Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag28.07.2012 um 21:02 (UTC)    
Titel: Javascript: Mehrer Befehle funktionieren nicht mehr

Hallo,

ich habe auf meiner Website eine HR, die mir als "versteckter Button" dient. Wenn man auf diese klickt, soll ein Text erscheinen, welcher davor nicht da war, der Browser soll zu einer Sprungmarke auf der Seite wechseln, und ein Formular soll unbrauchbar gemacht werden. Das funktionierte bisher auch alles ganz gut. Hatte folgende Befehle im onclick-Tag der HR drinnen:

Code:
getElementById('hint').style.display='inline';
window.location.href='##';
document.form.action=document.form.html_template_url.value;


(Die Sprungmarke hat den Namen "#".)
Das hat genau das getan, was ich haben wollte. Seit einiger Zeit funktioniert dies jedoch nicht mehr. Ob ich die Befehle im onclick-Tag einer HR, oder eines Bildes habe, macht keinen Unterschied.
Der erste und dritte Befehl funktionieren, wenn sie jeweils alleine oder beide zusammen alleine im onclick-Tag stehen. Ist der zweite Befehl dabei, funktioniert jedoch nicht mal der erste oder dritte Befehl mehr. (Der zweite funktioniert alleine natürlich auch nicht.)

Jemand eine Alternative zum zweiten Befehl, die funktioniert? Wie gesagt: Ich will, dass der Browser zu einer Sprungmarke auf der Seite geht (ohne die Seite neu zu laden).
Beitrag28.07.2012 um 21:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das es nicht mehr funktioniert ist Absicht. Alle javascripts, die das href Attribut des location Objekts manipulieren werden unterbunden, da viel Missbrauch damit betrieben wurde.

Momentan kann man das noch umgehen, indem man das location Objekt in einer Variablen speichert:
Zitat:
var blub = window.location;


und dann über diese Referenz das href Attribut ändert:
Zitat:
blub.href = 'URL';


Es ist aber anzunehmen, dass auch das zukünftig unterbunden wird.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de