Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2012 um 04:06 (UTC)    
Titel: seltsame Kommentare in der Galerie

Hallo,
ich war nun 10 Tage nicht auf der HP und nun bin ich mit sinnlosen Kommentaren in meiner Galerie zugespamt. Es klingt allerdings so, als wären da Einträge anderer HPs irgendwie fehlgeleitet. Beispiel:

"Hallo an die Laager Organisatoren! Schließe mich der Anerkennung von allen Seiten an!Strecke, Parkmöglichkeiten, Betreuung, Ablauf, Ausw[i]ertung,Umfeld,Getränke- alles ok…Allerdings müsste bei ähnlichen Meisterschaften die Startlinie unbedingt verbreitert werden!! Ihr habt doch genug Platz dafür.Bei vielen AK war es einfach zu eng. Insbesondere für die 500m Läufer- nur wer durch den schnellen Start vorn, war hatte eine Chance…Schön das das Wetter so toll “mitmachte” Mit Gruß Peter Hölper aus Sanitz "


Habe erstmal für den Rest meines Urlaubs (hier ist das Inet so lahm und es kostete mich zuviel Zeit, jeden Kommentar zu löschen, weil ich ja immer noch erst bestätigen muss) die Kommentarfunktion deaktiviert, wozu ich allerdings den Titel der Galerie ändern musste (ich hatte Sonderzeichen drin und hätte keine Änderungen speichern können). Nun ist da aber das Problem, dass alle Verlinkungen mit der Galerie natürlich nicht mehr funktionieren, was sehr schlimm ist, denn davon habe ich jede Menge. Ist also nur eine vorübergehende Lösung...

Meine Frage: wo kommt dieses Problem mit diesen seltsamen Kommentaren her? Badwordliste ist keine Lösung, es sind nicht überall bad words drin (s.Bsp.)
Wie könnte ich Änderungen speichern trotz Zeichen - das ging doch beim Erstellen der Seite auch??!!! (ich habe dort HTML benutzt)

Ich füge hinzu: ich habe die Premium-Version, bezahle also für meine HP

Ich hoffe auf Hilfe!

Heike
Beitrag29.07.2012 um 13:27 (UTC)    
Titel:

das hab ich schon mal gesehen und denke, dass es ein browserproblem ist. eine zeitlang war das z.b. mit firefox und dem internetexplorer. wenn jemand mit dem firefox eine nachricht schrieb, dann tauchten statt ä,ü,ö,ß diese zeichenkombinantionen im internetexplorer auf.

auch hier im forum sah ich das schon ein paar mal.

deine gepostete nachricht scheint aber kein spam zu sein, eher das oben im gästebuch von der sarah. die spammt nämlich überall rum und beim klicken auf den link, kommst du auf eine spieleseite.

du hättest den text übrigens mal nicht löschen sollen, sondern sichbar drin lassen sollen. dann hätte man mit verschiedenen browsern schauen können. oder sieht man den noch irgendwo? man kann in deiner galerie ja nicht alle bilder ansehen um die nachricht mal zu sehen.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 29.07.2012, 14:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag03.08.2012 um 18:28 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
das hab ich schon mal gesehen und denke, dass es ein browserproblem ist. eine zeitlang war das z.b. mit firefox und dem internetexplorer. wenn jemand mit dem firefox eine nachricht schrieb, dann tauchten statt ä,ü,ö,ß diese zeichenkombinantionen im internetexplorer auf.

auch hier im forum sah ich das schon ein paar mal.

deine gepostete nachricht scheint aber kein spam zu sein, eher das oben im gästebuch von der sarah. die spammt nämlich überall rum und beim klicken auf den link, kommst du auf eine spieleseite.

du hättest den text übrigens mal nicht löschen sollen, sondern sichbar drin lassen sollen. dann hätte man mit verschiedenen browsern schauen können. oder sieht man den noch irgendwo? man kann in deiner galerie ja nicht alle bilder ansehen um die nachricht mal zu sehen.



gruss gringo



Hallo Gringo, ich habe die Kommentare noch nicht gelöscht. Nur die Funktion zu kommentieren. Das hab ich jetzt allerdings rückgängig gemacht. Allerdings hab ich nun ein anderes Problem. Ich hatte die Galerie neu benannt, weil ich sonst nichts hätte ändern können, da im Titel unerlaubte Zeichen gewesen seien. Keine Ahnung, wie ich die Galerie mit diesem Titel und den HTML-Zeichen erstellt habe? Nun kann ich das nicht mehr rückgängig machen, und so sind alle meine Links auf die Galerie nicht mehr gültig. Schöner Mist...Es sei denn, jemand hätte eine Idee, das hier:

<P><STRONG><FONT color=#ff0000>Bilder</FONT></STRONG></P>

wieder als Galerietitel einzubringen Sad
Ich müsste jetzt für dich die Fotos suchen, unter denen die besagten Kommentare stehen, die du jetzt also wieder lesen könntest...

Mach ich dann gleich mal....

LG Heike
Beitrag03.08.2012 um 20:01 (UTC)    
Titel: 2 Kommentare als Beispiel

Hallo Gringo,

ich habe mal gesucht und ein Foto mit 2 solcher Kommentare gefunden - ich hoffe, der Link funktioniert.

http://www.volleyballer-rehnaer-sv.de/Bilder/pic-1002355.htm


Viele Grüße

Heike
Beitrag03.08.2012 um 20:07 (UTC)    
Titel: weiteres Beispiel

hier noch ein Beispiel - auch wieder 2 Kommentare:

http://www.volleyballer-rehnaer-sv.de/Bilder/pic-1001356.htm


Viele Grüße

Heike
Beitrag03.08.2012 um 20:19 (UTC)    
Titel: und noch ein Beispiel

so, hier dann erstmal das Letzte, obwohl ich noch mehr hätte. Habe sie aber erstmal nicht gelöscht, sind alle von Ende Juli

http://www.volleyballer-rehnaer-sv.de/Bilder/pic-1000078.htm


Viele Grüße

Heike
Beitrag03.08.2012 um 21:54 (UTC)    
Titel:

ja, sind spammnachrichten. aber wie du das verhindern kannst weiß ich nicht. stell die kommentarfunktion erstmal einfach ab. wer was möchte, kann auch dein gästebuch benutzen. das wäre auch viel übersichtlicher.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de