Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.07.2012 um 20:16 (UTC)    
Titel: Text, Bilder & Videos an bestimmter Stelle festsetzen?

Hallo,
ich habe ein Bild als Seiteninhalt hintergrund genommen, darauf möchte ich Videos, Bilder & Texte schreiben. Problem: wenn ich die sachen einfach draufmache und mit leertasten & </br> die Postionen der sachen festsetzt sieht es bei FF & Chrome immer anders aus.

wie mache ich es das es bei FF & Chrome immer an der gleichen stelle ist?

kann mir jemand ein paar vorlagen geben also
margin-top: 120 px oder so und wo dich dann meinentext hinmachen muss und dann das video an einer andern stelle.

hier so soll das aussehen:
http://pcweltxxl.de.tl/asdddd.htm

ABER: das ist nur ne backup page bei meiner richtigen ist das voll verrutscht also bei FF passt alles und bei Chrome ist es verrutscht. und ich suche jetzt was womit es bei beiden gleich ist.
Beitrag20.07.2012 um 01:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstelle dir als erstes einen Container, in welchen du das Hintergrundbild einfügst:
Zitat:
<div style="position:relative;width:XXpx;height:XXpx;background-image:url(URL des Hintergrundbildes);">

</div>

Breite des Hintergrundbildes
Höhe des Hintergrundbildes
Das, was da steht.

Deine Bilder, Videos, Texte ... fügst du jetzt jeweils auch in einen Container ein:
Zitat:
<div style="overflow:hidden;width:XXpx;position:absolute;top:XXpx;left:XXpx;">
<!-- Hier der 1. Inhalt z.B. ein Bild -->
</div>

Abstand nach oben
Abstand nach links
Breite

Diesen Container fügst du dann in den 1. Container ein:


Zitat:

<div style="position:relative;width:XXpx;height:XXpx;background-image:url(URL des Hintergrundbildes);">
<div style="overflow:hidden;width:XXpx;position:absolute;top:XXpx;left:XXpx;">
<!-- Hier der 1. Inhalt z.B. ein Bild -->
</div>

<div style="overflow:hidden;width:XXpx;position:absolute;top:XXpx;left:XXpx;">
<!-- Hier der 2. Inhalt z.B. ein Video -->
</div>

<div style="overflow:hidden;width:XXpx;position:absolute;top:XXpx;left:XXpx;">
<!-- Hier der 3. Inhalt z.B. ein Text -->
</div>
</div>


Einfügen tust du das dann im Seiteneditor im Quelltextmodus:

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 20.07.2012, 02:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.07.2012 um 10:27 (UTC)    
Titel:

Danke!
Beitrag20.07.2012 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Dann danke, für die Rückmeldung.

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de