Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.06.2012 um 14:48 (UTC)    
Titel: Frage zum Urheberrecht

Teil von meiner internet Seite ist eine karte mit spots wo Parkour getraint kan werden. Wegen der Abmessungen und inspirationen - Was kan ich miet zwei steinen trainen? - fuere ich selber Moeglichkeiten for. Die filme sind von mir auf youtube gehousted mit dem komentar, dass diese teil von de internetseite und der karte sind. Somit ist der context zu erkennen.
Nun sind ein paar films in einem forum geschared. Anisch habe ich da nichts gegen so lange der Context stimmt, aber dies ist veraendert. Die folgen sind viele negatieve bewertungen und Komentare, die teils beleidigend und verletzend sein und beginnende traceurs entmutigen.
(Wenn jemand mit Parkour begint, dan wirt nicht gleich von einem gebaude zum anderem gesprungen. Before jemand dies kan sind jahre training noetig.
Ich habe nun an de Forumadministratoren geschrieben und sie gebeten diese thema mit den Filmen wegen de oben genanten Gruenden zu loeschen.

Meiner meinung nach muss es geloscht werden, wenn der Besitzer sich ueber die Verwendung beschwert und vorallem wenn der Sin von etwas verandert wird.

Allerdings habe ich folgende antwort bekommen:

Zitat:
my Nickname is Palme and I am one of the moderators of the RR:Board. This morning we recieved a message to delete the following topic: http://board.raidrush.ws/showthread.php?t=829156 . As we can see from your homepage, you are the one who hosts the videos on youtube and made them public. If you are interested in the fact that your videos shouldn't be public, you should not upload it to youtube. That doesn't make any sense.

If you want to reply, please do this over the board via PM.

http://board.raidrush.ws/private.php?do=newpm&u=30521

Best regards
Palme


Durfen die es nach einer beschwerde vom besitzer wirklich stehen lassen? Was kan ich tun?
Beitrag12.06.2012 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Meiner meinung nach beinhalted das thema im Forum auch beleidigungen.
Beitrag12.06.2012 um 15:33 (UTC)    
Titel:

Hi,
Hmm das ist eine Unglückliche Situation.
Wie da die genaue Rechtslage ist kann ich dir jetz leider auch nicht sagen.
Da ich kein Anwalt bin und ich in diesem Bereich auch so nicht viel weiß (Speziell jetzt bei Youtube Videos).

Am besten mal in der Youtube Lizenz nach lesen, dort steht es mit Sicherheit drin.

Denn es ist ja dein Video und du hast alle Rechte daran. Und darfst somit entscheiden wo es gezeigt wird und wo nicht. Aber wie gesagt. Lese am besten mal in der Youtube Lizenz.
http://www.youtube.com/t/copyright_center

Oder schreibe eine Mail an den Support von Youtube.


Hoffe konnte dir damit etwas weiterhelfen.

lg Solvee
Beitrag15.06.2012 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Ich habe es noch mal probierd und bekam diese antwoort:

Zitat:
Hello,

we are a german board and we stay under german laws. You, the owner of the video, can not decide whether somebody uses a link oder embed these materials on other pages. This is not an act of copyright infrigment.

I recommend to set the settings in YouTube. YouTube provides options for embeded materials. If you set your video as public, you have to expect comments that are not nice whether these are on youtube oder other sites.

We, raidrush.ws administration, do not host any of your material. Only the host (youtube itself and your youtube account) can decide whether to show this or not. I recommend, if you don't want this to happen any more, not to make them public. Don't list them and embed it only on your website.

Best regards
Palme


Nun habe ich die youtube einstellungen eerst mal veraendert. Allerdings wolte ich den film eigentlich von meiner seite aus sehen lassen und auch bei Youtube suchbaar machen. Als ich Youtube wil erreichen, dan sehe ich nur diese http://www.youtube.com/t/copyright_notice moeglichkeit und da steht "juridische kennisgeving". Soll das bedeuten dass ich nicht erst nach einer enschaetsung oder so fragen kan? weiss jemand eine andere kontaktmoeglichkeit? wenn ich das autorrsrecht richtig verstehe darf das forum den link nicht sehen lassen, wenn ich dagegen bin.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de