Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.07.2012 um 16:59 (UTC)    
Titel: Rechtliche Hinweise für HpBk-User

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, in wie fern dieses Thema hier schon mal aufgegriffen wurde,

aber ich habe in letzter Zeit wieder einige (!) HpBk-Homepages entdeckt, die (sehr) große rechtliche Lücken aufweisen, wie zum Beispiel ein fehlendes Impressum (weitere Sachen wären da z. B. Datenschutz, Shop ohne Gewerbeschein etc.).

Mein Vorschlag wäre es, bei der Anmeldung beim HpBk über solche rechtliche Dinge informiert zu werden, um sich gegen Abmahnungen zu schützen (welche ja bekanntermaßen teuer werden können).
Damit wäre auch beiden Seiten geholfen:
Der Nutzer kann sich "sicher fühlen" und der HpBk (Webme GmBH, "Die-Baukasten-Typen" oder was auch immer) kann auch unnötige Rechtsstreite vermeiden.

Bei anderen Homepage-Anbietern ist eine Angabe des Impressums längst Pflicht und ich denke, es würde auch hier keinem schaden Wink

Viele Grüße,

Dominik
Beitrag01.07.2012 um 18:08 (UTC)    
Titel:

So eine Info gibt es schon Wink

http://www.homepage-baukasten.de/recht.php
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Turbopage|net Team

Hallo! Schön dass du hier bist. Wie du sicherlich weißt, ist Turbopage eine Webmaster Hilfe-Plattform im Homepage Baukasten. Falls du Fragen hast, bist du hier, im Forum schonmal richtig!. Wir helfen dir aber auch auf Turbopage! Schaue dich da doch auch mal um.

Support via Email an Support@Turbopage.net oder via Forum auf Turbopage. Im Notfall auch via PN!
Beachte: Wir haben viel zutun, wende dich daher erst an das Forum und an die Community bevor du die Email oder den PN-Support benutzt!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de