Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag13.06.2012 um 10:18 (UTC)    
Titel: Navi von linker Box in die rechte Box

Hallo,

ich hätte gerne meine vier letzten Navipunkte in der rechten Box.
Ganz genauso wie sie jetzt sind, nur rechts.

Kann mir einer helfen bitte?


Danke.
Beitrag13.06.2012 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Das geht ziemlich problemlos.

Einfach folgenden Code in die rechte Box einfügen:
Zitat:
<ul id="nav2">
<!-- Die folgende Zeile so oft einfügen, wie du Menüpunkte haben möchtest. //-->
<li class="nav_element"><a href="http://hier-die-linkadresse.de.tl" class="menu">Dein Text!</a></li>
</ul>

Hier kommt die Adresse der Unterseite rein, hier der anzuzeigende Text.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 13.06.2012, 12:16, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.06.2012 um 11:06 (UTC)    
Titel:

Danke.

Klappt auch soweit.

Aber wie bekomm ich das Aussehen genauso hin wie links?
Beitrag13.06.2012 um 11:13 (UTC)    
Titel:

Ich habe den Code nochmal angepasst.

Dass der Menüpunkt nicht korrekt angezeigt wird, liegt einerseits daran, dass ich im Code was vergessen habe, andererseits hast du versehentlich das "nav_element" durch "Preisliste" ersetzt... Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 13.06.2012, 12:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2012 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Oh huch Smile

Danke dir.
Passt alles jetzt.Super.

Nur bekomm ich es nicht so mittig wie links,obwohl ich <center> eingegeben habe.


Mir ist grad aufgefallen, dass die Navi links wenn man etwas anklickt, rot "unterlaufen" ist und rechts nicht.
Was fehlt denn da im Code?


Zuletzt bearbeitet von kreativ-mit-denise am 13.06.2012, 13:21, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag13.06.2012 um 12:47 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran:

In deinem CSS-Code findet sich folgender Block:
Zitat:
#sidebar_content{
color: #000;
text-align: justify;
margin-top: 40px;
padding-left: 25px;
padding-right: 20px;
}

Das rote durch 0 ersetzen.
Falls es dann zu weit links ist, den Wert so weit erhöhen, bis es passt.

Ach ja: Das <center> wieder entfernen Wink

Dass die Menüpunkte nicht rot werden, wenn man sich auf der entsprechenden Seite befindet, liegt daran, dass im baukasteneigenen Menü automatisch die CSS-Klasse checked_menu an den aktuellen Menüpunkt gesetzt wird.
Über diese Klasse lässt sich dieser Menüpunkt dann anders gestalten.
Das funktioniert mit diesem neu erstellten "Menü" nicht ohne Weiteres.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag13.06.2012 um 12:54 (UTC)    
Titel:

Perfekt.Danke dir.
Beitrag13.06.2012 um 14:32 (UTC)    
Titel:

Gerne Wink

Dann mach ich hier mal zu Smile

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de