Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.08.2012 um 09:43 (UTC)    
Titel: Design Red Navilücke einfügen und Unterseiten von Unterseite

Hallo!
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hab jetzt schon ein wenig hier rum gesucht, um eine Lösung für mein Problem zu finden.

Meine Page lautet: faszination-vogelspinnen.de

Ich würde gerne einen Artenteil einbauen.
Dafür hätte ich gerne die "Überschrift" Artenteil, dann Unterpunkte mit den Buchstaben A-Z und dann, wenn man auf z.B. "A" klickt die Namen (z.B. Avicularia avicularia). Das müsste man dann allerdings eigentlixh wieder anklicken können, damit ich da dann die Artenbeschreibung reinsetzen kann.

Den Artenteil hätte ich übrigens gerne mit einer Lücke unter meiner Navigation. Ein Beispiel für eine solche Lücke ist hier:
http://o-4-n-test.de.tl/Home.htm

Hab schon ein paar Artikel mit irgendwelchen Skripten gefunden, aber da ich von sowas leider keine Ahnung hab, hat mir das nicht weitergeholfen.
Sad

Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem? Hat jemand ne Idee?
Ich bräuchte ja quasi erst die Navilücke und dann Unterseiten von Unterseiten von Unterseiten und hab gelesen, dass sogar "nur" EINE Unterseite einer Unterseite schon schwierig wird.
Shocked

Ist das irgendwie möglich?
Question

Wär super, wenn ihr mir das so erklären könntet, dass ich das verstehen kann. Hab ja wie gesagt leider gar keine Ahnung von Programmiesprachen oder Skripten.
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!


Zuletzt bearbeitet von faszination-vogelspinnen am 02.08.2012, 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag02.08.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel: Re: Design Red Navilücke einfügen und Unterseiten von Unters

Hallo,

faszination-vogelspinnen hat Folgendes geschrieben:
Gibt es irgendeine Lösung für mein Problem?

Vermutlich die, die du auch gefunden hast. Wink

faszination-vogelspinnen hat Folgendes geschrieben:
Wär super, wenn ihr mir das so erklären könntet, dass ich das verstehen kann.

Wär super, wenn du uns mal sagen würdest, was du jetzt versucht hast und was daran du nicht verstehst.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag02.08.2012 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht, wie ich diese Lücke einfügen kann, welches Skript ich da einfügen muss und ob ich das irgendwie auf meine Seite umschreiben muss.

Ist es denn überhaupt irgendwie möglich Unterseiten von Unterseiten von Unterseiten zu machen? Ich hab ein Paar Einträge gelesen, aber da war nur von Unterseite von Unterseite die Rede. Dann hab ich da auch ein Skript gefunden, aber wie gesagt, eigentlich brauche ich ja nicht nur ne Unterseite von ner Unterseite, sondern noch eine Unterseite mehr und davon viele. Also so in etwa:

Artenteil -> A -> Avicularia avicularia -> Beschreibung der Art
-> Avicularia Versicolor -> Beschreibung der Art ....
-> B -> Brachypelma Smithi -> Beschreibung der Art
.
.
.
-> Z -> .....

so müsste das bestenfalls aussehen. Rolling Eyes

und das alles in der Navileiste mit einer Lücke zwischen der Navigation und dem Artenteil
Beitrag02.08.2012 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Sry, da hatte ich dich falsch verstanden. Für den Abstand:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=136341
Du solltest den Thread aber komplett lesen, da die 2. Möglichkeit dort die bessere ist.

Unterseiten von Unterseiten von Unterseiten funktioniert genauso, wie die Unterseiten von Unterseiten. Du müsstest das Javascricpt entsprechend erweitern.
Da du wie du sagst allerdings keine Ahnung davon hast, dürfte das ein aussichtsloses Vorhaben für dich sein. Ich verschiebe den Thread daher mal nach ich suche, vielleicht findest du jemanden, der dir das macht.
Falls ich demnächst Lust und Langeweile habe, mache ich es vielleicht.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de