Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2012 um 07:44 (UTC)    
Titel: musik als hover

wie bekomme ich es hin, dass ein Ton erscheint, wenn man über ein Bild oder einen Text fährt?
Es sollte ein nicht sichtbarer Player sein, der von alleine startet und sich nicht wiederholt.
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag01.09.2012 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Würde zwar nicht in allen Browsern funktionieren, aber auf die, die einen alten verwenden muss man ja auch nicht immer Rücksicht nehmen, vor allem nicht in so einem Thema.
Hier findest du die Dokumentation zum Html5-Audio-Tag:
http://www.w3schools.com/html5/tag_audio.asp
In deinem Fall würde ich das control-Attribut weglassen
Dem audio-Tag noch eine id geben und beim entsprechenden Element, wo der Ton kommen soll, folgendes einfügen:
Zitat:
onmouseover="document.getElementById('id').play()"


Das mal als grobe Anleitung.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion


Zuletzt bearbeitet von philipp7 am 01.09.2012, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.09.2012 um 17:53 (UTC)    
Titel:

tschuldigung, dass ich noch mal frag, aber ich bin Anfänger und blick nicht so recht durch.

Kann mir bitte jemand nen fertigen Code reinstellen?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag11.09.2013 um 08:46 (UTC)    
Titel:



Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 17.09.2013, 04:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2013 um 10:56 (UTC)    
Titel:

hallo ich suche sowas auch kann man den code haben?
könntest du ihn hier einstellen bitte Question Rolling Eyes danke
______________


Zuletzt bearbeitet von ich-bin-ein-berliner am 12.09.2013, 11:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2013 um 19:26 (UTC)    
Titel:

ich habe gerade wenig Zeit, Ich Poste de Code am Wochenende
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag15.09.2013 um 15:37 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
ich habe gerade wenig Zeit, Ich Poste de Code am Wochenende

Crying or Very sad es ist wochenende
vergessen Rolling Eyes Crying or Very sad
______________
Beitrag16.09.2013 um 20:26 (UTC)    
Titel:

ich-bin-ein-berliner hat Folgendes geschrieben:
Crying or Very sad es ist wochenende
vergessen Rolling Eyes Crying or Very sad

ne, keine Zeit, es sind immer so viele Programmier-anfragen, aber jetzt kommt der Code:
Zitat:
<!-- funktion: sound per javascript abspielen -->
<script language="JavaScript"><!--
function Sound(URL) {
if (
document.all) document.all['BGSOUND_ID'].src=URL;
else self.sf.location.replace(URL);}

//--></script>
<iframe id="sf" name="sf" src="" onError="return true;" style="border:none;height:1px;width:0px"> </iframe>
<!-- bis hier hin nichts ändern!!! -->


<a href="http://schreibmalwas.de.tl" onmouseover="Sound('http://db.tt/99s1OPV4');return true">Sound ab Berührung</a> |
<a href="http://schreibmalwas.de.tl"><b>Kein</b> Sound ab Berührung</a>
<button onmouseover="Sound('http://db.tt/99s1OPV4');return true">Sound ab Berührung</button>
<a href="http://db.tt/99s1OPV4" target="sf">Sound bei Klick</a>

<br>der Sound bei Klick sollte immer funktionieren, der Sound beim Überfahren mit der Maus geht nur in neuen Browsern mit aktiviertem Javascript


Kopiert einfach den Code in den Quelltext in euen Editor und ändert die Beschriftungen und url's der Links:
http://schreibmalwas.de.tl Arrow die Seite, die beim Draufklicken auf den Link aufgerufen wird
http://db.tt/99s1OPV4 Arrow Die audiodatei im .mp3 format
der ganze hellblaue Text Arrow die Beschriftung der Links
p.s.: Der button hat keinen Link
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 17.09.2013, 05:19, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.09.2013 um 19:49 (UTC)    
Titel:

danke, aber geht nicht Rolling Eyes kein Sound und so ein komischer Button
lässt sich das ändern?
______________
Beitrag19.09.2013 um 14:33 (UTC)    
Titel:

Hast du den Text unter "Quelltext" im Editor eingefügt?
Werden außer dem Button auch die Links nicht angezeigt?
Erstelle eventuell eine Bespielseite, damit ich sehen kann, was nicht funktioniert
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beitrag22.09.2013 um 03:44 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Hast du den Text unter "Quelltext" im Editor eingefügt?
Werden außer dem Button auch die Links nicht angezeigt?
Erstelle eventuell eine Bespielseite, damit ich sehen kann, was nicht funktioniert

ja hab alles in den quelltext eingefügt und beim berühren des buttons öffnet sich bei mir der mediaplayer Rolling Eyes
http://ich-bin-ein-berliner.de.tl/Titel-der-neuen-Seite.htm
______________
Beitrag22.09.2013 um 17:58 (UTC)    
Titel:

Wenn sich bei dir der Mediaplayer öffnet, dann liegt dies vermutlich daran, dass bei dir der Browser keine direkte Soundausgabe unterstützt. Die liegt eventuell daran, dass du den Internetexplorer nutzt, oder dir das Quicktime-plugin o.ä. fehlt. Ich schau mal, ob ich dafür eine Abhilfe machen kann. Ich meld mich morgen wieder.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de