Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.09.2012 um 14:44 (UTC)    
Titel: mehrere Seiten auf einer

Wie kann ich auf einer Seite mehrere erstellen?. (Alle Seiten sollen die gleiche Adresse haben, aber mann soll nur eine sehen) und dann oben auf der Seite 2 Texte mit: weiter und einer mit Zurück.

Das Ganze we Bei Homepagebaukasten mit: Seiten editieren:
Egal welche Seite man Editiert, die Adresse bleibt gleich!

Was für nen Code muss ich dafür einfügen?
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag10.09.2012 um 15:17 (UTC)    
Titel: Re: mehrere Seiten auf einer

http-schreib-mal-was hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich auf einer Seite mehrere erstellen?. (Alle Seiten sollen die gleiche Adresse haben, aber mann soll nur eine sehen) und dann oben auf der Seite 2 Texte mit: weiter und einer mit Zurück.

Bitte?

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht das am besten mit einzelnen, miteinander verlinkten Seiten.

Du kannst es auch mit JavaScript realisieren, wenn du unbedingt möchtest.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag10.09.2012 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Es ist schwierig zu erklären, aber mir ist es ganz wichtig, dass die Seiten alle eine Adresse haben.

Was für einen Code muss ich denn einfügen, um so was zu realisieren?


p.s.: bin Anfänger und kenn mich damit nicht so gut aus
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag10.09.2012 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Meinst du Seiten mit neuem Design und somit auch neuer Navi und neuem Inhalt?
Wenn ja, dann weis ich es leider nicht.


Oder meinst du einfach so was:
http://holz-osterholzer.de.tl/w2.htm

Dort ist auch "vor und zurück". Und alles unter der selben Adresse - doch die Seite w2.htm ist nicht in der Navi.
Oder was meinst du genau?
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag10.09.2012 um 18:43 (UTC)    
Titel:

Ich mein so was, wie auf dem Link, aber so, dass alle Seiten die Selbe Adresse haben und man zwischen ihen umherschalten kann
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag10.09.2012 um 19:00 (UTC)    
Titel:

Soll es sowas wie hier sein?
http://transint.de.tl/mehrere-inhalte.htm

Allerdings musst du das manuell im Quellcode machen und es ist einigermaßen unübersichtlich.

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag10.09.2012 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Ja, genau das mein ich, könnte ich den Code dafür haben?
mit dem, dass es unübersichtlich ist, komm ich schon klar

Gruß: schreib mal was
______________
Achtung, an alle die mich erreichen wollen. Ich hab meine Seite ist jetzt umgezogen, und zwar heist sie jetzt: http://schreibmalwas.de.tl
Beitrag14.09.2012 um 14:40 (UTC)    
Titel:

Hallo,

hier der Code.

Das Prinzip sind Div-Elemente, die per JavaScript ein- oder ausgeblendet werden.
Ich habe den Code ein bisschen verändert, damit er weniger unübersichtlich ist:
Zitat:
<script type="text/javascript">
function ti_seitewechseln(off,on) {
document.getElementById(off).style.display='none';document.getElementById(on).style.display='block';
}
</script>

<div id="eins">
<div style="text-align:center;"><span style="color:#cbcbcb;">Zurück</span> || <a onclick="ti_seitewechseln('eins','zwei'); return false;" href="#">Weiter</a></div>
DEIN TEXT EINS
</div>


<div id="zwei" style="display:none;">
<div style="text-align:center;">
<a onclick="ti_seitewechseln('zwei','eins'); return false;" href="#">Zurück</a> || <a onclick="ti_seitewechseln('zwei','drei'); return false;" href="#">Weiter</a></div>
DEIN TEXT ZWEI
</div>


<div id="drei" style="display:none;">
<div style="text-align:center;">
<a onclick="ti_seitewechseln('drei','zwei'); return false;" href="#">Zurück</a> || <a onclick="ti_seitewechseln('drei','vier'); return false;" href="#">Zurück zum Anfang</a></div>
DEIN TEXT DREI
</div>

Falls du das ganze erweitern möchtest, kopiere eine der letzten beiden Boxen.
Beim Klick auf den Weiter-Link und auf den Zurück-Link wird die Funktion ti_seitewechseln aufgerufen.
Hierbei werden zwei Parameter übergeben:
Zitat:
<a onclick="ti_seitewechseln('eins', 'zwei'); return false;" href="#">Weiter/Zurück</a>

Die ID des aktuellen Div-Elementes, das ausgeblendet werden soll...
...und die ID des Elementes, das eingeblendet werden soll.

Ich habe dir gleich gesagt, es ist unübersichtlich (jedenfalls das Erweitern) Wink

Gruß,

TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 15.09.2012, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de