Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.06.2012 um 14:45 (UTC)    
Titel: Fragen zum Sicherheitshinweis

Hier kannst Du Deine Fragen zum Sicherheitshinweis stellen.

Dein Baukasten-Team
______________
Andreas und Ben

Geschäftsführer und technische Leitung
Beitrag14.06.2012 um 14:52 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Erstmal vielen Dank für diese Information.
Kann ich auch nur unterstreichen: Passwörter oft wechseln! Das hilft schon.

Hab dann doch noch eine Frage:
Wird webme selber auch was gegen diese (ich nenn sie jetzt einfach mal) Hacker tun? Wird am Baukasten(-Server) selber was erstellt, was den Homepage-Baukasten sicherer machen wird? Oder wird es nur beim Vorschlag, Passwörter zu ändern bleiben?

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag15.06.2012 um 09:41 (UTC)    
Titel:

Wir können nicht verhindern, das sich Andere mit korrekten Usernamen/Passwörtern anmelden. Da sind die User selbst gefragt, aber es gibt natürlich einige Ideen mit denen wir den Usern mehr unterstützen können z.B. sicherere Passwörter zu wählen oder diese öfter zu Ändern. Allerdings arbeiten wir zur Zeit an anderen Baustellen.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag17.06.2012 um 01:06 (UTC)    
Titel:

ich bin Opfer geworden war ne zeit lang nicht mehr auf meiner Seite bin gerade eben darauf gegangen und habe mich gewundert warum so viele neu seiten erstellt wurden in mir scheinend rusischer sprache.!" wenn man auf eine der seiten drauf geht kommt eine komplett veränderte seite wo alles auf rusisch ist wo anscheinend von einem produkt geworben wird mit impressum und allem kann man die denn dadurch net zurück verfolgen weil das ist schon echt heftig über 50 neue seiten und alle gleich.!" echt schlimm. da klickt man drauf und kommt auf eine komplett neu designte seite und in der adresszeile steht noch meine.!" habe natürlich passwort sofort geändert.!" wie soll ich nun weiter fortfahren da ja die seiten immernoch existieren.?
Hier mal ein ausschnitt vom text denes dort auf der Seite gibt. Übersetzt.!"
______________
Bahnhof-ochenbruck.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bahnhof-ochenbruck am 20.06.2012, 22:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.06.2012 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Die Seiten würde ich löschen wollen. Da einige User vor dem Problem stehen haben wir euch eine kleine Hilfe gebaut schneller so viele Seiten zu löschen.
In einer Liste mit allen Seiten bei Euch könnt ihr dann die unerwünschten Seiten markieren und alle gleichzeitig löschen. Hier Screenshots von dem Ablauf:





Bitte etwas Geduld im letzten Schritt das Dauert immer eine Weile.

Allerdings muss man damit natürlich auch vorsichtig sein, nicht seine eigenen Seiten zu löschen. Zur Sicherheit sollte man so wieso mindestens eine Kopie von allen seinen Seiten gespeichert haben.

Da es in der Navigation keinen Link dazu gibt hier die URL für das Tool zum schnelleren Seitenlöschen:
http://www.homepage-baukasten.de/page-mass-delete.php

Weil das unter normalen Umständen nicht gebraucht wird werden wir wahrscheinlich auch nie den Link dazu fest einbauen.
______________
mfg, Ben
--
Dieter Nuhr: "Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. 's wär ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten."
--
Otto Julius Bierbaum: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht."
--
Beitrag20.06.2012 um 07:53 (UTC)    
Titel:

der Menüpunkt ist super nur wie finde ich den, ich habe gesucht aber leider nicht gefunden
Beitrag20.06.2012 um 07:55 (UTC)    
Titel:

hat sich erledigt hätte richtig lesen sollen
Beitrag25.06.2012 um 22:22 (UTC)    
Titel: alles weg

geh grad auf unsere seite nicht erreichbar. Hab mich nun eingeloggt und alles ist weg. Fotos einträge alles.
War das nun ein hack oder ist es ein fehler vombaukasten?????????
Beitrag25.06.2012 um 22:24 (UTC)    
Titel:

Bei mir auch - Ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert!
Beitrag25.06.2012 um 22:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,
leider spricht dieser Thread nur indirekt das genaue Problem an,
daher würde sich dieser Thread eher zur Rückmeldung eignen:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=759920#759920#

EDIT:
wird vorübergehend geclosed, bis das Problem gelöst wurde


mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 25.06.2012, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de