Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.07.2012 um 18:45 (UTC)    
Titel: DIV Box

Moun,

ich wollte eine Tabelle in eine DIV- Box einfügen, aber wenn ich das mache wird zwar die
Tabelle angezeigt, aber nicht die DIV- Box.

Hier so meine ich es:
Code:
<div id="box">
<table width="200" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1">
    <tbody>
        <tr>
            <td>Text</td>
            <td>Text</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>Text</td>
            <td>Text</td>
        </tr>
        <tr>
            <td>Text</td>
            <td>Text</td>
        </tr>
    </tbody>
</table>
</div>



Aber wenn ich es so mache geht es, aber nicht so wie ich es eigentlich (wie oben zusehen) haben möchte:
Code:
<table width="200" border="1" cellpadding="1" cellspacing="1">
    <tbody>
        <tr>
            <div id="box"><td>Text</td></div>
            <div id="box"><td>Text</td></div>
        </tr>
        <tr>
            <div id="box"><td>Text</td></div>
           <div id="box"><td>Text</td></div>
        </tr>
        <tr>
            <div id="box"><td>Text</td></div>
            <div id="box"><td>Text</td></div>
        </tr>
    </tbody>
</table>



Gruß,
Mike
______________


Zuletzt bearbeitet von mikegrams am 11.07.2012, 19:50, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag11.07.2012 um 19:24 (UTC)    
Titel:

Hallo,

wodurch macht sich das "nicht anzeigen" des divs bemerkbar?
Ich weiss jetzt nicht, ob du da noch ein Stylesheet dazu hast, aber wenn du einen ordentlichen Elementfluss willst, musst du für das div die overflow-Eigenschaft auf hidden setzen.

Das zweite ist übrigens komplett falsch. Wenn dann muss das div der Inhalt der Tabellenzelle sein und nicht die Tabellenzelle der Inhalt des div. Außerdem vergibst du da mehrfach die gleiche ID. Eine ID muss in einem Dokument einzigartig sein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag11.07.2012 um 19:47 (UTC)    
Titel:

Okay,

jetzt funktioniert es ... Habe einfach beim Stylesheet "overflow: hidden;" eingesetzt.


Danke
______________
Beitrag11.07.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung und vielen Dank an o-4-n fürs Helfen!

-CLOSED-, da erledigt

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de