Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag22.06.2012 um 13:15 (UTC)    
Titel: Kommentarfunktion mit CSS anpassen?

Hallo ihr HPBKler,

wie kann ich das Extra Kommentare umgestalten?
Welche codes muss ich da nutzen / was für #IDs muss ich nutzen?


lG
Noni
Beitrag23.06.2012 um 06:29 (UTC)    
Titel:

Wenn du den Mozilla Firefox verwendest, dann kannst du mit dem Add-On: Firebug den Code der Webseite ganz einfach ansehen.

Hast du jedoch einen anderen Browser, kannst du über
Rechtsklick -> Quelltext anzeigen
den Code betrachten. Hierbei wirst du aber erst die gewünschte Stelle suchen müssen, wobei du bei Firebug lediglich mit der Maus über die gewünschte Stelle fahren musst.

Die Kommentar kannst du mit CSS verändern!
Beitrag26.06.2012 um 14:43 (UTC)    
Titel:

gibt es denn nirgendwo einen thread oder so wo die IDs stehen?
Beitrag27.06.2012 um 12:43 (UTC)    
Titel:

Antwort gelöscht!


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 20.09.2012, 19:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag27.06.2012 um 18:25 (UTC)    
Titel:

modellkirmesbilder hat Folgendes geschrieben:
Auch ich hätte da eine Frage zu diesem Thema. Und zwar wollte ich das "Kommentare" - Formular in ein anderes Formular ändern, habe es auch schon fast, nur wenn man seine Frage geschrieben hatte, und man auf den Button geklickt hat, kommt man immer zwar auf die gleiche Seite zurück, leider aber ohne die Nachricht, wo man vorher Eingetragen hatte. Meine frage dazu, wie bekomme ich dies hin, das man, so wie bei diesem "Kommentare" -Formular, seine Frage / Nachricht sehen kann. Ich wollte dafür keine Shoutbox, und wollte mich auch nicht unbedingt bei einem Anbieter Anmelden - auch weil es in dieser richtung nichts gibt, was man sich eigentlich gewünscht hatte, und weil ich lieber dies so haben möchte, wie ich es "gebaut" habe.
Ich wäre für jede Antwort sehr Dankbar, und hoffe, es kann mir da einer Helfen bzw einen Tipp geben, wie ich dies machen könnte.

gegebenfalls könnte man dies mit einem vorhandenen Quellcode ändern - weiss aber nicht wie Crying or Very sad !...


Du willst also quasi eine Shoutbox daraus machen? Ich denke nicht dass das im HPBK möglich ist, weil sich das stark nach PHP anhört!
Beitrag27.06.2012 um 18:26 (UTC)    
Titel:

nilssisten hat Folgendes geschrieben:
gibt es denn nirgendwo einen thread oder so wo die IDs stehen?


Die haben glaube ich keine ID!
Beitrag20.09.2012 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Hallo
Ich bin zwar einer, wo nicht gerne gleich das Forum befragt, aber ich hatte jetzt fast alles ausprobiert und in der Forensuche danach gesucht, aber leider wurde ich nicht fündig. Und zwar ich habe das Design Butterfly, und wollte fragen, ob es möglich wäre unter der Kommentarbox, besser wäre dazu mit einem Code, noch etwas darunter zu bearbeiten bzw einzufügen. Die Kommentare sind jeweilig immer ganz unten, und unter den Kommentare, würde ich gerne ein - ( bsp. <hr /> ) - darunter bearbeiten. Wäre super, wenn mir dazu eine Person ein Tipp geben könnte, wie ich es machen könnte - vielleicht gibt es dazu ja auch einen Code, obwohl ich einen kompletten Seitencode kopiert hatte, und habe es selbst ausprobieren wollen, ob es funktioniert - leider aber keine Erfolg.

Im vorraus vielen lieben Dank für jede Antwort!.

Liebe Grüße, P. Schmidt



[/quote]
Das kannst du bestimmt mit JavaScript realisieren.

Ich werde aber aus deiner Beschreibung nicht recht schlau.
Kannst du vielleicht auf einem Screenshot markieren, was du meinst?

Gruß,

TransInt

P.S: ...und vielleicht die Seite sichtbar machen, damit man nach kommentierbaren Seite suchen kann und nicht jede Seite einzeln manipulieren muss Wink[/quote]


Edit: 20. 09. 2012. / 20.57 Uhr
Erstmal Danke, für die schnelle Antwort.
Ich meinte, ob ich unter dem kompletten Kommentarefeld darunter noch etwas
bearbeiten kann. Denn bei zwei "Extras" - ( Kommentare und Kontakt ) - kann man, wie zum Beispiel bei Umfrage, nichts mehr darunter setzen.
Ich habe immer einen weissen Balken, und der gefällt mir eben nicht.

Zur zweiten Antwort:
Ich schalte meine Webseite immer auf unsichtbar, wenn ich etwas größeres mache....


Zuletzt bearbeitet von modellkirmesbilder am 20.09.2012, 20:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.09.2012 um 18:41 (UTC)    
Titel:

modellkirmesbilder hat Folgendes geschrieben:
...und wollte fragen, ob es möglich wäre unter der Kommentarbox, besser wäre dazu mit einem Code, noch etwas darunter zu bearbeiten bzw einzufügen. Die Kommentare sind jeweilig immer ganz unten, und unter den Kommentare, würde ich gerne ein - ( bsp. <hr /> ) - darunter bearbeiten. Wäre super, wenn mir dazu eine Person ein Tipp geben könnte, wie ich es machen könnte...

Das kannst du bestimmt mit JavaScript realisieren.

Ich werde aber aus deiner Beschreibung nicht recht schlau.
Kannst du vielleicht auf einem Screenshot markieren, was du meinst?

Gruß,

TransInt

P.S: ...und vielleicht die Seite sichtbar machen, damit man nach kommentierbaren Seite suchen kann und nicht jede Seite einzeln manipulieren muss Wink
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de