Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.01.2013 um 18:27 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
ich war schon ein paar mal drauf, um dir doch mal eine stimme zu geben, aber das ist nicht möglich. weder bei teilnehmer, noch bei abstimmen. nichts da, ausser die 3 links der letzten abstimmungsergebnisse.

gruss gringo

edit: kein wunder, im internetexplorer funktioniert die seite dort nämlich nicht. hab es gerade mal im firefox versucht. solltest du vielleicht mal dazu schreiben. bei windows xp ie 9 klappt das nicht.


Oje, sorry, das wußte ich nicht, hat sich bisher auch noch niemand bei mir gemeldet weil er nicht voten konnte, sonst hätte ich es sofort dazu geschrieben, ist doch klar! Sorry Gringo, für Deine Mühe und Dank für das Voting!

Und Gruß an Turbopage, Klasse Seite, Super-Award und danke für die Aufklärung hier.

Gruß Jürgen
Beitrag01.02.2013 um 09:02 (UTC)    
Titel: Award

So, der Award ist gelaufen, habe mit 244 Stimmen auch
dank Eurer Hilfe einen überagenden 2. Platz belegt.

Habe es ja auch hier geschafft mehr oder weniger erfolgreich
ein paar Stimmen zu erbetteln, deshalb möchte ich mich
auch hier an dieser Stelle für das Voting bedanken.

Meine Homepage wird jetzt in den nächsten Wochen neu
überarbeitet, der Inhalt wird aber der selbe bleiben.

Neu ist jetzt schon mein Header, kann mir jemand einen
Tipp geben, wie ich den an das Design angleichen kann?
Oder umgekehrt, das Design an den Header?

Ich würde mich über Euren Besuch freuen

Liebe Grüße Jürgen
Beitrag10.02.2013 um 14:46 (UTC)    
Titel: Meilensteine des Metal

Hi, auf meiner Homepage gibt es im Musik-Bereich
eine neue Rubrik: Meilensteine des Metal.

In dieser Rubrik stelle ich ein paar Cds vor, die aus
der Aufbruch-Zeit des Heavy Metal zwischen 1980 und
1985 stammen und Generationen von Musikern
beeinflusst haben!

Mit Links zu Pages über die Bands und zum reinhören.

Über einen Besuch würde ich mich freuen

http://zerfall-subkultur-rost.de.tl/Meilensteine-des-Metal.htm


Zuletzt bearbeitet von zerfall-subkultur-rost am 10.02.2013, 15:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.02.2013 um 09:20 (UTC)    
Titel: Heathen-Rock 2013

Das Heathen Rock Festival für das ich die ganze
Zeit auf meiner HP Werbung gemacht hatte ist ja
gestern Abend gelaufen. Es war ein Super-Abend!

Falls ihr Euch für Heavy Metal Interessiert, lest jetzt
das Review auf meiner Homepage

http://zerfall-subkultur-rost.de.tl/Review-Heathen-Rock-2013.htm


Zuletzt bearbeitet von zerfall-subkultur-rost am 17.02.2013, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2013 um 17:57 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ok - dann will ich deine Seite mal bewerten Wink

Ich fang einfach mal vom Design her an, da ja das Design das erste ist, was deine Besucher sehen.
Arrow Dein Header passt auf alle Fälle zum Homepagethema. Doch leider ist er etwas zu groß, denn er steht links und rechts über die Navigation, bzw. über die rechten Boxen hinaus. Ich fände es schöner, wenn der Header mit dem linken Rand der Navigation und mit dem rechten Rand der Boxen abschließen würde. Das macht ein besseres Bild und hält zudem das Design wenigstens optisch zusammen.
Arrow Gleich auf deiner Startseite hast du deinen Content "leider" verschönert. Du hast anscheinend hintergrundfarben hinzugefügt. Erst ist der Contenthintergrund grell gelb und dann im Anschluss dunkelschwarz. Vielleicht hast du das extra so gewählt - ich weis es nicht. Aber ich find dies ganze etwas störend. Erst schon der kräftige Farbkontrast - von gelb auf schwarz. Das ist schon fast etwas erschreckend da die farben blenden. Und zu lesen ist dies ganze auch nicht so gut. Und noch was stört mich an diesen Content-Hintergrundfarben: Diese sind nicht so breit, wie das gesamte Contentfeld. Links und rechts ragt noch das eigentliche weiß des Contents hinaus. Wenn du tatsächlich an diesen Farben festhalten möchtest, dann würde ich versuchen, die Farben wenigstens über den gesamten (eigentlichen) Content zu verschieben, so dass auf den Seiten kein weißer Rand mehr zu sehen ist. Das gleiche gilt natürlich auf für die Seiten .de.tl/bauzaun-ikea-2-.-0.htm; .de.tl/Schilleroper.htm; .de.tl/stresemannstra.ss.e.htm; .de.tl/hafenmuseum.htm; .de.tl/Geschichten-aus-Bus-und-Bahn.htm und so weiter. Ich erspar mir weiteres Auflisten, ich glaub man weis, was gemeint ist Wink

