Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.06.2012 um 05:18 (UTC)    
Titel: Probleme mit Tabelle einfügen in einem Forumsbeitrag

Also ich habe ein riesen Problem, dass ich es nicht schaffe eine erstelle Tabelle aus dem Exel oder world zum einfügen.

Bevor nun gleich kommt Suche verwenden und so, diese habe ich verwendet und auch viel gelesen und probiert. Aber passiert leider nix.

Folgendes habe ich gemacht.

Zuerst mal im Exel erstellt mit Rahmen usw. und einfach mit Kopieren und einfügen dies versucht in einem forumsbeitrag zu bekommen.

Jedoch kommt da nur der Text ohne Rahmen also ohne Tabelle.

Dann habe ich es nur mit dem Quellcode versucht zum Einbinden. Da bekomme ich dan neine Sicherheitsabfrage mit einem Code zum Eintippen. Aber er schreibt mir dann dass der Beitrag gespeichert wurde, jedoch ist er nirgends wo sichtbar.

Kann ich überhupt eine Tabelle in einen Forumsbeitrag einbinden oder ginge das nur auf der Hauptseite also im Design zum Setzten?
Beitrag30.06.2012 um 19:04 (UTC)    
Titel:

Du kannst nicht einfach Word Tabellen in einfügen, da steckt nämlich viel hinter.
Eine Tabelle ist ein komplexes, obsoletes Konstrukt, das zum einen nicht mehr
HTML5 valide ist un zum anderen nicht von allen Foren unterstützt wird. Du kannst
keine Word-Tabelle einfach in den Browser kopieren.


Zuletzt bearbeitet von arealmelon am 30.06.2012, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de