierst du deinen CSS-Code einfach einmal in den "IE" Bereich rein oder den Teil des Codes wo der Fehler sein könnte (in deinem
Fall wahrscheinlich der Content-bereich) und bearbeitest in solange bis er
Korrekt im IE angezeigt wird.

Hoffe du hast jetzt verstanden wie ich das meine, der IE bevorzugt quasi den CSS-Code zwischen <!--[if IE 9]> und <![endif]-->
und andere Browser Ignorieren einfach was dort drin steht.

Solvee


Zuletzt bearbeitet von solvee am 29.05.2012, 21:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.05.2012 um 17:46 (UTC)    
Titel:

ja, ich habe es verstanden, und es ist auf jeden Fall schonmal eine Lösung, deswegen vielen lieben Dank, wenn es nichts weniger aufwendiges gibt, werde ich diese nutzen.

Eine wichtige neue Info habe ich allerdings noch, diese habe ich gestern vergessen hinzuzufügen. Und zwar wird die Website nach betätigen des "F5"-Buttons im IE korrekt dargestellt, vorher aber nicht..
weiss jemand woran dass das liegen könnte?

Bin sehr froh über jede Antwort.
Vielen dank und liebe Grüsse
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beitrag30.05.2012 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Hm,
das Phänomen kenne ich persönlich leider nicht.
Eventuell liegt es an einem Script oder Bild. Das der IE nicht so ganz und schnell auf die reihe bekommt zu laden. Diese Vermutung ist aber denke ich auch eher unwahrscheinlich...

Ist dieser Fehler auf jeder Seite? und auch das Phänomen mit F5?

Dem weiteren ist mir noch so ne Idee gekommen. Very Happy
Hast du schon mal getestet ob das an den IE angepasste Design im Firefox korrekt angezeigt wird? Wenn ja wäre das Problem ja auch gelöst Wink
Wenn nicht...hm...


Und ich habe sogar eine dritte Idee ^^
Bin auf der suche nach diesem Problem hier auf Folgenden Artikel gestoßen.
Eventuell ist es auch ein Lokales Problem von dir bzw. deinem IE:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/internet/45473/webseite_wird_nicht_richtig_dargestellt.html

Ist die Website irgend wo Online? Wahrscheinlich nicht oder ^^

Also das war dann auch alles wenn alles das nicht hilft musst du das wohl mit den " <!--[if IE10]> " machen.

lg Solvee
Beitrag31.05.2012 um 15:47 (UTC)    
Titel:

ja, diesen Eintrag habe ich auch gefunden, aber das mit dem Cache finde ich eher unwahrscheinlich, da das Problem auch bei PCs auftrit, die die Seite noch nie zuvor aufgerufen haben.

Sprich, es ist noch gar kein Cache vorhanden. Smile

Trotzdem vielen lieben Dank, ich werde dann den anderen Vorschlag anwenden.
An die derzeitigen Mods: Kann geschlossen werden. Smile

lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de