Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.08.2012 um 19:19 (UTC)    
Titel: Copyright-Verletzungen häufen sich

Hallo, ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig, aber ich wusste nicht genau wohin mit diesem Thema.

Wie ihr vielleicht wisst, betreibe ich eine Designerseite, die Designs für den Homepage-Baukasten anbietet. Leider kommt es in letzter Zeit häufig vor, das Benutzer unser Copyright entfernen und auch nach verwarnen immer noch nichts gemacht wird... Ich weiß das es hier im Homepage-Baukasten ein Formular gibt, das man bei Urheberrechtsverletzung ausfüllen kann und so.. Ich kann aber nicht jeden Tag 5 solche Formulare absenden. Es gibt wirklich harte Fälle die jeglichen Kontakt blockieren und das Design von MIR als ihres ausgeben.. Ich finde das manchmal echt einen Witz und mir macht es so auch keinen Spaß weiterhin Designs anzubieten. Ich hab auch schon einen kleinen Aufruf geschrieben und veröffentlicht: http://omba.de.tl/copyright.htm#.UCVdXvLOt8E aber ich weiß nicht was ich noch machen könnte.
Damals wie NN-Design noch funktioniert hat, stand oder steht immernoch in den AGB's das die Homepage bei verstoß gelöscht wird. Gibt es da eine Möglichkeit? Ich weiß ist hart, und ich versuche auch jeden darauf hinzuweisen und meistens wird es ja auch geändert. Aber bei vielen eben auch nicht...

Vielen Dank für eure Antworten.
______________
Beitrag10.08.2012 um 19:49 (UTC)    
Titel:

Bau dein Copyright einfach in die Grafik ein..?
______________
www.irondash.de
Battlefield 3, CS:S, LoL und Fifa Clan!
Thema im HPBK http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?p=773000#773000
Beitrag10.08.2012 um 19:57 (UTC)    
Titel:

Die löschen ganze Leisten, und grafiken kann man auch löschen bzw. austauschen.

Hier ein Beispiel: http://chromecrafter.de.tl/
______________


Zuletzt bearbeitet von omba am 10.08.2012, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.08.2012 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Ich kenne das Problem ebenfalls. Als ich NNDesign betrieben habe kam es immer wieder zu groben Verstößen. Bis hin zu billigen Kopien meines Projektes.

Ich habe die Seiten immer wieder gemeldet, viele Seiten entdeckt man auch gar nicht.
Aber du musst wissen, die meisten Seiten sind einfach nur schlecht geklaut und ihre Seite besteht meistens auch nicht lange oder gewinnt nie an Popularität irgendeiner Form.

Das Problem ist auch, dass diese Seiten im HPBK kein Impressum oder ähnliches besitzen, was eine Anzeige (mit Erfolg) oder eine zivilrechtliche Klage schwierig machen.

Ich würde hier vom HPBK etwas mehr unterstützung auch in solchen Sachen verlangen. z.B. dass ein Impressum direkt am Anfang ausgefüllt werden muss und dieser Immer existiert.

Ich kann dir noch einen Tip geben um Copyrightverletzer das Handwerk zu legen, aber dafür solltest du mich persönlich anschreiben um nicht gleich die Methode Preis zu geben =)

Ich weiß es ist manchmal nervenaufreibend und nervig sich um solche Sachen kümmern zu müssen, nur weil einige Ausnahmen sich solcher Methode bedienen.
______________
Tanke mehr, zahl weniger mit der TankApp mehr-tanken.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de