Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2012 um 20:44 (UTC)    
Titel: Text verrutscht!!!

Ich habe auf meiner Homepage jetzt ein neues Design eingefügt, und die position meiner Texte verändert.
Nun stelle ich fest, dass die Texte nur bei Firefox ohne zusätzlich instalierte Toolbars, in einem maximierten Fenster an der richtigen Stelle angezeigt werden.
Wie kann ich das ändern, so das Die Texte unabhägig von der Fenstergröße immer an der selben Position auf dem Hintergrundbild bleiben.

Hier meine Seite: http://http-schreib-mal-was.de.tl/Start.htm
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag02.09.2012 um 09:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

da jeder Besucher eine andere Auflösung hat, ist das Hintergrundbild immer an einer anderen Stelle.
Das liegt an diesem Befehl für die Hintergrundposition:
Zitat:
center center

Du brauchst aber, um den Text sinnvoll zu positionieren, top left als Wert.
Da das der Standard ist, kannst du diese Anweisung löschen.
(Übrigens: Auch ohne Toolbars ist die Positionierung bei mir schlimm Wink )

Die background-size-Anweisung würde ich mir auch sparen.

Das fixed gehört da auch nicht hin, weil du deinen Inhalt dann nicht mehr absolute positionieren kannst.
Dann musst du da auch fixed verwenden, was aber der IE nicht versteht.

Und warum du ein Dutzend mal das hier eingefügt hast, verstehe ich auch nicht:
Zitat:
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }


Noch dazu gehören CSS-Anweisungen in den Head-Bereich, den du ja beim CSS-Design auch nutzen kannst.
Auf jeden Fall kann man sie aber zusammenfassen und muss sie nicht über den ganzen Quellcode verteilen. Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag02.09.2012 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Ich kenn mich leider mit Quellcode nicht aus und weis nicht, wie ich diese Anweisung kürzen kann:
Zitat

body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }

Wenn ich die Anweisung rausnehm, dann ist der Text nicht mehr positioniert.
Wie kann ich die dann kürzen?

Soll ich dann alle center Anweisungen weglassen? - oder wie genau?

Kann mir bitte jemand nen Quellcode schreiben?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag02.09.2012 um 11:37 (UTC)    
Titel:

Also, noch mal Schritt für Schritt:

Der momentane Zustand:
Dein Inhalt bei "Text über dem Design" besteht aus solchen Blöcken:
Zitat:
<div id="Überschrift"><h1>Die kostenlose Downloadseite</h1></div>

<style type="text/css">
<!--

body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }


#Überschrift { position: fixed; left: 470px; top: 10px; } //-->
</style>

Du erstellst ein Element, das du anschließend mit CSS formatierst.
Hierfür verwendest du jeweils eigene Styletags, in denen immer genau derselbe Anweisungsblock für den Body auftaucht.


Der gewünschte Zustand:
Bei "Text über dem Design" kommt nur der HTML-Code selbst rein!

In das Feld "CSS-Code ohne Style-Tags" kommt einmal der Anweisungsblock für den Body.
Zusätzlich fügst du hier auch den spezielleren Code ein.

Kurz gesagt:
Alles, was bei "Text über dem Design" in Styletags steht, muss zu "CSS-Code ohne Style-Tags".

Erst wenn du das gemacht hast, hat man da eine Grundlage zum Arbeiten.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag06.09.2012 um 19:26 (UTC)    
Titel:

Na gut,
ich werde es mal bei meiner Kopie zu hause am Computer ausprobieren
und vieleicht auch einen ganz anderen Code nehmen, den ich noch hab.



Edit 1:

Ich bekomm das leider nicht hin Crying or Very sad ,aber ich hab eine Seite gefunden, auf der es geht.
Es ist die HPBK Usertreff Startseite.
Hier der Link: http://hp-chat.de.tl/

Was für ein Code wird da verwendet?
kann ich den bei mir auch anwenden?
Warum ist dort keine Werbung sichtbar, ist das nicht verboten, wenn ich das auch anwende?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl


Zuletzt bearbeitet von http-schreib-mal-was am 12.09.2012, 10:32, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.09.2012 um 10:49 (UTC)    
Titel:

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag13.09.2012 um 13:19 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt eine Idee: kann man Texte vieleicht mit % Zahlen auf dem Bild Fixieren?
Wenn das geht, wie mach ich das?
Hier mein jetziger Code:
Code:
<div id="Überschrift"><h1>Die kostenlose Downloadseite</h1></div>

<style type="text/css">
<!--
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg) no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }

#Überschrift { position: fixed; left: 470px; top: 10px; } //-->
</style>

______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag17.09.2012 um 19:48 (UTC)    
Titel:

Ich habe es nun ausprobiert und % Zahlen eingefügt.

Jetzt hab ich noch eine Frage:
Wie muss der Code aussehen, damit sich das Bild an die Fenstergroße anpasst?

Code:
<div id="Überschrift"><h1>Die kostenlose Downloadseite</h1></div>

<style type="text/css">
<!--
body {
background: url(http://img.webme.com/pic/h/http-schreib-mal-was/hintergrund.jpg)

no-repeat center center fixed;
-webkit-background-size: cover;
-moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
-ms-background-size: cover;
background-size: cover; }

#Überschrift { position: fixed; left: 35%; top: 3%; } //-->
</style>
Beitrag11.09.2013 um 08:42 (UTC)    
Titel:

hat sich erledigt. Meine Lösung: http://schreibmalwas.de.tl/Hintergrundbilder.htm
Könnte ein Moderator dieses Thema schließen oder löschen?
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de