Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.06.2012 um 07:42 (UTC)    
Titel: form name="jump" funktioniert nicht mehr

Hallo,

seit kurzem funktioniert das Dropdownmenü mit form name="jump" nicht mehr. Es ist kein Fehler bei mir, da ich nichts an dem Dropdownmenü geändert habe und ich auch schon auf anderen Homepages, die mit dem Baukasten erstellt werden, geguckt habe, wo es jetzt auch nicht mehr funktioniert. Der Fehler tritt etwa seit knapp einer Woche auf.

Wo liegt das Problem?

Beispiel: http://huesten09.de.tl/3-d-2-_-Bad-Westernkotten-holt-Remis-in-Holzwickede-_-H.ue.sten-steigt-ab.htm (funktioniert nicht mehr)

Beispiel: http://www.bvb.de/?k%E5%85%ECZ%1B%E7%F4%9C%5En%E1%87%9C (funktioniert)
______________


Zuletzt bearbeitet von huesten09 am 22.06.2012, 08:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.06.2012 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Das Problem ist bekannt.
Ich werde es nochmals weiterleiten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag22.06.2012 um 12:31 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich denke mal, dass es am JavaScript Code liegt,
da bei mir das DropDown Menü noch problemlos funktioniert.

Dazu sollte man folgenden Code benutzen:
Zitat:
<script language="JavaScript">
function changeto(pfad){
if(pfad.options[pfad.selectedIndex].value != 0){
ziel=pfad.options[pfad.selectedIndex].value;
location = ziel;
location = ziel;}
else{
document.getElementById('').innerHTML = '<i>nicht wichtig</i>';
}
}
</script>
Zusätzlich mus bei den Auswahllisten folgendes hinzugefügt werden:
Zitat:
<select value="GO" onchange="changeto(this)" name="spiel">
<option value="#" selected="selected">....</option>
<option value="...">...</option>

[...]
Somit wird das ganze Menü auch wieder funktionieren Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 22.06.2012, 20:09, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag23.06.2012 um 13:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für die Antwort, aber eigentlich müsste es ja auch so funktionieren wie es war. Es ging ja schließlich gut 2 Jahre und jetzt auf einmal nicht mehr. Deshalb würde es mich schon freuen, wenn man das wieder so hinbekommen würde, dass es wieder so funktioniert, wie es aktuell ist. Ansonsten müsste ich diese Änderungen auf zahlreichen Seiten vornehmen - ziemlich lästig...

Gibts denn schon 'ne Info, ob das mit dem aktuellen Form-Code irgendwann in näherer Zukunft wieder funktioniert?
______________
Beitrag23.06.2012 um 13:21 (UTC)    
Titel:

Es wird wahrscheinlich nicht mehr so funktionieren, wie zuvor,
da diese Funktion (JavaScript) häufig missbraucht wurde,
um auf pornographische Seiten weiterzuleiten, die Viren verseucht waren.

Es ist sozusagen eine Schutzreaktion vom HPBK für die User!
daher ist es wahrscheinlich nur eine Frage der zeit, bis der oben genannte Code auch nicht mehr funktioniert.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag22.07.2012 um 08:25 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ich schliessse mich hier an. Denn meine 3d carousel funktioniert auch nciht mehr.
Hatte da seid Monaten nichts geändert und stellte heute fest, dass dies nicht mehr funktioniert. Hoffe da wird uns bald geholfen.

Grüsse G.G.
Beitrag22.07.2012 um 13:05 (UTC)    
Titel:

goldwirt hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich schliessse mich hier an. Denn meine 3d carousel funktioniert auch nciht mehr.
Hatte da seid Monaten nichts geändert und stellte heute fest, dass dies nicht mehr funktioniert. Hoffe da wird uns bald geholfen.

Grüsse G.G.

Nein, das liegt an etwas anderem.
Nachdem die Dateien, die benötigt werden, nicht mehr online sind, kann das Skript nicht deren Funktionen nützen.

Nachdem es mitlerweile eine neue Version davon gibt, mit anderen Lizenzbestimmungen, würde ich dir und auch allen anderen, die das Skript verwenden, raten, auf ein anderes umzusteigen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag22.07.2012 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Hallo,
da ich ein regelrechter Laie bin und bin so durchkämpfe, könntest du mir ein anderes empfehlen?oder einen Link,?
Über Google finde ich zuviele und weiß nicht was wirklich für meine Zwecke ausreichend ist bzw. im Baukasten funktioniert.

Im Voraus besten
Danke
G.G.
Beitrag23.07.2012 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Ok, jetzt sollte das Karussell eh wieder gehen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de