Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.06.2012 um 19:51 (UTC)    
Titel: Auf Klick öffnet sich eine Lightbox

Hallo,
Ich möchte das, wenn man auf einen Button klickt sich eine Lightbox mit verschiedensten Inhalt öffnet: ein Bild, ein Video oder was anderes. Dies kann ich dann ändern. Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schon mal im vorraus.
Beitrag15.06.2013 um 16:40 (UTC)    
Titel: Weiterhin Probleme bei der Anzeige einer Lightbox...

Dasselbe suche ich auch. Hab zwar mal ein Scripttext eingearbeitet, aber leider scheint es nicht mehr zu funktionieren (warum auch immer ?)

Auf eine Antwort hoffe ich ebenso wie Du.

Ich hoffe, daß ich nicht so lange wie Du darauf warten muss. Rolling Eyes

Aaalsooo. Hier meine Pioblemchen:

Ich habe (bzw. hätte gerne!) auf dieser Seite 2 mal eine Lightbox; das letzte Bild ganz unten (Zeitungsausschnitt) und das Vorletzte Bild (Elfmeterszene)
http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Pokalfinale-2012.htm

Auf dieser Seite hier
http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Das-Stadion.htm
hätte ich gerne das "Stadionbild" in einer Lightbox.

Auf dieser Seite hier
http://tiger-1980-ostrach.de.tl/Links.htm#Sonstiges
habe ich rechts neben dem Schriftzug einen QR Code, den ich gerne in einer Lightbox vergrößert angezeigt haben möchte, wenn jemand darauf klickt.

Kriegt man das nicht irgendwie mal hin ? Wer kann mir behilflich sein dabei ?

MFG, Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag16.06.2013 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Halo,
Meinen Sie so wie bei der HPBK-Templteworld? Dann hätte ich da was..
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beitrag16.06.2013 um 18:18 (UTC)    
Titel:

Hab mir grad HPBK-Templateworld ergoogelt (weil ichs nicht gefunden habe).
Meinst Du dies hier:

http://hpbk-templateworld.de.tl/Neue-Lightbox.htm
http://hpbk-templateworld.de.tl/Lightbox-2.htm ?

Wobei ich ja keine Slideshow habe, sondern mir geht es nur um "einzelne Bilder", die ich auf diese Art hervorheben möchte ! So wie ich das gelesen habe, ist das jedoch nur für Slideshows zu verwenden ?

Ich verwende im Intro zwar einen Slider, ist ein Slider das Gleiche wie eine Slideshow? Zumal, für dieses brauche ich es nicht - zumindest mal im Moment ist dies nicht gewünscht....

Geht wie gesagt, nur um diese angekündigten 4 Fotos.
Venn das dafür passend ist, dann hätte ich gerne Infos (Scripttext, Anleitung) dazu ... !

Danke schonmal im Voraus,

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag17.06.2013 um 04:52 (UTC)    
Titel:

Ne das meine ich nicht! Wenn man bei der HPbK-Templateworld auf Designs geht und dort etwas anklickt dann kommt das. Probiert es mal aus...
______________
Viele Grüße,
DieFotoWelt
Beitrag19.06.2013 um 10:50 (UTC)    
Titel:

Hallo FotoWelt,

Ich hab nun fast die gesamte Seite durchgeklickt. Unter dem Punkt "Designs" finde ich leider gar nichts. - Das Einzige,was halbwegs in die Richtung geht, hatte ich im vorletzten Post schon erwähnt. (Dieses bezieht sich aber auf Slideshow / Fotoshow, und ist immer für eine Bilderserie ausgelegt. Ich brauch das aber für einzelne Bilder.

Etwas anderes kann ich nicht finden dort.

Beispiel, so wie ich es mir vorstellen könnte:
http://stellatest.de/anleitungen/homepage/lightbox.html

Vielen Dank bisher,
hoffe auf weitere Tipps. Da ich kein professioneller Programmierer bin, hoffe ich darüberhinaus, daß ich mit den Anleitungen, die ich hier bekomme, auch klar kommen werde.

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beitrag19.06.2013 um 12:00 (UTC)    
Titel:

HeyHo,

schau mal, ob das hier in etwa deinen Vorstellungen entspricht:
http://seo-suchmaschinenoptimierung.de.tl/Galerie.htm
Da gibt es auf meiner Seite auch das Tutorial dazu.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag21.06.2013 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Im Prinzip: ja. Nur hab ich inzwischen schon 2 Lightbox- / Thickbox- Scripte auf meiner Seite ("Text über dem Design") installiert. Nun noch ein Drittes ? Gerne.

Aber wird dadurch nicht der Quelltext unnötig aufgebläht ?
Die Alternative wäre, den Bestehenden "funktionstüchtig" zu kriegen. Irgendwann hats nämlich auch schonmal funktioniert.Nur im Moment geht irgendwie gar nichts mehr davon.

Ansonsten nochmal die Anmerkung, daß ich das nicht für eine Gallerie mit mehreren Bildern suche, sondern für einzelne Bilder auf verschiedenen Unterseiten. Die Lightbox, oder Thickbox, sollte einen schwarzen Rahmen haben und einen Weißen drumrum, in dem die Bildunterschrift sein sollte. Das Bild sollte sich nach dem Anklicken vergrößern, der Hintergrund leicht abdunkeln, dies möglichst auf allen Browsern. Oben rechts (oder unten links) sollte man das Bild wieder schließen können.

Vielleicht, bekommt man das irgendwie ja hin.

Danke im Voraus,

Tiger
______________
www.tiger-1980-ostrach.de.tl
www.revolting-bones.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de