Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag10.07.2012 um 18:37 (UTC)    
Titel: Beta-Tester für Eigenbau-CMS gesucht

Hey ihr Baukasten-Nutzer,

ich beschäftige mich seit einigen Wochen damit, ein eigenes CMS zu basteln, mit dem es sehr einfach möglich sein soll, seine eigene Homepage zu bearbeiten. Es wird im Gesamten bei Weitem nicht so umfangreich sein, wie die großen bekannten CMS Systeme, aber von den Funktionen - hoffentlich - grob an den HPBK heranreichen können. Voraussichtlich werde ich das CMS auch als Baukasten anbieten - mal sehn, was daraus wird. Wink

Mittlerweile ist der Bereich zum Verwalten von hochgeladenen Daten, sowie die Benutzerkontenverwaltung vollständig und ich habe damit begonnen, die Seitenverwaltung zu implementieren. Um von Fehlern möglichst dann zu Erfahren, solange ich mich noch mit dem betroffenen Code-Bereich auskenne, suche ich hiermit Beta-Tester.

Wenn du also Lust hast, mich mit diesem Projekt zu unterstützen und dich auf ausgiebige Fehlersuche zu begeben, so hinterlasse mir doch eine kurze Nachricht mit deiner E-Mail-Adresse via PN, sodass ich dich in den Mailverteiler der Beta-Tester aufnehmen kann. Sobald die erste Testphase beginnt erhältst du dann alle nötigen Informationen per E-Mail.

Die ersten Beta-Tests starten voraussichtlich Ende August.

Für besonders fleißige Beta-Tester kann ich als Entlohnung - sollte es dazu kommen, dass ich das CMS auch als Baukasten anbieten werde - einen Account mit zusätzlichem kostenlosen Speicherplatz oder anderen zusätzlichen Funktionen anbieten. Was das für zusätzliche Funktionen sein werden, kann ich nicht sagen, da das gesamte Projekt sehr flexibel ist und ich auf die Vorschläge und Verbesserungsideen der Beta-Tester eingehen werde.

Viele Grüße
Max


PS: Das hier soll keine Vorstellung eines externen Projektes sein und ich habe bewusst keinen Link zum Projekt gepostet. Sollte ein Moderator dennoch der Meinung sein, dass das nicht in die Plauderecke gehört, so möge er den Thread bitte löschen und mir eine kurze Mitteilung hinterlassen.
_______________________


Update vom 05.09.12:

Bisher sind die Arbeiten am CMS leider noch nicht ausreichend fortgeschritten, um den breiten Beta-Test mit denen von euch zu starten, die sich dafür bereit erklärt haben. Für die Realisierung der Template-Verwaltung habe ich mittlerweile Unterstützung von einem anderen Studenten bekommen, welcher sich um einen Teil des Backends kümmert.
Der Zeitplan sieht somit derzeit wie folgt aus: Das CMS wird bis Mitte Oktober vervollständigt. Bis Ende Oktober werden dann noch Verbesserungen vorgenommen und Tests durchgeführt, sodass sich im November die ersten Beta-Tester darauf stürzen können. Ende November sind diese ersten Beta-Test dann abgeschlossen und das CMS als solches hoffentlich in einer ersten Version vollständig. Anschließend beginnen die Arbeiten am Baukasten, für den dann voraussichtlich Mitte Januar wieder die Beta-Tester antreten und sich als erste Mitglieder einen Account registrieren dürfen.
Ganz grob kalkuliert könnte der Baukasten dann Anfang März für die Öffentlichkeit starten. Dabei ist jedoch anzumerken, dass es bei solch einem Ein-Mann-Mit-Hilfe-Projekt durchaus zu weiteren Verzögerungen kommen kann, da unser beide Studium natürlich vorgeht. Wink
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 05.09.2012, 19:40, insgesamt 8-mal bearbeitet
Beitrag22.09.2014 um 14:14 (UTC)    
Titel:

So, nachdem nun doch schon wieder zwei ganze Jahre vergangen sind, in denen ich wegen meines nun abgeschlossenen Studiums leider nicht so schnell voran gekommen bin wie geplant. Dennoch konnte der Baukasten am 15.11.2013 in eingeschränktem Umfang eröffnet werden. Vergangenen Samstag wurde nun auch die Dateiverwaltung nachgereicht, sodass der Baukasten mittlerweile die grundsätzlich nötigsten Funktionen bietet, auch wenn noch sehr viel zu tun ist. Bei allen die sich als Beta-Tester gemeldet haben möchte ich mich bedanken, auch wenn das mit dem Testen letztlich nicht so abgelaufen ist wie geplant.

Da dies jedoch nun zu einem Promotion-Thread mutieren könnte/würde, möchte ich einen Moderator bitten, dieses Thema kommentarlos zu schließen. Wer an meinem Baukasten interessiert ist findet die URL in meiner Signatur, kann sich dort gerne registrieren und im Chat oder Forum vorbeischauen. Für Verbesserungsvorschläge bin ich weiter offen und auch Fehler haben sich bestimmt noch einige versteckt.

Gruß
Max
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de