Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.07.2012 um 15:21 (UTC)    
Titel: Bilder die zu bestimmtem Datum erscheinen mit css?

Hallo alle zusammen, ich komm leider nicht weiter und knobel jetzt schon seit nem Tag rum.

Worum es geht is folgendes, ich möchte auf meiner HP in der rechten Box unter dem letzten Nvi punkt ein Ereignis mit einem Bild einblenden.

zb,; Jahrestag der Schlacht von Tannenberg....

da diese ereignis ja jedes Jahr stattfindet , fänd ichs gut wenn ich das einmal einprogrammieren könnte und dann kommt es jedes jahr an diesem Datum wieder und das ich immer wieder neue Zeilen zum Code dazu schreiben kann mit denen ich neue ereignisse hinzufüge die sich dann auch jedes Jahr wiederholen. klar soweit was ich mein `?
Es soll ein Bild sein dass dann erscheint kein Text, ich schreib das sozusagen auf das Bild drauf mit nem Bildbearbeitungsprogramm

OK was ich schon gefunden hab:

http://www.web-toolbox.net/webtoolbox/index.htm

oder,

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=691742&sid=00133229e03130a40c890a6b34cdcacd

Aber ich komm damit iergedwie nicht ganz zurecht, vielleicht kann mir jemand sagen was ich wohin copieren mus oder mir den anfang kurz Coden, Hab solche sachen sonst immer wochenlang selbst ausgeknobelt, siehe hier

http://www.equitum-ultimorum.de.tl/Burghof.htm

aber im moment weis ich echt nicht weiter. Wäre für hilfe echt dankbar
grüßeRené
Beitrag24.07.2012 um 18:57 (UTC)    
Titel:

Das ganz funktioniert auf keinen Fall mit CSS, dazu bräuchtest du Javascript schätz ich mal Wink Vielleicht kann man das ganze mit nem Event coden... Google mal nach Javascript Tutorials Wink findet man immer was.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de