Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.05.2012 um 18:41 (UTC)    
Titel: Navigationsleiste vergrössern

Hallo - meine Navigationsleiste sieht im Verhältnis sehr klein aus. Wie kann ich diese samt Schrift vergrössern?

Vielen Dank und Gruss
Jadewa
Beitrag01.06.2012 um 06:14 (UTC)    
Titel:

Versuche mal folgenden Code:
Zitat:
a.menu {
font-size:20px;
}

Einfügen bei "Text über dem Design" vor dem </style>
Diesen Wert kannst du ändern.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 01.06.2012, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.06.2012 um 08:00 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank Transit.
Habs so gemacht wie beschrieben.
Hat leider nicht funktioniert. Crying or Very sad

Woran kanns liegen?
Gruss
Jadewa
Beitrag01.06.2012 um 09:55 (UTC)    
Titel:

Entschuldige, mein Fehler... Embarassed

Da fehlte ein "t" im Code, ist korrigiert.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag01.06.2012 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Ja prima - so tut sich was Smile

Hast Du noch eine Idee wegen dem Zeilenabstand - und wie ich den Strich in der Mitte dann noch wegbekomme?

DAAAANKE Smile
Beitrag01.06.2012 um 11:24 (UTC)    
Titel:

Da wirst du wohl neue Grafiken einsetzen müssen:

1. Für den Hintergrund der einzelnen Menüpunkte:
Zitat:
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_bg.gif"] {
background-image:url(http://neues-bild.jpg)!important;
height:auto!important;
line-height:auto!important;
}


2. Für das Feld über den Navigationsbuttons:
Zitat:
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_header.gif"] {
background-image:url(http://neues-bild.jpg)!important;
}


3. Für das Feld unter den Navigationsbuttons ist das einzig Sinnvolle vermutlich sowas, wenn es denn funktioniert:
Zitat:
img[src="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_footer.gif"] { visibility:hidden; }
td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(4) > td {
background-image:url(http://neues-bild.jpg)!important;
}


Insbesondere für 3. übernehme ich keine Garantie Mr. Green
1. Muss vor 2. eingefügt werden, sonst funktioniert 2. nicht.

Das Design Beige ist allerdings sehr benutzerunfreundlich zum Bearbeiten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 02.06.2012, 15:39, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag01.06.2012 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Hallo transient - vielen Dank !
Ich habe alles nacheinander wie Du angegeben hast wieder in Feld über dem Design eingetragen. Jetzt ist das Navigationsfeld auch beige und nicht mehr weiss.....der Zeilenabstand ist allerdings gleich geblieben.
Die Zeilenabstände stimmen auf mehrere Seiten nicht und die Schriften sind allgemein entweder zu gross oder zu klein. Meine Schrift in der Galerie ist z.b. total mini - und die kann ich glaub nirgends ändern - oder?
Schade dass das Design so Benutzer-unfreundlich ist - es würde mir so gut gefallen.... Soll ich jetzt die ganze Tortur nochmal mit nem anderen Design probieren. Ich bin da leider ne totale Anfängerin und ich hab soviel Fragen hier eingestellt und bis jetzt noch kaum antworten bekommen. Das entmutigt mich gerade -
Rolling Eyes
na ja - morgen ist ja wieder ein Neuer Tag !
Gute Nacht
Gruss
*Jadewa
Beitrag02.06.2012 um 09:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe alle drei Codes noch mal ein bisschen angepasst.

Wie gesagt müsstest du die Grafiken ersetzen, das rote ist jeweils die Adresse zum neuen Hintergrundbild.

