Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag07.09.2012 um 10:47 (UTC)    
Titel: Silbentrennung mit CSS - hyphens

Wer kann mir helfen? Ich habe auf dieser Website (http://www.getoutofmyinternet.com/2012/02/hyphens-silbentrennung-mit-css/ ) gelesen, daß man eine automatische Silbentrennung einfügen kann. Aber wo genau füge ich diesen Code ein?

.element p {
-webkit-hyphens: auto;
-moz-hyphens: auto;
-ms-hyphens: auto;
hyphens: auto;
}

Zur Spracherkennung wird dieser Code auch benötigt. Aber ich weiß nicht genau wo ich ihn platzieren soll?
<p lang="de-DE">Dieser Text ist auf deutsch.</p>
Beitrag07.09.2012 um 13:16 (UTC)    
Titel: Re: Silbentrennung mit CSS - hyphens

Hallo,

dieser Code kommt zu "CSS-Code ohne Styletags", wobei du ihn etwas anpassen müsstest.
internettarifcheck hat Folgendes geschrieben:
#container {
-webkit-hyphens: auto;
-moz-hyphens: auto;
-ms-hyphens: auto;
hyphens: auto;
}


Dieser Code hingegen kommt in den Quelltext der Seite, die du auf diese Weise formatieren möchtest; die Formatierung wirkt sich nur auf den enthaltenen Text aus.
Du kannst diesen Teil aber auch weglassen, da soweit ich weiß für den Browser die Standard-Webseitensprache gleich der Computersprache ist.
internettarifcheck hat Folgendes geschrieben:
<p lang="de-DE">Dieser Text ist auf deutsch.</p>


Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag10.09.2012 um 16:34 (UTC)    
Titel: Automatische Silbentrennung Internettarifcheck

Danke es hat super geklappt! Laughing
Beitrag10.09.2012 um 16:35 (UTC)    
Titel:

Freut mich Smile

Danke für die Rückmeldung.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de