Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.06.2012 um 21:06 (UTC)    
Titel: Dropdown Menü, benötige bitte Hilfe bei Erstellung

Hallo,

da sich mittlerweilen immer mehr Unter-Unterseiten ansammeln, habe ich mir überlegt ein Dropdownmenü zu machen, damit das ganze übersichtlicher bleibt.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte dies zu erstellen.
Vielen Dank


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 08.06.2012, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.06.2012 um 21:18 (UTC)    
Titel:

Wie das mit dem Auswahlliste ansich funktioniert kannst du hier nachlesen:
http://de.selfhtml.org/html/formulare/auswahl.htm#menuestruktur

Das Absenden musst du dann mit JavaScript machen. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag08.06.2012 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Hi

habe mit etwas herumbasteln, informieren, erfragen und nachlesen es zumindest geschafft das ganze mal zu schreiben, nun hab ich jedoch das Problem das ich die jeweiligen Sachen zwar anklicken kann, aber leider werden die Seiten nicht aufgerufen.
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe, und wie ich es berichtigen kann?

Vielen dank


</select> <input type="button" value="Go" onClick="if (form.liste1.selectedIndex != 0)


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 08.06.2012, 21:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.06.2012 um 16:16 (UTC)    
Titel:

felsenbuam hat Folgendes geschrieben:
...
</select> <input type="button" value="Go" onClick="if (form.liste1.selectedIndex != 0)

Hört dein Code so auf? Der onClick Teil ist der entscheidende und er endet quasi mitten im Satz. onClick=".." wird nicht abgeshclossen und der <input> Tag wird auch nicht geschlossen.
Die bereits eingegebene if-Abfrage prüft, ob bereits eine Auswahl getroffen wurde, was in dem Fall dann aber passieren soll steht nicht da.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag08.06.2012 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Hi freefunstuff,

deine Vermutung ist richtig, es hört bei mir so auf.


Edit:

Vielen Dank an alle die geholfen haben, hier kann geschlossen werden da alles funktioniert.


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 08.06.2012, 21:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de