Die Originalbilder sind folgende:
zu 1. http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_bg.gif
zu 2. http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_header.gif
zu 3. http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_footer.gif

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.06.2012 um 11:56 (UTC)    
Titel:

Hallo Transint - ich bin ja froh, dass Du so viel Geduld mit mir hast.
Ich hab wieder alle Codes mit Deinen neuen überschrieben und die Links entsprechend eingefügt.
Die Hintergrund-Farbe ist jetzt wieder schön weiss wie früher. Sonst ist glaub nix passiert.....
habe versucht verschiedene px einzutragen, allerdings geht das nur bei der Schriftgrösse. Der Zeilenabstand geht nicht mit.
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein - oder ich hab doch was falsch gemacht Rolling Eyes
Hast Du mir dafür noch ne Lösung? Falls nicht lass ich die Schrift doch etwas kleiner.
Wichtig wär mir noch die Zeilenabstände der anderen Seiten! Z.B. auf der Seite Feng-Shui passt es nicht aber auf der Seite meine Bilder und ich passt es ....
Herzlichen Dank und sonnige Grüße
Jadewa
Beitrag02.06.2012 um 15:26 (UTC)    
Titel:

So.
Folgender Code ist getestet und funktionstüchtig.

Zitat:
a.menu {
font-size:30px;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_bg.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_bg.gif)!important;
height:auto!important;
line-height:30px!important;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_header.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_header.gif)!important;
}
img[src="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_footer.gif"] { visibility:hidden; }
td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(4) > td {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_footer.gif)!important;
}
img[width="10"][height="10"] { display:none; }


Die farbig markierten Stellen sind die URLs zu den neuen Hintergrundgrafiken.
Die liegen aktuell auf dem Bilderspeicher meiner Testseite. Wenn ich du wäre, würde ich die bei meinen eigenen Bildern hochladen und die Adressen im Code austauschen Wink

(Du kannst die Bilder auch gerne noch breiter machen. Ich habe jetzt erst mal 100 Pixel zugegeben, das sollte eigentlich reichen Smile )

Das, was ich rot markiert habe, ist die Schriftgröße in der Navigation. Wenn du die ändern möchtest, musst du das folglich an zwei Stellen tun.

Was für ein Akt, dieses Design zu verändern Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.06.2012 um 21:54 (UTC)    
Titel:

Hey Du bist ja ein Schatz Smile FREU ! Das sieht jetzt richtig gut aus ! DANKESCHÖN.
Das rechte Navigationsfeld ist jetzt noch klein geschrieben
Da hab ich zwar was reingeschrieben - aber ich weiss eh nicht was das Feld für einen Zweck erfüllen soll. Kann man da auch Seiten darunter einfügen? Ich habe diese Frage extra schon mal hier reingestellt. Aber bisher noch keine Antwort erhalen.
Links gibt's bei dem Design auch noch eine zweite Navigation.
Hab da schon ein bisschen rumprobiert. Aber mehr wie einen Text eintragen -hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Wünsch Dir noch einen wunderschönen Sonntag.
LG
Jadewa
Beitrag03.06.2012 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Wenn ich das richtig gesehen habe, hast du den kompletten Code noch dazu eingefügt.
Das ist aber gar nicht nötig, weil er die ganzen anderen Codeschnipsel ersetzt Wink

Frag' mich nicht warum, aber so, wie du es jetzt eingefügt hast sieht die Seite aus wie zu Anfang.

Folgendes müsste bei "Text über dem Design" stehen:
Zitat:
<style type="text/css"> td[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/bg.gif"]{
background-image:none;
background-color:##FFE4C4
}table[width="737"]{
width:80%;
}

td[width="459"], img[width="459"][height="95"], table[width="420"][height="250"], img[width="459"][height="12"]{
width:100%;
}
a.menu {
font-size:30px;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_bg.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_bg.gif)!important;
height:auto!important;
line-height:30px!important;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_header.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_header.gif)!important;
}
img[src="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_footer.gif"] { visibility:hidden; }
td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(4) > td {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_footer.gif)!important;
}
img[width="10"][height="10"] { display:none; }
</style>


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag03.06.2012 um 10:33 (UTC)    
Titel:

Hallo Transint, ja das stimmt -ich hatte tatsächlich alles einfach untereinandergefügt Embarassed - Jetzt hab ich alles gelöscht und Deinen neuen Code eingetragen. DANKE
Ich finde nicht das es so aussieht wie am Anfang. Die Navigationsleiste ist viel länger die Schrift grösser und die Zeilenabstände perfekt.
Da ich auch längere Beschriftungen für eine Seite habe, wie z.b. "meine Bilder und ich - oder Bedeutung der Farben" und das auf der jetzigen Breite nicht Platz hat, steht das getrennt untereinander. Kann man den die Leiste auch breiter noch machen, dass das alles in einer Zeile Platz hat?
Zur Navigationsleiste rechts hast Du auch keine Idee - oder?

