Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.06.2012 um 09:33 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Red: Header für jede Hauptseite

Hallöle mal wieder,

ich würde gern für jede meiner Hauptseiten einen zum Thema passenden Header erstellen und entsprechend einfügen.
Wie ein Header erstellt wird, ist mir bekannt.

Leider weis ich nicht, ob mein Vorhaben möglich ist und wenn ja, welchen Code ist benutzen und an welcher Stelle ich ihn einfügen muss.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Jörg
______________


Zuletzt bearbeitet von einetaler am 05.06.2012, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.06.2012 um 09:41 (UTC)    
Titel:

ich hoffe mal das ich das richtig verstanden habe was du suchst hier mal der Vorschlag

auf der seite, wo ein anderer header hin soll, musst du die seite editieren und auf quellcode schalten. dort kommt oben dann folgender code an erster stelle:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
/*Haeder, Breite ist 955, Höhe variabel*/
td.edit_header{background-image:url(haederbild);background-position:
center top;background-color:#800000;width:
955; height: 172px;background-repeat: no-repeat;}
-->
</style>


im roten kommt dann die url des headers den du haben möchtest. mach ihn am besten so groß wie im code angegeben.
Beitrag05.06.2012 um 17:38 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Habe es hin bekommen. Nun kann ich endlich wieder "basteln". Very Happy

Viele Grüße, Jörg
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de