Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag05.07.2012 um 19:39 (UTC)    
Titel: einige andere Fragen zu Premium

Hallo alle zusammen, ich möchte hier Kritik üben und euch gleichzeitig was fragen: Ich habe vor kurzem eine E-Mail an den webme-Support geschrieben.

Sehr geehrte Supportmitglieder der Webme GmbH,

Ich habe einige Fragen bezüglich der Kündigung meines Premiumaccounts:

1. Erfolgt bei einer Löschung der Website/ des Accounts eine automatische Kündigung des Premiumangebotes?
2. Kann ich das Premiumangebot auch per E-Mail löschen?
3. Wenn ich per Brief eine Kündigung schreibe, bekomme ich die Antwort dann per E-Mail oder auch per Post?
4. Wenn ich alles gelöscht habe und mein Premiumpaket gekündigt habe, was passiert mit meinen Daten? Bleibt es dann weiterhin so unkompliziert das ich über keine anderen Wege als über E-Mail kontaktiert werde und kann ich eine Löschung aller Daten beantragen?

Mit freundlichen Grüßen,...........................

Die Antwort war folgende:

Guten Tag,

Eine Kündigung ist mit einer Frist von 4 Wochen zum Ende der Vertragslaufzeit (12 Monate) möglich. Senden Sie uns bitte hierzu Ihre Kündigung schriftlich per Fax oder per Post. Eine Kündigung per E-Mail ist nicht möglich.
In der Regel werden Ihre Daten bei uns komplett gelöscht.

Das war die Beantwortung von 1 1/2 Fragen!

SCHWACH!!!

Das ist bestimmt eine unhöfliche, computergenerierte Antwort. An dieser Stelle mal echt Kritik.

Könnte mir jemand von euch vllt. das beantworten?

MfG steave007
______________
www.dsa-drakensang.de


Zuletzt bearbeitet von steave007 am 05.07.2012, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.07.2012 um 20:15 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Warum schwach?

Du hast Antwort erhalten - und diese war bestimmt keine computer-generierte Antwort.
Deine Fragen wurden auch größtenteils beantwortet:
- zu 1.) Anscheinend nicht, da sie ja geschrieben haben, dass eine Kündigung 4 Wochen vor Ablauf per Post oder Fax abzusenden ist ( = Antwort auf Frage 2.) ).
- zu Frage 3.) Nagut, auf diese ist man nicht eingegangen. Aber Antwort wirst du schon erhalten. Nagut - schade, dass hier drauf nicht eingegangen wurde, aber Antwort wirst du bekommen - eben entweder per Post, per Fax oder eben per E-Mail.
- und Frage 4 wurde beantwortet...

Für mich ist 1.) + 2.) + 4.) = 3 Fragen - welche Beantwortet wurden.


Es ist doch nicht schwach, dass Supportmitarbeiter dir nicht so antworten, wie du es dir vorstellst. Die können dir doch keinen Roman schreiben.

Also ich meinerseits wäre mit dieser Antwort zu frieden.
Kritisieren kann man hier meiner Ansicht nach nichts... Rolling Eyes

Lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2012 um 14:11 (UTC)    
Titel:

Wenn du denkst. Also ich bin der Meinung das ich die Informationen die mir die nette Person vom Support geschrieben hat auch so hätte beantworten können.
Frage 1 wurde nicht beantwortet, da theoretisch bei einer Accountlöschung webme seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.
Frage 2 war ok
Frage 3 wie du schon sagst
und Frage 4 "In der Regel" Was das jetzt heißt???
Bei gewissen anderen Anbietern ist da der Support besser und als bevorzugter Premiumkunde denke ich das man schon wenigstens eine höfliche Anrede erwarten kann.
MfG steave007
______________
www.dsa-drakensang.de
Beitrag06.07.2012 um 14:21 (UTC)    
Titel:

Was "in der Regel" heißt kann ich dir auch nicht beantworten.
Hast recht, ist ein wenig irreführend.

Nochmal zu Punkt 1:
Webme würde seinen Teil des Vertrages schon noch erfüllen, doch wenn du deine Seite löschen würdest, dann bist du ja selber Schuld. Webme erfüllt ja weiterhin den Vertrag, aber wenn du keine Homepage on haben willst, können die auch nichts dafür. Die Domain ist ja dann auch weiterhin angemeldet und wird von webme verwaltet.
Du musst also den Vertrag kündigen...

Ja, Ansichtssache, da magst du Recht haben. Meiner Ansicht nach wäre die Antwort des Supports ausreichend.

lg, Loisi
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.07.2012 um 15:38 (UTC)    
Titel:

steave007 hat Folgendes geschrieben:
Wenn du denkst. Also ich bin der Meinung das ich die Informationen die mir die nette Person vom Support geschrieben hat auch so hätte beantworten können.
Frage 1 wurde nicht beantwortet, da theoretisch bei einer Accountlöschung webme seinen Teil des Vertrages nicht erfüllt.
Frage 2 war ok
Frage 3 wie du schon sagst
und Frage 4 "In der Regel" Was das jetzt heißt???
Bei gewissen anderen Anbietern ist da der Support besser und als bevorzugter Premiumkunde denke ich das man schon wenigstens eine höfliche Anrede erwarten kann.
MfG steave007


Hallo steave007,

entschuldige bitte, dass unser Supportteam manchmal möglicherweise eine einzelne Frage übersieht.
An manchen Tagen kommen wirklich sehr viele Anfragen von Kunden rein, da sind solche kleinen Fehler nur menschlich.

Wenn du den Support einfach kurz auf den Fehler hinweist bin ich mir sicher, dass sie auf deine Frage eingehen würden.

Ich vergleiche unseren Support natürlich auch mit dem anderer großer Dienstleister und glaube nicht, dass wir im Durschnitt deutlich schlechter als die anderen Dienste sind. "Computergeneriert" sind bei uns übrigens keine Antworten. Wir verwenden für häufig auftretende Fragen teilweise Mustertexte, wogegen aber in meinen Augen nichts einzuwenden ist, sofern diese die gestellte Frage beantworten.

Zu deinen Fragen:
1) Nein, das Premiumangebot wird aktuell nicht automatisch gekündigt
2) Nein, leider nicht.
3) Die Antwort kommt via Mail
4) Du kannst eine Löschung aller Daten beantragen, klar.

Viele Grüße!
Ben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de