Arrow In der Navigation hast du ja einige Seiten farbig makiert. Wie etwa das "Wort 2013" oder "Award Jan 13" und das "Gästebuch". Ich bin ehrlichgesagt kein Fan von zu vielen Schriftfarben. Besser fände ich eher eine klare Unterteilung der Navigation. Es ist ja möglich, die Navigation aufzuteilen, bzw. kleine Abstände reinzumachen. Schau einfach mal hier im Forum ein wenig nach "Abstände in der Navigation" oder so ähnlich. Da dürfte was zu finden sein. Vielleicht könntest du die Navigation etwas ordnen, Gästebuch beispielsweise nach ganz unten - und wie gesagt: Dafür "wech" (wie man bei euch in "Hamburch" sagt) mit den unterschiedlichen Schriftfraben in der Navigation.

Arrow Allgemein zum Design: Klar kannst du es im großen und ganzen mal so lassen. Aber ich würd eventuell mit der Zeit nach einem neuen Design ausschau halten. Tipp: http://hpbk-templateworld.de.tl bietet hier wirklich tolles an. Ist aber kein unbedingt zu erledigendes "to do", sondern wenn du mal die nerven dazu hättest, dann würd ich einen Designwechsel empfehlen. Aber du kannst auch mit dem aktuellen weitermachen. Passt (bis auf die Headergröße) zum Thema deiner Seite. Hast dir auf jeden Fall das richtige Standartdesign rausgesucht!

Arrow Und noch ein Lob: Dein Design ist ja sogar zentriert! Schon mal eine schöne Sache! Smile


Dann komm "ig" zum Inhalt:
Arrow Sehr schön finde ich, dass du so viele Bilder auf deiner Seite hast. Anscheinend auch alle selber aufgenommen. Und das schöne daran: Man bekommt direkt einen Einblick in das tatsächliche Großstadtleben in Hamburg. Keine direkten Sehenswürdigkeiten, sondern wie ein Hamburger die Stadt sieht. So was ist leider viel zu selten. Aber mit gefallen solche Aufnahmen viel, viel besser, als reine Sehenswürdigkeiten. Man bekommt so einen schönen Einblick in die schöne Stadt.

Arrow Doch eines gefällt mir am Inhalt eher gar nicht:
Du verwendest so viele verschiedene Schriftfarben und Schriftgrößen und leider auch verschiedene Schriftgrößen. Dies empfinde ich eher als störend, da die Texte dann einfach keinen zusammenhang mehr aufweisen. Ich empfehle dir, EINE Schriftgröße, EINE Schriftart und EINE Schriftfarbe. Dies ist dann zwar nicht mehr so bunt, wie vorher, aber "Unbuntigkeit" ist nicht unbedingt schlecht. So könnte man die Texte auch besser lesen und wird nicht immer wieder neu abgelengt, da man die neue Schriftart und Schriftfarbe bewundert. Also kurzum: Das Schriftbild vereinheitlichen! Die User werden es dir danken Smile

