Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.07.2012 um 12:01 (UTC)    
Titel: design Love: Titel ausblenden

EDIT:
Ich hab jetzt noch eine frage (ja, ich bin schlimm, kaum eine frage erledigt kommt die nächste) und hab jetzt keine lust nen neuen Topic dafür zu machen. Ich möchte nun auch noch den hintergrund per zufall haben. Hab schon gegoogelt, hier gesucht, aber ich finde nichts brauchbares oder bin zu blöd dafür....
Die bilder sind schon auf meinen layout test homepage hochgeladen und heißen g1 - g8
wäre das irgendwie möglich?
Ich weiß nicht warum, aber ich möchte alle meine bisherigen layouts übertreffen.


Vielen dank im vorraus und ich entschuldige mich für meine nervtötende dummheit, aber mein hirn ist während der Ferien immer auf Standby.

-----------------------------------------------------------------
Meine alte frage:

Hallo, Ich möchte das mein Homepagetitel und auf entsprechenden layouts (z.b. Love) der Seitentitel nicht mehr im Header angezeigt wird.

Ich weiß, das der Homepagetitel auch ein leerzeichen sein kann, das man ja nicht sieht, aber ohne Homepagetitel ist es auch irgendwie blöd. Außerdem sieht man in entsprechenden layouts, wovon ich nächsten monat eins benutzen will, den Seitentitel noch.

Danke im vorraus, wäre nett wenn jemand sich zeit nehmen würde meine frage zu beantworten und entschuldigung für meine rechtschreibfehler.


Zuletzt bearbeitet von magicalgirlsforever am 02.08.2012, 22:06, insgesamt 7-mal bearbeitet
Beitrag31.07.2012 um 16:48 (UTC)    
Titel:

Hier findest du des Rätsels Lösung:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105755

Fürs nächste mal würde ich dir die Forensuche ans Herz legen.

-VERSCHOBEN zu Css - Fragen zum eigenen Design -

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag31.07.2012 um 19:36 (UTC)    
Titel:

Danke, aber ist dort auch der Seitentitel weg oder nur der Homepagetitel?

P.s. Die Suchleiste habe ich vergessen bzw. übersehen.


Zuletzt bearbeitet von magicalgirlsforever am 31.07.2012, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.07.2012 um 23:22 (UTC)    
Titel:

Hallo,

magicalgirlsforever hat Folgendes geschrieben:
P.s. Die Suchleiste habe ich vergessen bzw. übersehen.

Na dann kannst du das ja nachholen. Wink

Der Seitentitel liegt in einer Tabellenzelle der Klasse headline. Wenn du die Display Eigenschaft auf none setzt ist er weg:
Zitat:
td.headline{display:none;}


Problem: Das völlig sinnlose und komplett überflüssige Datum würde dadurch nach links rutschen. Um das zu verhindern, kannst du statt display die visibility Eigenschaft verwenden und diese auf hidden setzen:
Zitat:
td.headline{visibility:hidden;}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.08.2012 um 07:18 (UTC)    
Titel:

Danke, aber wieso steht da jetzt design colorful es geht allgemein um die titel, denn diesen monat möchte ich z.b. das design love benutzen und dort wird halt zusätzlich zum homepagetitel ja auch der seitentitel wo man sich also befindet angezeigt.

naja, hoffe mal das es auch dort geht.

EDIT: Ich habe es nun auf meiner Layout testseite probiert und das klappt mit design Love nicht. Dann hab ich dann den wert verändert, das geht auch nicht, denn ich hab rumprobiert und bei wert 90 rutschten die titel einfach nach oben >Sad

p.s. td.headline{visibility:hidden;} geht mit dem design auch nicht.


Zuletzt bearbeitet von magicalgirlsforever am 01.08.2012, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.08.2012 um 22:54 (UTC)    
Titel:

Weil ich dachte, dass es darum geht. Eine allgemeinen Code für jedes Design gibt es nicht, du musst den Code jeweils anpassen. Für die meisten Designs findest du den richtigen allerdings mit der Sufu. Für das Design Love sieht er so aus:
Zitat:
table[background="http://theme.webme.com/designs/love/images/header2.gif"] table{display:none;}

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag02.08.2012 um 07:09 (UTC)    
Titel:

Für das Design Love sieht er so aus:
Zitat:
table[background="http://theme.webme.com/designs/love/images/header2.gif"] table{display:none;}
[/quote]

Das klappt aber leider auch nicht.
ich habe es auch versucht mit den bildlink des standart bildes zu tauschen durch den, den ich benutze (ich nehm immer designs wo sich der header ändern lässt). aber das klappt ebenfalls nicht.

Ich hab jetzt auch mal gesucht, aber alle codes, die ich gefunden hab funktionieren nicht ( Hätte ich gewusst, das das design so viele probleme macht
-__-)
Und ich will auch nicht einen neuen Header machen, für ein anderes design, hab mir so viel mühe gegeben (mehr als sonst).
Beitrag02.08.2012 um 12:22 (UTC)    
Titel:

magicalgirlsforever hat Folgendes geschrieben:
Das klappt aber leider auch nicht.

Doch das klappt!
Getestet und für funktionsfähig befunden! Wenn es bei dir nicht tut, dann hast du etwas falsch gemacht. Vielleicht postest du mal den Link zu der Seite, damit wir uns das anschauen können und nicht ins blaue reinraten müssen. Rolling Eyes
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag02.08.2012 um 12:43 (UTC)    
Titel:

:OO

Ich habs noch einmal versucht und jetzt hats geklappt.
Weiß auch nicht warum, ich hab genau das selbe gemacht und es stand genau das selbe dort. (Warte, ich hab ein Déjà-vu das war mit einem Code schon mal so)

Mein Computer spinnt aber zurzeit eh herum. Vor allem Google Chrome, der seit der letzten aktualisierung, die er automatisch macht und die man nicht rückgängig machen kann ein paar macken hat. (z.b. bestimmte links lassen sich nicht mehr anklicken etc.)

Naja, das tut jetzt nichts zur sache. Wenigstens eine gute sache heute!

Problem ist also gelöst.

EDIT: Habe eine neue frage, habe ich oben editiert.


Zuletzt bearbeitet von magicalgirlsforever am 02.08.2012, 18:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.08.2012 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Mache bitte einen neuen Thread für deine neue Frage auf. Der Thread hier soll übersichtlich bleiben und auch anderen eventuell mal weiterhelfen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de