Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.06.2012 um 08:09 (UTC)    
Titel: Forum-Login außerhalb des Forums

Hi,

ich hätte da mal eine kleine Frage:
Ist es möglich, das Login-Feld (also mit "Benutzername", "Passwort" und "einloggen") irgendwo so hinzusetzen, dass es funktioniert?

Also zum Beispiel die Login-Box auf die Startseite setzten... Denn bis jetzt musste man ja immer extra ins Forum gehen, um sich einzuloggen...

Ich habe auch schon folgendes aus dem Quelltext kopiert:

Zitat:
<TD><input type="text" name="modulenter[nick]" value="Benutzername" style="width:100px;"></TD><TD><input type="password" name="modulenter[pwd]" value="Kennwort" style="width:100px;"></TD><TD><input type="submit" value="einloggen"><input type="hidden" name="mode" value="login"></TD>


Hat auch soweit schonmal funktioniert, aber wenn man auf "einloggen" klickt,
passiert nichts - die Login-Funktion selbst scheint also (noch) nicht zu funktionieren Sad

Weiß da jemand eine Lösung?

Leider hängen ja die Extras "Versteckte Seiten" und "Forum" nicht zusammen, das wäre sonst erhelblich praktischer!

Grüße,

Dominik
Beitrag30.06.2012 um 08:55 (UTC)    
Titel:

Ich nehme an, du beziehst dich auf das Forum auf deiner Homepage, welches nicht das Extra des Baukastens ist.

Code:
<form method="POST" action="./login.php">

<br>Name:<br><input type="text" name="name" value="" id="nameinput" size="20" class="nnor">
<br>Passwort:<br><input type="password" name="pww" size="20" class="nnor"><br><br>

<input type="submit" value="Login" name="B1" class="nnor">
<input type="submit" value="Passwort vergessen?" name="pwforget" class="nnor" onclick="return chkName('nameinput');">
</form>


Ohne <form> geht natürlich nichts, da dort unter 'aktion="..." ' hinterlegt ist, wohin das Formular abgeschickt werden soll.
Heißt, damit der obige Code Funktioniert musst du den link in 'aktion="..." ' noch anpassen. Z.B. so: aktion="http://minifiguren.xobor.de/login.php"

Damit würde der Code lauten:
Code:
<form method="POST" action="http://minifiguren.xobor.de/login.php">

<br>Name:<br><input type="text" name="name" value="" id="nameinput" size="20" class="nnor">
<br>Passwort:<br><input type="password" name="pww" size="20" class="nnor"><br><br>

<input type="submit" value="Login" name="B1" class="nnor">
<input type="submit" value="Passwort vergessen?" name="pwforget" class="nnor" onclick="return chkName('nameinput');">
</form>


Wobei zu beachten ist, dass wenn du diesen Code beispielsweise auf deiner Startseite einfügst und jemand das Formular abschickt, derjenige hier landet: http://minifiguren.xobor.de/login.php und somit deine Homepage verlassen hat. Wenn du das ändern möchtest, kannst du versuchen in <form> noch folgendes hinzuzufügen: target="_blank"
Damit sollte sich dann ein neues Fenster öffnen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag30.06.2012 um 09:47 (UTC)    
Titel: Re

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe!
Hat auch soweit schonmal funktioniert.

Zitat:
Ich nehme an, du beziehst dich auf das Forum auf deiner Homepage, welches nicht das Extra des Baukastens ist.


Das weiß ich leider selbst nicht genau Embarassed
Hört sich dumm an, ist aber so:
Es gab Anfragen auf ein besseres Forum, aber nciht alle waren dafür.
Ich hab einfach mal das neue Forum per iFrame eingebaut,
und es geht aber nciht so gut zu wie vorher...

Ich "teste" also einfach mal noch ein bisschen herrum, wie es denn nun mit den Foren ist (leider passt das externe Forum nicht so schön ins Textfeld, und einen Scrollbalken innerhalb des Textfeldes möchte ich auch gerne vermeiden).

Gäbe es denn auch noch eine Möglichkeit für das Forum vom HpBk, also das Extra? Das geliche eben nur für das "normale" Forum.

Das wäre übrigens hier aufrufbar:

http://minifiguren.de.tl/Forum--k1-Alt-k2-/index.htm


Grüße,

Dominik
Beitrag30.06.2012 um 10:12 (UTC)    
Titel:

Für das Forum-Extra müsste dieser Code funktionieren:
Code:
<form action="http://minifiguren.de.tl/Forum--k1-Alt-k2-/index.htm" method="POST"><table class="forumtabelle"><tbody><tr><td><input type="text" name="modulenter[nick]" value="Benutzername" style="width:100px;"></td><td><input type="password" name="modulenter[pwd]" value="Kennwort" style="width:100px;"></td><td><input type="submit" value="einloggen"><input type="hidden" name="mode" value="login"></td></tr></tbody></table></form>


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 30.06.2012, 11:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.06.2012 um 11:15 (UTC)    
Titel: Danke

Vielen Dank!

Jetzt habe ich für beide "Probleme" eine Lösung Wink

Thread darf also geschlossen werden Smile

Dominik
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de