Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.07.2012 um 09:25 (UTC)    
Titel: Googlesichtbarbeit



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Wie du die Seiten wieder aus Google herausbekommst, kann ich dir nicht sagen.
Ich kann dir aber sagen, wie du verhindern kannst, dass Suchmaschinen dich indexieren.

1. Geh auf Extras editieren.
2. Aktiviere das Extra "Meta-Tags".
3. Überprüfe, ob bei "Sollen Suchmaschinen deine Webseite anzeigen?" kein Haken gesetzt ist. Wenn einer gesetzt ist, nehme ihn raus.
4. Speichern Smile

MfG Dennis14e
______________

Meine Seiten sind aktuell aufgrund von zeitlichen Gründen pausiert.


Zuletzt bearbeitet von dennis14e am 16.07.2012, 10:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 09:45 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 10:33 (UTC)    
Titel:

@laura-rambow:
Änderungen wirken sich nie sofort auf Google aus,
denn der Google Crawler besucht vllt. alle 2-3 Wochen deine Webseite mal.
Daher kann es jetzt ein paar Wochen dauern, bis du komplett aus Google ausgetragen bist.

Auch eine robots.txt Datei würde nicht schneller das Problem lösen können.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag16.07.2012 um 10:40 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 10:58 (UTC)    
Titel:

soweit ich weiß ist dann alles nicht mehr sicht bar
______________
Beitrag16.07.2012 um 11:20 (UTC)    
Titel:

Hallo,

der Meta-Tag ist ziemlich sinnlos. Das entfernen des Haken bewirkt einfach nur, dass der Meta-Tag nicht mehr eingefügt wird. Das Problem daran ist, dass die default Einstellung der meisten Crawler, genau das ist, was auch der Meta-Tag bewirken soll => Durch das entfernen des Meta-Tags wenden die Webcrawler die default Einstellung an und machen genau das, was auch der Meta-Tag ihnen gesagt hat, also dasselbe wie mit Meta-Tag.

Ich weiß nicht, ob das früher anderst war heute macht das Extra so jedenfalls keinen Sinn. Um ein folgen der Links und vor allem die Indexierung zu verhindern, müsste dem Meta-Tag als content "noindex,nofollow" zugewiesen werden. Selbst dann ist man aber auf die "Höfflichkeit" der Crawler angewiesen. Manche Suchmaschinen zeigen die URLs dennoch in den Suchergebnissen an, allerdings meist ohne Beschreibung.

Mit robots.txt ist es übrigens ganz genauso => Würde also auch nichts bringen.

Um wirklich sicher zugehen, dass deine Seiten nicht indiziert werden, müsstest du sie mit dem Extra versteckte Seiten schützen. Bei den Extras wie z.B. Galerie funktioniert das leider nicht. Die Extras können aus mir unerklärlichen Gründen nicht geschützt werden. Jeder der die direkte URL hat, kommt dennoch drauf. Einzige Möglichkeit, du baust dir die Galerie selbst:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134883
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 16.07.2012, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 11:40 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2012 um 11:42 (UTC)    
Titel:

Bei google vermutlich schon. Bleiben nur noch die 999 anderen Suchmaschinen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.08.2012 um 10:21 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2012 um 23:22 (UTC)    
Titel:

laura-rambow hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das Extra Mega-Tag ausgeführt und bin nach knapp 2 Wochen von Platz 1 in der google-Suche auf Platz 9 gerutscht.

Das hängt aber garantiert nicht mit dem Metatag zusammen, sondern basiert auf der Berechnung des Pagerank und ist hier einfach nur purer Zufall.

laura-rambow hat Folgendes geschrieben:
Ich habe jetzt die Galerie gelöscht und entferne auch im Bilderarchiv die Dateien. Wie lange dauert es bis google die Bilder nicht mehr im "Speicher hat".

Das kann schon einige Wochen dauern.

laura-rambow hat Folgendes geschrieben:
Ich hatte fast alle Seiten als versteckt markiert (nur für eingeloggte user sichtbar) und trotzdem war der Link über google und co. zu finden! Warum ist das so?

Beziehst du das jetzt auf die Bilder?
Was die Extras angeht, habe ich dir das oben schon gesagt, man kann sie nicht nur für eingeloggte Besucher sichtbar machen. Warum das so ist, würde mich auch interessieren.

laura-rambow hat Folgendes geschrieben:
Gibt es zu diesem Thema (Googlesichtbarkeit und Bilderveröffentlichung) ein Hilfethema. Da es meine erste HP ist, bin ich davon ausgegangen, dass ich durch die versteckten Seiten nicht alles veröffentliche. Selbsterklärend wie der Rest ist das nämlich nicht.

Sonst wollen immer alle wissen, warum google sie nicht findet, dazu gibt es hier im Forum auch etliche Threads u.a auch im FAQ (Link steht in meiner Signatur). Bei dir ist es jetzt mal anderst. Very Happy

Viel beachten musst du da nicht. Außer den Extras kannst du alle Seiten per Login sichern, dann kann google diese auch nicht indizieren. Für die Extras musst du dir etwas anderes einfallen lasse. Für die Galerie habe ich dir oben einen Link gepostet, welche Extras nutzt du den noch?
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag03.08.2012 um 08:39 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von laura-rambow am 06.02.2013, 21:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2012 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Counter, versteckte Seiten, Mega(<= nice, ich glaube du meinst Meta)-Tags, Rechtsklick-Sperre (Kannst du löschen, bringt sowieso nichts und vergrault die Leute): Ist kein Problem oder?

Gästebuch und Kontaktformular: Da müsstest du dir einen externen Anbieter suchen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de