Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag04.09.2012 um 12:46 (UTC)    
Titel: Editor

Seit vielen Jahren sind wir nun dem HP-Baukasten bereits treu und von daher können wir beurteilen, dass der Editor leider keine Fortschritte, dafür aber umso mehr Probleme macht.

U.a. werden eingefügte Texte falsch formatiert oder erscheinen an der falsche Stelle, farblich gestalteter Hintergrund verschwindet, Textpassagen werden, sobald sie länger sind, in unterschiedlichen Schriftgrößen eingefügt, die farbliche Untermalung funktioniert einmal, dann wieder nicht etc. etc usw.usf., die Reihe ließe sich belieb lang fortsetzen. Doch darum geht es jetzt nicht, denn nach so langer Zeit ist dem technischen Support und den Verantwortlichen sicher bekannt, dass der Editor nur geringsten Ansprüchen genügt.
Sicher kann man auch alles im HTML machen (wird ja oft genug nur so und ungewollt als solcher angezeigt) - aber der Editor hat eben gerade die Aufgabe den HTML-Unkundigen das Leben zu erleichtern - umso ärgerlicher, dass er dieser Aufgabe nur ungenügendt nachkommt.

Nun ist der Baukasten kostenfrei- sicher - aber dennoch stellt sich langsam die Frage, wann der Eidtor endlich so bereitgestellt wird, dass man mit ihm normal arbeiten kann, ohne sich ständig mit seine Macken und Problemen herumschlagen zu müssen. Dies ist nicht nur die Frage nach der Perspektive unserer Homepage beim Baukasten, es ist vor allem die Frage nach der Zukunft des Baukastens selber.

Nun können die Mods hier mit Sicherheit nichts für den Zustand des Editors (der bescheidenen Ansprüchen vielleicht genügt), aber hier sind schon des öfteren Fragen gestellt worden, ohne das dann (schnell) eine verbindliche Antwort kam.

Daher meine Bitte an die Mods. Leitet bitte die Frage an den technischen Support weiter und besteht auf eine umgehende und konkrete Antwort. Lasst euch bitte nicht hinhalten oder vertrösten, besteht bitte auf eine erschöpfende Anwort. Wie gesagt, es geht um die Zukunft und Perspektive des Baukastens (welche mit eine minderwertigen Editor nicht gesichert ist) und darum, ob es sich lohnt noch viel Arbeit in die Homepage zu stecken.

Dank Euch im vorab für eure Mühen.


Zuletzt bearbeitet von l-bfa am 04.09.2012, 15:26, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.09.2012 um 08:37 (UTC)    
Titel:

Naja, die Reaktion erleichtert die Entscheidung ..... .
Beitrag07.09.2012 um 10:01 (UTC)    
Titel:

Die Probleme mit dem Editor wurden schon sehr oft weitergeleitet und sind der Technik auch sicher bekannt:
Als Antwort erhielten wir in etwa, dass sich daran in naher Zukunft nicht viel ändern wird.
Da noch 100 mal nachzuhaken hat also auch keinen Sinn.

Ich glaube du stellst dir das leichter vor, als es tatsächlich ist.

mfg Philipp
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag09.09.2012 um 08:07 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
Die Probleme mit dem Editor wurden schon sehr oft weitergeleitet und sind der Technik auch sicher bekannt:
Als Antwort erhielten wir in etwa, dass sich daran in naher Zukunft nicht viel ändern wird.
Da noch 100 mal nachzuhaken hat also auch keinen Sinn.

Ich glaube du stellst dir das leichter vor, als es tatsächlich ist.

mfg Philipp


Zuerst einmal vielen Dank für deine ehrliche und offene Antwort.

Ja, schade, das der Homepagebaukasten, dem noch vor einigen Jahren große Perspektiven eingeräumt wurden, sich durch ungenügende technische Betreuung auf das Abstellgleis manövriert.

Ich stell mir das alles im übrigen gar nicht leicht vor. Aber der Editor wurde vor einigen Jahren erneuert und damals hieß es wegen der Probleme, dass diese behoben werden. Nach all den Jahren muss dann auch mal kritsich hinterfragt werden, wann sich diesbezüglich endlich etwas zum positiven verändert.

Leider wird das ja nun nicht sein, warum auch immer und damit stellt sich heraus, dass die User immer nur auf eine imaginäre Verbesserung vertröstet wurden, dies aber nicht wirklich ernst gemeint war bzw., nicht mit aller Kraft in die Tat umgesetzt wurde. Wirklich schade, denn die Möglichkeiten waren da, um mehr aus dem Homepagebaukasten zu machen. Aber vielleicht, ..... in weiter Ferne, ..... kommt dann doch mal jemand, der diesen Mißstand beendet ..... bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Wer die Geduld und einige Lichtjahre Zeit dafür hat darauf zu warten ..... .
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de