Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.08.2012 um 18:50 (UTC)    
Titel: Links als url?

Moin,

hätte mal ne frage, wir haben eine News sektion und wollten mal fragen ob man die Links zu einer URL machen kann, damit man sie nicht immer kopieren muss?

LG
Rampage-INC
Beitrag24.08.2012 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Probiere es mal so:

<a target="_blank" href="http://adresse.de.tl"> Text statt Adresse hier </a>

Bei Adresse.de.tl den url einfügen.
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag24.08.2012 um 12:58 (UTC)    
Titel:

Alles klar vielen dank funktioniert..

Gibt es irgendwo eine liste mit den ganzen befehlen?
Bin da recht neu bei dem Thema "Programmieren/Webdesign" usw.

lG
Rampage-INC


edit: bzw. wie kann man die Schrift im Link vergrößern?


Zuletzt bearbeitet von rampage-inc am 24.08.2012, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.08.2012 um 13:06 (UTC)    
Titel:

Hier kannst du dich in die verschiedenen HTML-Tags einlesen:
http://de.selfhtml.org/html/index.htm

Größere Schrift geht (u.a.) so:
<a target="_blank" href="http://adresse.de.tl" style="font-size:30px;"> Text statt Adresse hier </a>

Wobei 30px hier die Größenangabe ist.

Weitere CSS-Eigenschaften findest du hier:
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/index.htm
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 24.08.2012, 14:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de