Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.06.2012 um 22:27 (UTC)    
Titel: Flash Funktion "Click" funktioniert nicht

Hallo zusammen ich bräucht mal Eure Hilfe,

ich habe mir in mühevoller Kleinarbeit eine Flashdatei (swf) zusammengebastelt und auf einem externen WebSpace hochgeladen. In dieser Flashdatei gibt es Funktionen wie "Over" / "Out" (also das etwas angezeigt wird wenn man mit der Maus darüber fährt bzw. wieder ausgeblendet wird) und unter anderem auch eine "Click"-Funktion. Damit soll bewirkt werden dass ein User bei einem Mausklick auf ein Bild auf eine andere Seite meiner HP weitergeleitet wird.
Sowohl im Programm, mit dem ich das Flash erstellt habe, als auch im WebSpace funktionert das einwandfrei mit der Weiterleitung, aber auf meiner eigentlich Homepage dann leider nicht. Surprised(
Die Funktionen "Over" / "Out" funktionieren problemlos...

Hat jemand von Euch eine Idee woran es liegen könnte denn langsam verzweifel ich daran?!?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Rob


Zuletzt bearbeitet von cars-collection am 01.06.2012, 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2012 um 08:07 (UTC)    
Titel:

...da es mir irgendwie keine Ruhe lässt, habe ich durch weiteres ausprobieren nun mit Hilfe von iFrame-Befehlen eine Möglichkeit gefunden dass man die "On-Click"-Funktionen des Flash ausführen kann, nur sieht das dann natürlich extrem unschön aus wenn innerhalb der HP eine weitere HP geladen wird (also dann zweimal Werbung leicht verschoben untereinander etc.).

Gibt es es denn nicht noch irgendeine andere Möglichkeit oder ist das mit dem homepage-Baukasten einfach technisch nicht möglich?

Gruß,
Rob

PS: Warum auch immer poste ich jetzt auf einmal über meine andere HP obwohl ich nicht mit dieser eingeloggt bin, also nicht wundern...! Confused
Beitrag02.06.2012 um 11:20 (UTC)    
Titel: LÖSUNG gefunden

weitere 3 std des probierens später habe ich mit hilfe der iframe's eine lösung gefunden und möchte euch diese hier kund tun, falls jmd. mal auf ein gleiches / ähnliches problem stößt:

in der programmierung der swf-datei muss man damit es hier im baukasten funktioniert einfach nur statt "_self" , die befehle "_top", "_parent" oder "_blank" verwenden. ich persönlich habe mich jetzt für ersteres entschieden da ich zu letzterem nicht möchte dass ein komplett neues fenster geöffnet wird, bzw. zu zweiterem ehrlich gesagt nicht weiß was es bedeutet. Wink

damit kann das thema dann bitte geschlossen und archiviert werden. danke.

gruß,
rob

ps: und witziger weise poste ich nun wieder über den acc. in dem ich die ganze zeit angemeldet bin ohne irgendwas verändert zu haben...?!?!?


Zuletzt bearbeitet von cars-collection am 02.06.2012, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2012 um 12:35 (UTC)    
Titel:

Folgendes gilt bei HTML-Verweisen und ist vermutlich bei Flash identisch:

cars-collection hat Folgendes geschrieben:
Für Verweise zu Zielen, die im gleichen Frame-Fenster angezeigt werden sollen wie der Verweis, benötigen Sie normalerweise keine zusätzliche Angabe im Verweis. Nur wenn Sie eine Zielfensterbasis in der Datei mit dem Verweis definiert haben, müssen Sie explizit angeben, dass die Datei im gleichen Frame-Fenster angezeigt werden soll. Dies erreichen Sie durch die Angabe target="_self" im einleitenden Verweis-Tag.

...

target="_parent" bewirkt, dass das Verweisziel in dem Zustand des Anzeigefensters angezeigt wird, der vor dem Start Ihres Frame-Sets aktuell war. target="_top" bewirkt, dass das Verweisziel in jedem Fall im gesamten Anzeigefenster angezeigt wird, selbst dann, wenn das aktuelle Frameset in ein Frame-Fenster eines übergeordneten Framesets geladen wurde.

Weiterhin gibt es noch target="_blank", wodurch das Verweisziel in einem neuen Instanzfenster des WWW-Browsers angezeigt wird. Das Anzeigefenster mit Ihrem Frameset bleibt im Hintergrund erhalten. Der Anwender kann wieder zu diesem Fenster wechseln, wenn er möchte.

PS: Denke daran, eine Alternative zu dem Link in Flash zur Verfügung zu stellen, ich selbst z.B. habe Flash standardmäßig deaktiviert und kann den Link in Flash somit nicht anklicken.

Normalerweise schreibt man im forum immer mit dem Namen, der bei "Login" links oben steht. Wenn du mehrere Accounts verbunden hast und über "Zu Account wechseln:" zu einem anderen wechselst, so schreibst du dann über diesen anderen Account im Forum.

Die Forenregeln verbieten im Übrigen das Pushen von Threads innerhalb 24h. Wenn du neue Infos hast und noch keine 24h seit deiner letzten Nachricht in einem Thread vergangen sind (und seither noch niemand anderes geschrieben hat) benutze bitte den "edit"-Button und bearbeite deinen vorherigen Eintrag.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 02.06.2012, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel:

...nunja, das mit dem editieren meines ersten beitrages hätte ich grdunsätzlich gern getan, nur dass wie schon beschrieben ich warum auch immer mit meinen anderen acc. gepostet habe, also auch nicht editieren konnte, obwohl ich die ganze zeit nur mit ein und dem selbsen angemeldet war.

...als push würde ich es persönlich übrigens nicht ansehen, wenn ich mein eigenes problem selbst klären konnte und es den anderen usern einfach zur verfügung stelle. denke so ist es wohl sinnvoller als dass sich evtl. leute damit beschäftigen obwohl es bereits geklärt wurde?!?
klar es gibt natürlich auch genug leutz hier die ein post nach dem anderen mit tollen fragen aufmachen, welche schon durch die suche zu finden sind, und dann bei beantwortung garnicht dergleichen tun...

hinsichtlich deinem ps noch ne frage: wie kann ich ich in einem flash einen alternativlink erstellen / einbinden der bei nicht aktivierung von flash genutzt werden könnte? <- daran hatte ich nicht gedacht bzw. wüsste nicht wie ich sowas machen könnte. Rolling Eyes

gruß,
rob


Zuletzt bearbeitet von cars-collection am 02.06.2012, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.06.2012 um 13:57 (UTC)    
Titel:

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de