Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.08.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel: Imagemap-Verlinkung von td.rb_bottom2

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage. Ich verwende das Design RED und betreibe die Homepage eines Sportvereins, der einige Sponsoren natürlich auf der Homepage verlinkt haben möchte. Damit die Sponsoren dauerhaft eingeblendet sind, aber keinen Platz in den rechten Boxen wegnehmen, habe ich zunächst alle Sponsorenbanner unter der Navigation platziert - kein Problem.

Mittlerweile ist die Sponsorenliste aber so lang geworden, dass ich nun auch Banner unter den rechten Boxen mit td.rb_bottom2 platziert habe. Allerdings habe ich dann aus allen Banner einen großen Banner gemacht und diesen unter die rechten Boxen gesetzt. Nun hatte ich vor, diese Banner mit einer Imagemap zu verlinken, allerdings ist das bei background-image url in CSS gar nicht so einfach.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag, wie ich das trotzdem hinbekomme? Wer sich das ganze einmal anschauen will, wie ich die Banner platziert habe, brauch nur auf meine Homepage www.huesten09.de.tl gehen - unter der Navigation und unter den rechten Boxen finden sich die links verlinkten und rechts leider noch nicht verlinkten Banner.

Ich hoffe, jemand kann mir mit einem Coade vielleicht helfen.

Danke schon einmal vorab Smile
______________
Beitrag14.08.2012 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

du könntest den Mausklick fangen und die x sowie y Koordinate ermitteln, diese auswerten und entsprechend den Link aufrufen.
Einfacher ist es, die Imagemap entsprechend per Html einzubinden. Da du auf die Tabellenzelle allerdings keinen statischen zugriff hast, musst du das per Javascript machen.

Ich verschiebe den Thread mal nach ich suche, da ich nicht glaube, dass du das selbst hinbekommst.

EDIT: Die 2. Möglichkeit habe ich dir gemacht. Einfügen, bei Text unter dem Design:
Zitat:
<script type="text/javascript">
var html = 'Hier das HTML';
var temp = document.getElementsByTagName('td'), i, flag = false;

for(i = 0; i < temp.length && !flag; i++){
if(temp[i].className == 'rb_bottom2'){
temp[i].innerHTML = html;
flag = true;
}
}
</script>

WICHTIG: Es muss alles in einer Zeile stehen!
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering


Zuletzt bearbeitet von o-4-n am 14.08.2012, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.08.2012 um 22:11 (UTC)    
Titel:

Super, vielen Dank, dass mit der zweiten Möglichkeit hat super geklappt Smile

Nochmal herzlichen Dank Smile
______________
Beitrag14.08.2012 um 22:23 (UTC)    
Titel:

Dann danke für die Rückmeldung. Wink

- CLOSED -
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de