Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.06.2012 um 17:16 (UTC)    
Titel: Menüleiste oben bleibt beim scrollen wie Facebook.com

Hallo,

Kann mir jemand helfen? Smile
Ich möchte soetwas wie bei Facebook, My Space, Twitter haben, was ich meine ist die Menüleiste ganz oben, ich möchte das oben ca. 100px hoch mit schatten nach unten ist und dann in der mitte der content herunter geht 1000px und wenn ich runter scrolle bleiibt oben die menüleiste und der content geht runter. Kann mir jemand helfen wie das geht?Smile
Liebe GrüßeWink


Zuletzt bearbeitet von url-shorter am 27.06.2012, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.06.2012 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Das ist im Prinzip ganz einfach.

1. Erstelle in "Text über dem Design" ein Div-Element.
2. Dieses setzt du mit CSS auf 100% der Breite.
Dann erhält das Element eine fixe Position und scrollt somit mit.
Die Höhe wird ebenfalls definiert.
Zusätzlich wird dem Body ein Innenabstand mindestens von der Höhe des Div-Elementes gegeben, damit der oberste Seiteninhalt nicht überdeckt wird.

Beispielcode zu 1.:
Zitat:
<div id="menueleiste"> DEIN TEXT HIER REIN </div>

Beispielcode zu 2.:
Zitat:
#menueleiste {
position:absolute;
position:fixed;
top:0px;
left:0px;

height:XXpx;
width:100%;
z-index:999; }

body {
padding-top:YYpx; }


Soweit der Grundcode. Getestet und funktionstüchtig.
So kann's aussehen.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de