Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.08.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel: Einen "bild-einfüge Button" einführen?

Hi HPBK User,
Ich finde es sinnvoll so ein Button für dieses Forum einzuführen, der die Funktion bietet ein Bild einzufügen.
Also wenn man draufklickt öffnet sich ein Fenster indem man den Link des Bildes einfügen muss und dann erscheint es.
Sonst muss man immer wieder selber den Code eintippen:
Code:
[img]123beispielseite.de[/img]

Und so könnte dann einen das erspart bleiben!

Jetzt wollte ich euch fragen, was ihr davon haltet, findet ihr das überflüssig?

Würde mich freuen wenn es realisierbar wäre.
Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber ich finde es schon wichtig...

Viele, eigentlich fast alle Foren haben diese Funktion schon (sogar unseres).

Ich hab es in dieser Kategorie gepostet, da ich es in der Verbesserungsvorschläge für den HPBK nicht machen kann, weil:

Zitat:
Wünsche, die NICHT in diesem Bereich auftauchen sollen:
[...]
=> Verbesserungswünsche am Supportforum


Wenn so ein Thread hier nicht erwünscht ist, könnt ihr ihn auch wieder löschen.
Ich wollt nur mal nachfragen, weil es mich interessiert ob das machbar wäre oder ob ihr so eine Funktion auch wollt.
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag04.08.2012 um 15:29 (UTC)    
Titel:

Finde ich gut. Genauso wie Verlinkungen Wink
Beitrag04.08.2012 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Wie wäre es, wenn man das ganze lokal umsetzen würde:
Also ich schreib da mal kurz ein Skript, das den Button hinzufügt und eine Anleitung, wie man das in den Browser (Firefox, da Greasemonkey) einfügt.
Bei Chrome müsste ich noch schauen, wie das genau ginge, sollte aber auch möglich sein.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag04.08.2012 um 16:01 (UTC)    
Titel:

sorry, aber ich weiß jetzt gerade nicht was du meinst.
Du willst ein Script schreiben, das den button hinzufügt, aber da müsstest du doch erstmal die ganzen HPBK Leute fragen, oder?
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag04.08.2012 um 16:04 (UTC)    
Titel:

Nein müsste ich nicht.
Es müsste halt dann jeder, der den Button haben will, bei sich im Browser ein Skript installieren (also clientseitig).

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag04.08.2012 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Im Browser ein Script installiern, geht das?
Wusste ich garnicht.
Und wo ist der Button dann zufinden?
Und was passiert dann?
Man klickt drauf es öffnet sich ein Fenster und da fügt man den Link des Bildes ein und dann bekommt man den fertigen Code in einem externen fenster oder ist der dann gleich hier im HPBK Editor drinen?
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag05.08.2012 um 13:15 (UTC)    
Titel:

Anleitung für den Firefox:

Arrow Greasemonkey (Addon) installieren
Arrow Rechts unten auf den kleinen Pfeil neben dem Affen klicken (wenn die Addon-Leiste nicht eingeblendet ist: Rechts-Klick auf Titelleiste -> Addon-Leiste) und "Neues Benutzerskript" wählen.
Arrow Einen beliebigen Namen eingeben
Arrow Bei "Auf diese Seite anwenden" folgende URL einfügen:
Zitat:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/*

Arrow Auf OK klicken
Arrow Im Editor unter dem bereits vorhandenen Code folgenden einfügen:
Code:
function getElementByClass(class2, tag) {
    var cont = document.getElementsByTagName(tag);
    for(var i = 0; i < cont.length; ++i) {
        if(cont[i].getAttribute("class") == class2) {
            return cont[i];
        }
    }
}

if(window.location.href.toLowerCase().indexOf("?mode=reply") != 0) {
var parentElement = getElementByClass("forumline", "table").firstChild.nextSibling.firstChild.nextSibling.nextSibling.nextSibling.nextSibling.lastChild.previousSibling.firstChild.lastChild.previousSibling.firstChild.nextSibling.firstChild;
getElementByClass("post", "textarea").setAttribute("id", "formular");

var imgTd = document.createElement("td");
var imgSpan = document.createElement("span");
imgSpan.setAttribute("class", "genmed");
var imgInput = document.createElement("input");
imgInput.setAttribute("class", "button");
imgInput.setAttribute("type", "button");
imgInput.setAttribute("value", "Img");
imgInput.setAttribute("onclick", "getElementById(\'formular\').value += \'[img]\' + prompt(\'Geben Sie die Bild-URL ein:\')+\'[/img]\'");
imgInput.setAttribute("style", "width: 40px");

imgSpan.appendChild(imgInput);
imgTd.appendChild(imgSpan);

parentElement.appendChild(imgTd);
}

Arrow Nun nur noch Speichern und schon habt ihr im Editor hier im Forum einen neuen Button.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag08.08.2012 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich hatte gerade etwas Langeweile und habe das Add-On für Chrome geschrieben. Es werden 2 zusätzliche Buttons eingefügt:


Bei Klick auf den Button Link erscheint folgendes Fenster, indem ihr Text verlinken könnt:


Bei Klick auf den Button Bild, könnt ihr entweder eine URL zu einem Bild eingeben oder ihr wählt eines der Bilder aus, welche ihr bereits im Baukasten (Ordner: Allgemein) hochgeladen habt. Sämtliche Bilder aus diesem Ordner erscheinen als kleines Vorschaubild. Wird eines angeklickt, wird dieses in euren Beitrag eingefügt:



Arrow Download-Link

"Datei aufrufen" anklicken:


Unten im Browser werdet ihr gefragt, ob ihr das Add-On installieren wollt:



Eventuell werde ich das Ding in nächster Zeit noch verbessern. Sollte ein Update vorhanden sein, werdet ihr automatisch benachrichtigt.


