Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.08.2012 um 22:21 (UTC)    
Titel: Text an beliebiger Stelle auf der Seite

Hallo, ich möchte auf meiner Seite an einer beliebigen stelle (am besten mit x und y possition) einen Text einfügen.
Als so, dass der text nicht vorne,oben sondern an einer anderen Stelle steht.

Giebt es da irgendeinen html-code, mit dem ich den Text an eine beliebige Stelle machen kann?

-Ich habe das css Design und möchte auf verschiedenen Bereichen meines Hintergrundbildes einen Text einfügen.
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag31.08.2012 um 22:47 (UTC)    
Titel:

Hallo,

füge den Text doch einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf dem Bild ein.
______________
mfg
o-4-n

"If you’re incompetent, you can’t know you’re incompetent." - [David Dunning]

*** Die Suchfunktion ist KEINE tödliche Krankheit! ***

Eventplanung, Equipment, Zeltverleih, Catering
Beitrag01.09.2012 um 06:58 (UTC)    
Titel:

das geht leider bei mir nicht, weil der Text teilweise verlinkt ist.
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 08:48 (UTC)    
Titel:

Mein Vorschlag wäre ein div mit position:fixed.
Ähnlich wie hier:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134831

border solltest du halt weglassenund statt
Zitat:
position: absolute;

Zitat:
position: fixed;

einsetzen.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag01.09.2012 um 09:54 (UTC)    
Titel:

tschuldigung, dass ich noch mal frage, aber ich komm damit nicht zurecht.
jetzt hab ich sogar noch die ganze Seite unsichtbar gemacht, aber das bekomme ich alleine wieder hin.
ich krieg das nicht hin, mit dem positionieren des Textes.
kann mir jemand einen fertigen code reinstellen, um den Text: "zur Startseite" mit Link auf der Position: 1000 px von link und 25 px von oben fest zu positionieren?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 10:53 (UTC)    
Titel:

Css-Code:
Code:
#startseiteLink {
   position: fixed;
   left: 1000px;
   top: 25px;
}

Html-Code (für Text über dem Design):
Code:
<div id="startseiteLink"><a href="home.htm">Zur Startseite</a></div>


mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 01.09.2012, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2012 um 11:43 (UTC)    
Titel:

Danke für den Code!!

Ich hab ihn gleich mal ausprobiert, aber der Text wird nicht an der gewünschten Stelle angezeigt, sondern oben direkt unter der Werbung.
Vieleicht liegt es ja an meinem Internetbrowser(mozilla firefox), aber ich hab so was schon mal vor ein Paar Tagen gesehen, find die Seite leider in meiner Chronik nicht mehr.
Hat vieleicht noch jemand einen anderen Code?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 11:54 (UTC)    
Titel:

Der Code sollte so schon stimmen.
Aber das hier ist dein ganzer Code, den du eingefügt hast:
Zitat:

<style type="text/css">
<!--
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }
<style type="text/css">



#startseiteLink { position: fixed; left: 1000px; top: 25px; } //-->
</style>

Das Rote gehört da nicht rein und sollte entfernt werden.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag01.09.2012 um 12:26 (UTC)    
Titel:

Danke, jetzt funktioniert es Very Happy
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für die Rückmeldung!

-CLOSED-, da erledigt

mfg philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de