Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag22.11.2011 um 18:43 (UTC)    
Titel: zusätzliche rechte box

Hey Very Happy hab da ein problem mit der zu sätzlichen rechten box hatte alles eingefügt, war auch alles wunderbar bis ich auf vollbild ging da war diese besagte box nicht mehr da wo sie sein soll. kann man da irgentetwas machen das die bleibt wo sie soll. wenn jemand ne idee hat bitte melden. hab die box erstmal wieder raus.

lg kessy
Beitrag22.11.2011 um 20:02 (UTC)    
Titel:

Dieser Effekt tritt auch beim Zoomen auf (Strg und Mausrad).
Die Extrabox ist absolut positioniert, das heißt, sie wird auf jedem Monitor, egal welche Auflösung,
an einer bestimmten Stelle angezeigt. Sobald sich die Auflösung ändert, steht die Box an einer ganz
anderen Stelle. Ich würde ganz auf die Extra-Box verzichten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag23.11.2011 um 00:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit mal ein script geschrieben, welches eine zusätzliche Box direkt an der richtigen Stelle im Quelltext einfügt. Dadurch ist sichergestellt, dass nichts verrutscht.

Leider finde ich den Thread nicht mehr. Einfügen bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var boxHeaderContent = 'Header';
var boxContentContent = 'Content';
var boxFooterContent = 'Footer';
var i;
var done = false;
var element;
var aNewTable = document.createElement('table');
var boxHeaderRow = document.createElement('tr');
var boxContentRow = document.createElement('tr');
var boxFooterRow = document.createElement('tr');
var boxHeaderTd = document.createElement('td');
var boxContentTd = document.createElement('td');
var boxFooterTd = document.createElement('td');
var newHeaderDiv = document.createElement('div');
var newContentDiv = document.createElement('div');
var newFooterDiv = document.createElement('div');
var allTds = document.getElementsByTagName('td');
newHeaderDiv.id='hdiv_for_ie';
newContentDiv.id='cdiv_for_ie';
newFooterDiv.id='fdiv_for_ie';

for(i = 0; (i < allTds.length) && (!done); i++)
{
if(allTds[i].className == 'edit_rechts_bottom')
{
element = allTds[i];
done = true;
}
}

boxHeaderTd.appendChild(newHeaderDiv);
boxHeaderTd.className = 'sidebar_heading';
boxHeaderRow.appendChild(boxHeaderTd);
aNewTable.appendChild(boxHeaderRow);

boxContentTd.appendChild(newContentDiv);
boxContentTd.className = 'shouty';
boxContentRow.appendChild(boxContentTd);
aNewTable.appendChild(boxContentRow);

boxFooterTd.appendChild(newFooterDiv);
boxFooterTd.className = 'edit_rb_footer';
boxFooterRow.appendChild(boxFooterTd);
aNewTable.appendChild(boxFooterRow);

aNewTable.id = 'extra_shouty';

element.appendChild(aNewTable);

newHeaderDiv.innerHTML = boxHeaderContent;
newContentDiv.innerHTML = boxContentContent;
newFooterDiv.innerHTML = boxFooterContent;
</script>

Inhalt des Headers
Inhalt des Content
Inhalt des Footer
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag27.11.2011 um 09:57 (UTC)    
Titel: zusätzliche rechte box

hey danke für den tipp probier ich mal aus

lg kessy
Beitrag05.06.2012 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Ich habe lange gesucht, aber leider nicht das passende gefunden.

Die Antwort hier ist schonmal genau das was ich suche, nur leider für die falsche Seite.
Ich suche diese Box für die linke Seite direkt unter der Navigation.

Tut mir leid, habe garkeine Ahnung davon Wink
Beitrag05.06.2012 um 15:14 (UTC)    
Titel:

Soweit ich weiß, kann man unter der Navigation auch bei "Design einstellen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Hinweis unter der Navigation" etwas einfügen, was du beispielsweise zuvor im Editor bearbeitest hast.
Beitrag06.06.2012 um 05:30 (UTC)    
Titel:

jeannys-dunkle-welt hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß, kann man unter der Navigation auch bei "Design einstellen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Hinweis unter der Navigation" etwas einfügen, was du beispielsweise zuvor im Editor bearbeitest hast.


Nein das geht leider nicht, da gibt es nur rechte Boxen bzw. Text über und unter Design.
Beitrag06.06.2012 um 07:12 (UTC)    
Titel:

Hmm ... ich weiß nicht, welches Design du hast, bei meinem jedoch, Design Red, funktioniert das.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.
Beitrag06.06.2012 um 14:19 (UTC)    
Titel:

jeannys-dunkle-welt hat Folgendes geschrieben:
Hmm ... ich weiß nicht, welches Design du hast, bei meinem jedoch, Design Red, funktioniert das.
Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.


Ich nutze das Iceblue
Beitrag09.06.2012 um 22:06 (UTC)    
Titel:

Bei Iceblue geht dies auch, auch mit einer extra Box, wo man einfügen kann.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de