Dann noch zu einem anderen Add-On, welches ich vor einiger Zeit mal für mich geschrieben habe, weil das PN System hier sehr unübersichtlich ist.
Es wird für jeden User zu dem eine PN vorhanden ist ein Ordner angelegt. Dieser Ordner enthält alle PNs, die man jemals von diesem User erhalten und nicht gelöscht hat. So hat man alle PNs, die man in seinem Posteingang hat, nach Usern geordnet auf einer Seite. Die Nachrichten des entsprechenden Users werden erst nach klick auf den Usernamen angezeigt.
Außerdem lassen sich weitaus mehr als nur 5 Nachrichten auf einmal löschen (Theoretisch alle). Das Problem ist, es ist noch etwas verbuggt. Bis jetzt hat mir die Zeit gefehlt, daran weiter zu arbeiten, was ich jetzt aber machen möchte. Da ich dann sowieso dabei bin, kann ich auch gleich noch ein paar Verbesserungen einbauen, dafür würde ich eventuell eure Vorschläge berücksichtigen.
Was würdet ihr am PN-System verbessern?

Wenn die Vorschläge gut sind, stelle ich das Add-on auch der Allgemeinheit zur Verfügung.


PS: Ich hoffe der TO nimmt es mir nicht übel, dass ich seinen Thread etwas missbrauche. Ich wollte dafür keinen neuen aufmachen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 10.08.2012, 00:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag08.08.2012 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Ich habe natürlich kein Plan, ob das alles so möglich ist:
- mehr als 5 Nachrichten auf einmal anzeigen lassen
- Verschiedene Ordner/Kategorien (Wichtig, [über/für] Homepage, persönliche Unterhaltung, ...)

PS. Danke für das Add-on Exclamation
______________
Gruß Pexxi
Beitrag08.08.2012 um 22:34 (UTC)    
Titel:

pexxi hat Folgendes geschrieben:
- mehr als 5 Nachrichten auf einmal anzeigen lassen

Kann es schon. Es werden sämtliche Nachrichten aus dem Posteingang auf einmal angezeigt, nur eben sortiert nach Usern.

pexxi hat Folgendes geschrieben:
- Verschiedene Ordner/Kategorien (Wichtig, [über/für] Homepage, persönliche Unterhaltung, ...)

Muss ich drüber nachdenken.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.08.2012 um 15:49 (UTC)    
Titel:

Hi,
erstmal Danke für deine Mühe gleich meinen Vorschlag umzusetzen!
Eigentlich war das nur ein Vorschlag und ich hätte nie geglaubt das du gleich ein Script entwirfst.
Und auch danke an philipp7, dein Script werde ich auch gleich ausprobieren.
Aber erstmal zu o-4-n, ich habe jetzt auf Datei aufrufen geklickt und jetzt kommt aber nicht das was in deiner Anleitung steht.
Die Datei wird nur heruntergeladen und wenn ich sie öffnen will steht da bloß, die Datei kann nicht geöffnet werden...

Weißt du was ich jetzt machen soll?
Liegt es an mir oder an der Datei?

Grüssle
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag09.08.2012 um 16:08 (UTC)    
Titel:

Das Add-On ist für google chrome und kann daher natürlich auch nur mit ihm geöffnet bzw. in ihm installiert werden.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag09.08.2012 um 19:30 (UTC)    
Titel:

Ja klar, hast du oben ja beschrieben, hab ich auch gemacht, aber es funktioniert leider trotzdem nicht Crying or Very sad
______________
LG ein Paar LOLe Sachen Team
-Wenn du uns HIER: http://www.youtube.com/einpaarlolesachen abonnieren würdest
-Und HIER: http://www.facebook.com/pages/Ein-paar-LOLe-Sachen/381417971881033? auf gefällt mir klicken würdest
-Und dich HIER: http://ein-paar-lole-sachen.forum-aktiv.com/ anmeldest
WÜRDEN wir uns natürlich sehr freuen Wink
Beitrag09.08.2012 um 20:30 (UTC)    
Titel:

Tja, dann bin ich Gott sei Dank nicht der einzige blöde Very Happy
______________
Gruß Pexxi
Beitrag09.08.2012 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe es auf meinem Laptop und bei einem weiteren Rechner runtergeladen und konnte es problemlos installieren. Ich denke mal, ihr habt da irgendeine Einstellung anderst, die das Blockiert. Da ich aber nicht weiss welche, müsst ihr das im Entwicklermodus selbst installieren.

Arrow Löscht mal alle Downloads aus dem Downloadordner, damit ihr nicht durcheinander kommt
Arrow Ladet die Datei neu runter
Arrow Legt euch irgendwo, wo er nicht stört einen neuen Ordner an
Arrow Öffnet die Datei (Befindet sich in eurem Downloadordner) mit Winrar oder Winzp ...
Arrow Die 2. Dateien, die sich in dem Archiv befinden in den eben angelegten Ordner entpacken
Arrow Ruft die Erweiterungsseite auf:
chrome://chrome/extensions/
oder


Arrow Setzt den Haken bei "Entwicklermodus"
Arrow Klickt auf "Entpackte Erweiterungen laden"
Arrow Den eben auf dem Desktop angelegte Ordner auswählen (in den ihr die 2 Dateien entpackt habt)
Arrow Auf Ok klicken

______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 01.02.2013, 18:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de