Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.08.2012 um 20:06 (UTC)    
Titel: Ansicht bei verschiedenen Browsern

Hallo zusammen,

normalerweise arbeite ich mit dem Internet Explorer und finde das Bild meiner Homepages ansprechend. Mit Mozilla sehen insbesondere die Galerien hässlich aus: Die Texte sind linksbündig. Im Internet Explorer sind sie wie erwünscht zentriert. Woran liegt das?

LG Angie
Beitrag11.08.2012 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Hallo,

das liegt daran, dass der Internet Explorer so ziemlich der schlechteste Browser ist, den es gibt. Er beherrscht noch nicht einmal Web-Standards, die bereits mehr als 10 Jahre alt sind. Das es in ihm genau so aussieht, wie du es dir vorstellst ist also nur purer Zufall.

Auf Anhieb ist mir aber nicht ganz klar, welche Texte du meinst. Kannst du mal einen Screenshot machen und den Link dorthin posten. Dann solltest du uns auch beschreiben, was genau du alles ändern möchtest.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag12.08.2012 um 20:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke für Deine Antwort. Eigentlich war meine Frage doch klar: "Woran liegt das?"

Ich dachte auch, mein Problem deutlich beschrieben zu haben: In den Galerien gibt es Überschriften und unter den Fotos Erläuterungen. Gewollt ist, dass beides zentriert erscheint. Im Internet Explorer sehe ich die Galerien wie gewünscht. Bei Mozilla erscheinen alle Texte linksbündig, was wirklich grausig aussieht. Dafür muss ich doch keinen Screenshot machen ... Rolling Eyes

Über die Qualität der verschiedenen Browser lässt sich vermutlich trefflich streiten. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert und bin regelmäßig zum vermeintlich sauschlechten Internet Explorer zurückgekehrt. Außer im Baukasten hatte ich damit auch noch nie Probleme. Außerdem ist mir die Bedienung des Internet Explorers am angenehmsten.

LG Angie
Beitrag12.08.2012 um 20:46 (UTC)    
Titel:

almgarten hat Folgendes geschrieben:
Eigentlich war meine Frage doch klar: "Woran liegt das?"

Und genau diese Frage habe ich dir doch beantwortet. Die richtige Frage wäre gewesen, wie kann ich das ändern?

Leider sehen die Seiten der Bilder bei mir im IE und im FF auf den ersten Blick identisch aus. Ich dachte an die Überschriften der Bilder, aber die sind auch ium IE linksbündig und an die Texte unter den Bildern, welche aber auch im FF zentriert sind. Daher die Rückfrage und die Bitte nach dem Screenshot. Ohne genau zu wissen, worum es geht, kann man dir schlecht helfen.

Mache also bitte einfach einen Screenshot und markiere mal die Stellen.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de