Arrow Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Externe Seiten" und "Interessante Links"? Bei "interessante Links" kann man sich selber eintragen, und bei "Externe Seiten" verlinkst du auf andere Seiten?
Ich würd die Top-Liste eventuell sogar rausnehmen und durch eine normale "Partnerseite" ersetzen. Und auf diese Partnerseite könntest du ja dann auch die externen Links noch mit drauf packen und dort eventuell noch etwas genauer vorstellen. Denn mir persönlich sagt "Ghosttowns of USA" auf Anhieb nichts - und dies schreckt dann auch etwas vom draufklicken ab. Wenn du kurz beschreiben würdest, warum diese Seite verlinkt wird und ich dann weis, worum es dort geht, dann folge ich eventuell deiner Empfehlung. Aber ein einfacher Link wirkt eher suspekt.
Und warum ich die Topliste rausnehmen würde: Mir gefällt das Layout einfach nicht. Partnerseiten mit einen aussagekräftigen Werbebanner finde ich da schöner - und du kannst diese dann auch besser gestalten.

Arrow Das "Bildchen" beim Steckbrief, auf dem dein Steckbrief abgebildet ist, mag zwar eine nette Idee sein, aber das find ich eher (sorry) sinnlos. Nur wieder eine weitere Hintergrundfarbe, eine weitere Schriftfarbe und ein weiterer Textteil, der so nicht zur Homepage passt.

Arrow Aber du bekommst auf alle Fälle ein riesiges Lob von mir: Deine Texte sind anscheinend alle selbst verfasst, alle Bilder (hoffentlich) selber aufgenommen - und das macht deine Seite so symphatisch. Es macht wirklich Spaß, die Texte durchzulesen.


Ich hoffe, ich war nicht allzustreng. Aber wie ich bereits schon mal schrieb: Ehrliche Kritik bringt (hoffentlich) wenigstens was, im Gegensatz zu Schmeichelei Smile

Mein Fazit: Der absolute Inhalt deiner Seite ist einfach super. So schöne Texte und so schöne wirkliche Einblicke in die Stadt und dein Leben bekommt man sonst nie. Nur solltest du eben darauf achten, dass dein Schriftbild noch einheitlicher wird (also nicht so viele verschiedene Farben verwenden, am besten gar keine verschiedenen) und dann vielleicht noch das Design ein wenig anpassen.

Aber wenn man das Design und gestalterische außer betracht lässt, dann hast du die perfekte Seite. Einen Stammleser hast du auf alle Fälle schon mal gewonnen. Ich werd noch öfter vorbeischaun, bis ich alt genug bin und viel genug Geld hab, um nach Altona zu reisen Smile

Mach weiter so!
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag23.02.2013 um 16:59 (UTC)    
Titel: danke

Vielen lieben Dank für die Bewertung, um die ich ja selbst
gebeten hatte, da Du mir schon öfter hier im Forum durch
Deine harten aber fairen und konstruktiven Bewertungen
aufgefallen bist!

Ich werde mir vieles da raus ziehen, einiges bin ich schon
bereits dabei es umzusetzen, Habe meinen Hamburg Bereich
schon völlig neu überarbeitet,

http://zerfall-subkultur-rost.de.tl/Hamburg_Bereich.htm

Vielen Dank auch für das Lob und ich freue mich wenn ich
Dich als Stammleser gewinnen konnte.

Aber bei allem Respekt Deiner Bewertung gegenüber, ich muss
halt aufpassen, das meine Hp nicht ihre Idetität verliert, denn ein
schrilles und etwas chaotisches Design passt zu meinem Thema.

Danke und Gruß Jürgen
Beitrag24.03.2013 um 10:00 (UTC)    
Titel: News

Hallo Liebe Mituser,

auf meiner Hompepage hat sich einiges getan!
Habe mein Design mal wieder etwas überarbeitet!

Ab dem 1. April nehme ich wieder einmal am: Turbopage
Award teil, wäre schön, wenn der eine oder andere für mich
voten würde!

Da ich gemerkt habe , das das Red-Design einen hier doch
ziemlich einengt, habe ich mir jetzt ein Design gesucht, in
dem ich meine ganzen Ideen umsetzen kann, deshalb hat
meine Homepgae jetzt eine "Schwesterseite":



Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal gucken, auf dieser Seite
dreht sich alles um Heavy Metal, die hIstorie, aktuelles, Konzert-Tipps
etc. Um das das ganze ein bisschen abzurunden noch ein
bisschen: Picture-Art!

Gruß Jürgen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de