Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2012 um 14:07 (UTC)    
Titel: Baukastentreffen?

Hallo Leute,

in der letzten Zeit geht es - zum Glück - mit dem Baukasten wieder Berg auf,
was auch wieder nötig ist. Nun habe ich mir mal so gedanken gemacht, das man
doch mal ein Baukastentreffen machen könnte, also im Real-Life.

Es sind sozusagen alle Bauksten User eingeladen dort zum Treff zu kommen. Dort
kann man ja Workshops anbieten und Präsentationen oder einfach über Homepages
plaudern mit dem anderen User oder vielleicht mit den Baukasten Vorbildern.

Hab ich mir mal so überlegt. Weiß jetzt auch nicht ob und wie man das realisieren
könnte, hoffe mal auf eure Meinungen auf diese Grundidee, die man sicherlich
noch verändern und erweitern kann.

Liebe Grüße Smile


Zuletzt bearbeitet von hpbk-interview am 12.08.2012, 19:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2012 um 14:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,

BLochmann hat Folgendes geschrieben:
Ein Forumstreffen wäre sicher mal lustig...können wir ja irgendwann mal organisieren, sagen wir ab dem Millionsten User, die Kosten gehen aufs Haus ^^

Viele Grüße,
Ben Wink

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=23337

Fand soviel ich weiss bisher nicht statt.
Die Kosten sind also gedeckt. Mr. Green
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 11.08.2012, 15:45, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag11.08.2012 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Ja klar Very Happy

aber ich finde, das man sowas wirklich einmal machen könnte Smile
Beitrag11.08.2012 um 15:12 (UTC)    
Titel:

An sich keine schlechte Idee. Wurde nur schon mehrmals versucht, ist bisher
leider nicht zu Stande gekommen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man ein
Usertreffen bei einem größerem Event auf jeden Fall auf die Beine stellen
könnte, ich rede hier zum Beispiel von einem Usertreffen im Rahmen der
gamescom oder Ähnlichem.

Nur ist leider immer noch nicht genug los hier im Forum. Man sollte warten bzw.
hoffen, dass hier wieder mehr los ist und dann einen offiziellen Versuch starten.

LG, Christoph
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag12.08.2012 um 08:41 (UTC)    
Titel: Re: Baukastentreffen?

hpbk-interview hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute,
in der letzten Zeit geht es - zum Glück - mit dem Baukasten wieder steil Berg auf,


Wunschtraum Question wäre zu wünschen , aber im Gegensatz zu früher-da war morgens schon der Teufel los im Forum, noch weit weit davon entfernt

.....und Vorschläge zu solchen Treffen gabs hier auch schon mehrfach und auch da wirds wohl nur bei der Idee bleiben
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag12.08.2012 um 17:52 (UTC)    
Titel:

Ich glaube das das Ganze wohl eher im Sand verlaufen wird, schon alleine was das Durchschnittsalter, die Entfernung, die Erwartungen und das Intresse der User hier betrifft.
Schon alleine da es ein Problem ist da es hier user von verschiedenen Ländern gibt, regional sicherlich machbar aber überregional sehe ich da keine Chance.


Zuletzt bearbeitet von felsenbuam am 12.08.2012, 22:18, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.08.2012 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Ist doch Quatsch! 95 % der User sind unter 16 Jahre alt. Wie soll das funktionieren. Sollen die Eltern mit anreisen?

Und zur Aussage des Threaderstellers:

Zitat:
in der letzten Zeit geht es - zum Glück - mit dem Baukasten wieder steil Berg auf,


Steil bergauf? Nur weil 5 User + Mods Kindergartenspiele spielen und zeigen, dass sie bis 25 zählen können. Das nennt ihr aktives Forum?
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 12.08.2012, 18:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2012 um 18:25 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:

Steil bergauf? Nur weil 5 User + Mods Kindergartenspiele spielen und zeigen, dass sie bis 25 zählen können. Das nennt ihr aktives Forum?


Geile Aussage! Smile
Naja, "super toll aktiv" ist das Forum nicht wirklich - das kann man nicht sagen, doch es gibt eine gewisse Euphorie welche derzeit im Umlauf ist.
BLochmann ist da, es gibt wieder mehr Informationen. Das gefällt den Usern natürlich. Und auch wenns nur ein paar sind...

Deine Aussage stimmt aber voll und ganz.

Doch mach bitte nicht gleich wieder die ganze Euphorie kapputt Marco Confused

Lg, Loisi

Achja, B2T: Wie wollt ihr dies bitte schaffen, dass eine erwähnenswerte Ansammlung von Baukastenusern zu einer bestimmten Zeit zu einem bestimmten Ort kommen?
Hier sind Deutsche, Österreicher und Schweizer aktiv. Und wie Marco schon schrieb, der Großteil unter 16. Ich komm aus Niederbayern, nagut, nächstes Jahr dürfte ich mit dem Auto fahren, doch bis auf Frankfurt oder so renn ich gewiss nicht. Das ist mir zu weit weg.
So ein treffen geht vielleicht, wenn man in einem städtischem Forum ist, in dem wirklich regional geschrieben wird. Doch hier - fast unmöglich...
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag13.08.2012 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Doch mach bitte nicht gleich wieder die ganze Euphorie kapputt Marco


Das will ich keinesfalls. Als wir Mods waren haben wir solche Spielchen als SPAM abgetan. Aber wahrscheinlich sind jetzt andere Zeiten angebrochen.

Ich habe mich über die Aussage "steil bergauf" amüsiert. Nur weil 4 bis 5 Spielchen mit Kindergartenniveau gespielt werden, kann man nicht gleich von iener funktionierenden Community sprechen.

1
2
3
4
zurück
1
2
3
...


Zitat:
... doch es gibt eine gewisse Euphorie welche derzeit im Umlauf ist.
BLochmann ist da, es gibt wieder mehr Informationen.


Das begrüße ich. An der Informationspolitik musste auch was geändert werden. Insbesondere bei der Vielzahl von zahlenden Kunden"

Vielleicht erinnert sich Ben an die alte Zeit und reflektiert, wer ihm seinerzeit beim Aufbau des HPBK geholfen hat? Wenn ja, dann könnte er als Geschäftsführer den alten Mods (coolplace, success, ... etc) gegenüber Amnestie walten lassen.
Aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vergangenheit dieser "Verbannten" und dem Wunsch vieler Forumsmitglieder entsprechend wäre es eine Maßnahme die proaktiv auf die Community wirken würde.
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag14.08.2012 um 15:06 (UTC)    
Titel:

harleyheaven hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht erinnert sich Ben an die alte Zeit und reflektiert, wer ihm seinerzeit beim Aufbau des HPBK geholfen hat? Wenn ja, dann könnte er als Geschäftsführer den alten Mods (coolplace, success, ... etc) gegenüber Amnestie walten lassen.Aufgrund der gezeigten Leistungen in der Vergangenheit dieser "Verbannten" und dem Wunsch vieler Forumsmitglieder entsprechend wäre es eine Maßnahme die proaktiv auf die Community wirken würde.

besser hätte man es nicht formulieren können, sehr gut @harleyheaven - es ist jammerschade was aus der einst so lebhaften Community geworden ist Crying or Very sad - hoffentlich läßt sich der Karren noch rechtzeitig "aus dem Dreck" ziehen und hier kehrt wieder blühendes Leben ein
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 15.08.2012, 07:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de