Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.07.2012 um 09:52 (UTC)    
Titel: Problem! | Umfrage

Hi,

seit heute morgen ist bei mir auf meiner Homepage die Hölle los!
Ich hatte bisher einiges zu bereinigen und seit geschlagenen 3 Stunden arbeite ich daran...

Bei mir wurde heute morgen die Homepage nicht angezeigt, ebensowenig wie der HpBk und andere HpBk-Webseiten.
Das hat sich mittlerweile wieder verändert, alles ist so wie vorher.

Gestern Abend habe ich ein neues Iceblue-Design eingebaut und angepasst.
Das ist das Design von Ringo: http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=114718

Da hab ich wie geasgt alles angepasst, die ganzen Bilder und so.

Passt soweit.

Aber: Wenn ich z. B. in Chrome die Webseite besuche, wird mir das Textfeld schwarz statt weiß angezeigt (also der Hintergrund)!

Nun möchte ich wissen:
Beitrag08.07.2012 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,

egal mit welchem Browser ich deine Seite aufrufe, der Hintergrund ist schwarz. Das ist aber auch richtig so, weil du es auch so definiert hast:

Zitat:
td.edit_content{background-image:url(http://img.webme.com/pic/m/minifiguren/contenthintergrund.png);background-color:#000000;border: 5px solid #007000;}

Das Bild existiert nicht, folglich stellt der Browser den Farbwert da.

Schwarz ist die Abwesenheit von Licht. Der rot, grün und blau Anteil entspricht also jeweils dem Wert 0. Weiß ist dagegen die absolute Gegenwart von Licht. Der rot, grün und blau Anteil nimmt also jeweils den höchsten Wert an.

Die Anteile umfassen jeweils 8 Bit => es können 2^8 = 256 verschieden Zustände dargestellt werden. Der niedrigste Zustand ist 0 also kein Anteil oder eben die Abwesenheit. Demnach ist der höchste Zustand und damit die absolute Anwesenheit 255 oder Hexadezimal FF.

Lange Rede kurzer Sinn. Der Hexadezimalwert für Weiß ist FFFFFF.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag08.07.2012 um 13:24 (UTC)    
Titel: Antwort

Hi,

vielen Dank für deine Antwort, also Hilfe und Erklärung!

Zitat:
Der Hexadezimalwert für Weiß ist FFFFFF.


Das wusste ich Smile

Funtkioniert es denn jetzt?


Dominik
Beitrag08.07.2012 um 13:51 (UTC)    
Titel:

ja es funktioniert jetzt ist alles weiß
Beitrag08.07.2012 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

auch bei mir ist es jetzt so, wie es sein soll. Ich habe übrigens die Umfrage gelöscht, da diese nicht gerade die Übersicht fördert.

Da ich denke, dass dein Problem damit erledigt ist, mache ich hier dann auch mal zu.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de