Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag26.06.2012 um 19:11 (UTC)    
Titel: (Erledigt) Navigation hinter dem Container

Hi, hab auf meiner HP www.hafengarde-oberwinter.de.tl folgendes Problem.

Wenn man z.B. unter Start->Satzung 2012 die Unterseite aufruft verschwindet die Klappnavigation hinter dem Seiteninhalt (container) was mach ich falsch?


Zuletzt bearbeitet von hafengarde-oberwinter am 25.01.2016, 07:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.06.2012 um 10:57 (UTC)    
Titel: PDF Dokument überlagert HTML-Elemente

Hallo,

Du hast auf der genannten Seite ein PDF Dokument eingebunden.
Ein auf dem PC installiertes Plugin (Adobe) sorgt dafür, das wir es sehen können.
Das Plugin "packt" aber diesen Inhalt einfach vor die dargestellte Seite in ein eigenes System-Fenster ohne Randelemente.
Hier hilft leider auch kein "z-index" (Überlappen)

Lösung ?
- entweder auf das PDF Dokument verlinken
- deinen Besuchern öffnet es sich dann in einem Extra-Fenster

- oder das ganze als Text einbinden
- damit die Seite nicht zu lang wird, kannst du es auf mehrere Seiten verteilen
- und am Ende jeder Seite verlinkst du auf die folgende

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von find-templates am 04.10.2012, 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.07.2012 um 11:36 (UTC)    
Titel:

Danke Wolle,

schade das das so nicht geht. Find halt das inframe mit den Adobefunktionen so gut zwechs Ausdruck des Dokumentes etc.

Werde das dann mal umstricken.

Smile
Beitrag12.07.2012 um 21:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich möchte noch anmerken, dass die Art des Öffnens von deinen Besuchern abhängig ist. Bei mir z.B. werden PDFs immer heruntergeladen und erst, wenn ich es dann öffne kann ich es mir anschauen. Warum?
- Weil ich das so eingestellt habe.

Daher würde ich dir zu dem raten:
find-templates hat Folgendes geschrieben:
- oder das ganze als Text einbinden
- damit die Seite nicht zu lang wird, kannst du es auf mehrere Seiten verteilen
- und am Ende jeder Seite verlinkst du auf die folgende

Es ist einfach viel Benutzerfreundlicher.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de