Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.08.2012 um 20:01 (UTC)    
Titel: Bilder verpixelt beim Hochladen

Ich hab so viele Bilder auf meiner Hp und seit gestern wenn ich sie wie üblich hochlade, sind sie verpixelt.

Meine Bilder sind relativ groß, darum verkleiner ich jedes Bild, da ja hier nicht mehr wie 2000kb erlaubt sind.

Ich hab auch keinen Haken drin, um die Bilder nochmal zu verkleinern.
Lade alle Bilder seit Monaten so hoch und hatte noch nie Probleme.


Lad ich jetzt eins hoch, ist es total verpixelt und kriselig.

Betrifft jetzt den Ordner Baby auf meiner Hp.

Alles jpg wie immer.





So eben festgestellt, es liegt an Firefox.
Mit IE sehen die Bilder top aus.WARUM???????????????????????????


Zuletzt bearbeitet von kreativ-mit-denise am 12.08.2012, 21:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 13:29 (UTC)    
Titel: Keiner eine Idee?

Gibts doch gar nicht....

50 Leute haben den Beitrag bereits angesehen und keiner hat eine Idee?
Sonst hagelt es doch von Top Antworten.

Schade Sad
Beitrag17.08.2012 um 13:31 (UTC)    
Titel:

scheint mir an firefox zu liegen. ich denke, dass ein älterer firefox die bilder richtig anzeigen würde. ist aber nur eine vermutung.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag17.08.2012 um 13:31 (UTC)    
Titel: Re: Keiner eine Idee?

kreativ-mit-denise hat Folgendes geschrieben:
Gibts doch gar nicht....

50 Leute haben den Beitrag bereits angesehen und keiner hat eine Idee?
Sonst hagelt es doch von Top Antworten.

Schade Sad
Das ist leider so.Da können selbst die Moderatoren nichts machen.
Beitrag17.08.2012 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Das ist leider so?

Das ist unsinn!

Es ging bis vorletzte Woche alles ohne Probleme.
Schau dir alle andern Bilder an, alle ok, nur die Babybilder die ich neu hochgeladen habe, spinnen!
Beitrag17.08.2012 um 13:35 (UTC)    
Titel:

kreativ-mit-denise hat Folgendes geschrieben:
Das ist leider so?

Das ist unsinn!

Es ging bis vorletzte Woche alles ohne Probleme.
Schau dir alle andern Bilder an, alle ok, nur die Babybilder die ich neu hochgeladen habe, spinnen!
Das ist ein Fehler,den leider keiner beheben kann.Außerdem war ich bei dir und habe nichts entdeckt,was verpixxelt ist.


Zuletzt bearbeitet von wwe-fantasyliganew am 17.08.2012, 14:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 13:39 (UTC)    
Titel:

kann auch sein, dass die bilder vorher einfach zu groß sind und beim verkleinern verpixeln.

http://img.webme.com/pic/k/kreativ-mit-denise/c4kl.jpg

das zum beispiel hat normalerweise die größe von 1296 x 864. lade ein bild mal direkt kleiner hoch (halbieren) und schau ob es dann immer noch so ist.

gruss gringo

edit: selbst im internetexplorer fällt mir was auf. klickt man auf den link des bildes (den ich gepostet habe) ist das bild ok. klickt man dann rauf wird es vergrössert und wirkt schon verpixelt. klickt man abermals rauf, also verkleinert es wieder, dann bleibt es pixelig wie im firefox.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 17.08.2012, 14:41, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.08.2012 um 13:48 (UTC)    
Titel:

Hey,

Ich glaube, das liegt am Format der Bilder. Ich habe stichprobenartig Bilder
getestet, die nicht pixelig waren und die hatten meistens ein Querformat. Bei den
Babybildern waren die Bilder hochkant.

Mein Tipp an dich:
Die Vorschaubilder vorher auf dem Computer auf die passende Größe verkleinern
bzw. zuschneiden und dann die kleinen Bilder immer auf die großen Bilder ver-
linken. Das bringt zwei entscheidende Vorteile mit sich:

1. Du hast nicht mehr das Problem, dass einige Bilder pixelig aussehen in der
Vorschau.
2. Du sparst Ladezeiten. Mein Internet ist zum Beispiel zur Zeit sehr langsam und
daher brauchte mein Browser entsprechend lange um die kleinen Bilder zu laden.

LG, Christoph

PS.: Mach die Rechtsklicksperre bitte raus. Das bringt sowieso nichts und stört
hilfsbereite User wie mich.
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.08.2012 um 13:50 (UTC)    
Titel:

Danke Gringo für den Tipp, jedoch mach ich alle Bilder immer gleich.
Sie sind immer ca. 14 Mb groß und ich pass das an, jedoch sind bischer nie welche so verpixelt.



Vielen Dank auch dir ig444,

Bilder verlinken...muss ich direkt mal im Forum suchen.
Danke.
Beitrag17.08.2012 um 13:54 (UTC)    
Titel:

kreativ-mit-denise hat Folgendes geschrieben:
Danke Gringo für den Tipp, jedoch mach ich alle Bilder immer gleich.
Sie sind immer ca. 14 Mb groß und ich pass das an, jedoch sind bischer nie welche so verpixelt.



Vielen Dank auch dir ig444,

Bilder verlinken...muss ich direkt mal im Forum suchen.
Danke.


Funktioniert im Editor genau so, als würdest du Text verlinken. Du markierst das
eingefügte Bild und gehst dann auf das Kettensymbol oben im Editor. Dort kannst
du dann den Link zum großen Bild einfügen.

LG, Christoph
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag17.08.2012 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Danke schön.

Werd ich heut abend gleich mal versuchen.


Dennoch liegt es ja nicht an den Bildern, wenn es nur bei den Babybildern verpixelt, und auch nicht nur bei denen im Hochformat.


Egal mit welchem andern Browser man es öffnet, sind alle gestochen scharf.
Verkehrte Welt.


Danke für die Hilfe.Euch allen.
Beitrag17.08.2012 um 13:56 (UTC)    
Titel:

hier ein zur hälfte verkleinertes bild. nimm das mal als testbild:

http://666kb.com/i/c6gnz594nkud4qg11.jpg

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de