Liebe Grüße und einen gemütlichen Sonntag
*Marion
Beitrag03.06.2012 um 13:14 (UTC)    
Titel:

Man kann die Navigation natürlich verbreitern, allerdings wirkt sich das dann auch auf die "rechte Navigation" aus, wo man dann auch noch die eine oder andere Grafik ersetzen müsste.

A propos rechte Navigation: Im Prinzip entspricht das einfach einer Box mit beliebigem Inhalt. Wenn du diese Box wirklich als Navigation nutzen möchtest, kannst du mit folgendem Code Menüpunkte einfügen. Diese werden dann genauso angezeigt wie links.
Für einen neuen Menüpunkt den Code einfach noch einmal einfügen Wink
Zitat:
<a class="menu" href="http://hier-link-einfügen.de.tl">Dein Text!</a><br>

Hier kommt dann die Adresse rein, zu der du verlinken möchtest.
Den anklickbaren Text kannst du an dieser Stelle ändern.

Das gilt übrigens auch für die "zweite Navigation" Wink

Ich habe übrigens den Code oben noch mal erweitert und die Stelle markiert, wo du die Breite der Navigation(en) ändern kannst:
Zitat:
<style type="text/css"> td[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/bg.gif"]{
background-image:none;
background-color:##FFE4C4;
}table[width="737"]{
width:80%;
}

td[width="459"], img[width="459"][height="95"], table[width="420"][height="250"], img[width="459"][height="12"] {
width:100%;
}
a.menu {
font-size:30px;
}
img[src="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_footer.gif"] { visibility:hidden; }
td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(4) > td, td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(8) > td {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_footer.gif);
}
img[src="http://theme.webme.com/designs/beige/images/right_box_footer.gif"] { visibility:hidden; }
td[width="139"] > table[width="100%"] > tbody > tr:nth-of-type(3) > td {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_right_box_footer.gif);
background-position:top right;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_bg.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_bg.gif)!important;
background-position:top left!important;
line-height:normal!important;
}
td.Right[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/right_box_bg.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_right_box_bg.gif)!important;
background-position:top right;
line-height:normal!important;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/left_box_header.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_left_box_header.gif)!important;
}
td.Left[background="http://theme.webme.com/designs/beige/images/right_box_header.gif"] {
background-image:url(http://img.webme.com/pic/t/transint-test/beige_right_box_header.gif)!important;
background-position:top right;
}
img[width="10"][height="10"] { display:none; }
table[width="737"] > tbody > tr > td:last-child { display:none; }
td[width="139"], td[width="139"] * { width:239px!important; }
</style>

Dort die neue Breite eintragen, die Grafiken sind für eine Breite von bis zu 289px ausgelegt.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 04.06.2012, 12:13, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.06.2012 um 13:43 (UTC)    
Titel:

Hey das hat alles super geklappt Smile und ich hab jetzt endlich den Sinn dieser Extra - Navigationsleisten verstanden. Hab jetzt mal Spasseshalber meinen Facebook-Account verlinkt. Weiss nicht ob ich das lasse. Mal sehen. Ansonsten fällt mir gerade gar nichts ein was ich verlinken könnte. Kann ich denn die rechte Navigationsfelder auch ganz löschen?
Dann wär meine eigentliche Seite wieder breiter - und so nutzlose Felder machen ja auch keinen Sinn....

Ich finde es ganz toll dass Du mir so hilfst - jetzt wird's ja langsam doch noch so wie ich es mir vorstelle.
DANKE+Gruss
Jadewa
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de