Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2012 um 15:23 (UTC)    
Titel: Homepage "IE-tauglich" machen

Hallo Community, ich hoffe, dass mir hier einer helfen kann.

Ich selber kenne mich kaum mit HTML bzw. CSS aus, mein Design konnte ich für den Baukasten gerade noch so selber zusammencoden.

Meine Frage an euch ist: Gibt es einen Trick, damit meine Webseite in ALLEN Browsern optimal angezeigt wird?

Getestet habe ich schon den FF, IE, Chrome, Safari und Opera. Auf allen wird die Webseite gut angezeigt, nur im IE muss ich auf die "kompatibilitätsansicht" schalten, damit meine Webseite richtig angezeigt wird.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus, dass meine Webseite auch im IE ohne Kompatibilitätsansicht korrekt angezeigt wird?

Ich meine, dass es mal einen Code für den CSS Bereich gab, der sich in etwa [if IE ...] nannte, mit dem man das einstellen konnte.

Kann mir bei meinem Problem jemand helfen?

Danke schonmal.

Max
______________
MSPlanespotting.com
Beitrag30.08.2012 um 15:27 (UTC)    
Titel:

Hey,

ich glaube du meinst den hier:

Code:
<!--[if IE 6]>
~~~Code~~~
<![endif]-->


Grüße
Nico


Zuletzt bearbeitet von web-cube am 30.08.2012, 16:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2012 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Ja genau sowas, danke Nico.

Sowas habe ich auch in meinem Designcode:
Zitat:
<!--[if IE 6]>
<link rel="stylesheet" href="http://dl.dropbox.com/u/24374557/business_yellow/style.ie6.css" type="text/css" media="screen" />
<![endif]-->


Kann man das irgendwie auf "if IE 9" umstellen, dass der IE 9 mir meine Seite richtig anzeigt?
Beitrag30.08.2012 um 15:51 (UTC)    
Titel:

Ich schätze mal, das ist dann <!--[if IE 9]> Very Happy
Wobei es vielleicht besser wäre, wenn du die Nummer einfach weglässt, dann
wird jede Version des Internet Explorers angesprochen. Smile
Beitrag30.08.2012 um 15:55 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal, das ist dann <!--[if IE 9]> Very Happy
Wobei es vielleicht besser wäre, wenn du die Nummer einfach weglässt, dann
wird jede Version des Internet Explorers angesprochen. Smile


Wenn ich das einfach auf
Zitat:
<!--[if IE 9]>
ändere, zeigt er mir die Webseite noch weniger so an, wie ich sie haben will Sad

Ich hab' das nämlich auch schon probiert Twisted Evil
Aber ich denke, da muss man die ganze CSS-Datei verändern, oder was meinst du?
Beitrag30.08.2012 um 15:58 (UTC)    
Titel:

Ja, du musst das im CSS Code verändern, ist ja immerhin ein CSS Code.
Beitrag30.08.2012 um 15:59 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Ja, du musst das im CSS Code verändern, ist ja immerhin ein CSS Code.


Kannst Du sowas Nico?
Beitrag30.08.2012 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Kannst du kein CSS? Eigentlich musst ja ja nur den Block nehmen den du
verändern möchtest und dann in dem If IE verändern, also z.B.

Code:
#id{
background-color:white;}

<!--[if IE 6]>
#id{
background-color:black;}
<![endif]-->


So in der Art geht das, glaube ich. Ich hab das aber selbst auch noch nie gemacht.
Beitrag30.08.2012 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Nein, ich kenn' mich mit CSS nicht aus, habe ich aber auch am Anfang vom Beitrag gesagt, sonst hätte ich hier aber auch gar nicht erst gefragt Wink

Trotzdem danke.
Beitrag30.08.2012 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Stimmt, ich habs nur überflogen, sorry Laughing

Es könnte aber auch daran liegen, dass du einfach nen Fehler gemacht hast
beim Coden, beispielsweise hast du bei der Sidebar position:relative; und
float:left; verwendet, da ist es, meiner Meinung nach, ein Wunder, dass es die
anderen Browser richtig interpretieren (Ich hoff ich hab grad die richtige Klasse
vor mir).

Versuchs mal indem du position:relative; entfernst du das left durch right ersetzt,
mach aber vorher ein Backup Very Happy
Beitrag30.08.2012 um 16:37 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:


Versuchs mal indem du position:relative; entfernst du das left durch right ersetzt,
mach aber vorher ein Backup Very Happy


Und welches "position:relative" und welches "left"?
Da gibt's so viele Crying or Very sad
Beitrag30.08.2012 um 17:06 (UTC)    
Titel:

.contentLayout .sidebar1 ... ich glaube das ist die entsprechende Klasse,
bin mir abe rnicht 100%ig sicher.
Beitrag30.08.2012 um 17:09 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
.contentLayout .sidebar1 ... ich glaube das ist die entsprechende Klasse,
bin mir abe rnicht 100%ig sicher.


Hat sich nicht viel geändert im IE, nur ist jetzt die sidebar anstatt links unten rechts unten, da wo sie eigentlich auch hingehört.

Trotzdem ist die Darstellung immer noch falsch.
Noch 'ne Idee?
Beitrag30.08.2012 um 17:20 (UTC)    
Titel:

Ja, aber das ist etwas aufwändiger. Dazu müsstest du float:right wider löschen,
dann folgendes hinzufügen

position:absolute;
top:200px;
left:50%;
margin-left:400px;

mit den Pixelwerten kannst du die Sidebar später positionieren, mit den Werten
musst du etwas rumspielen.
Und dann musst du anschließend noch .content positionieren. Ich weiß aber
nicht genau, wie...
Beitrag30.08.2012 um 17:26 (UTC)    
Titel:

web-cube hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber das ist etwas aufwändiger. Dazu müsstest du float:right wider löschen,
dann folgendes hinzufügen

position:absolute;
top:200px;
left:50%;
margin-left:400px;

mit den Pixelwerten kannst du die Sidebar später positionieren, mit den Werten
musst du etwas rumspielen.
Und dann musst du anschließend noch .content positionieren. Ich weiß aber
nicht genau, wie...


Danke für Deine Mühe, aber das lass ich lieber, wenn Du Dir auch nicht sicher bist.

Wie gesagt, trotzdem danke! Smile


Sonst noch jemand 'ne Idee?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de